• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

Danke euch allen. Ich verschieb die erste überarbeitung wohl auf nächsten Monat, weil ich im Moment gar keine Lust darauf habe. Aber spätestens dann wird mich eine Schwester eh nerven, weil sie das lesen will.
@Sorella: Klingt zwar gut, aber ich vermute fast, dass mein Roman für einen Literaturpreis nicht gut genug ist... vielleicht der nächste ;)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Erinnye

Ich habe eben mein NaNo-Projekt "Gedankendiebe" mit einem Umfang von 104.948 Worten beendet.
Jetzt hüpfe ich erstmal durch die Wohnung und dann frage ich mich welches Projekt wohl als nächstes dran ist ..  :vibes:

Kuddel

Oh Mann, Erinnye. Dann war mir das Battle eben ein noch größeres Vergnügen.   :pompom: Herzlichen Glückwunsch. 104k? Nicht schlecht. 330 Seiten ungefähr?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Malinche

 :pompom: Super, Erinnye! Dreh gute Musik auf zum Hüpfen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Emilia

Und das noch ehe die 25K im Januar geschrieben wurden (sofern dein Balken nicht lügt). Vielleicht habe ich also doch noch eine Chance, den TiNo vor dir zu beenden. :darth:

Okay, Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch, Erinnye! 104.948 Wörter ist eine schier unglaubliche Leistung, wenn die Qualität nun ebenfalls stimmt, dann sei dir meines Respekts gewiss. :pompom:

Erinnye

@Kuddel:
Dankeschön, war toll eine Begleitung auf der Zielgeraden zu haben!
Bezüglich der Seiten kann ich leider keine Auskunft geben, da ich momentan weder Normseiten noch Absätze verwendet habe. Das sind Spielereien, die ich erst nachträglich einfüge und auf die ich mich so gar nicht freue  ;D

@Malinche:
werde ich machen, danke!

@Xaverine:
Da muss ich dich leider enttäuschen, meinen wordcount gehe ich gleich im Anschluss aktualisieren  ;D
Icb bin gespannt wie sich die Qualität beim ersten Lesen herausstellen wird, aber ich hoffe das Beste und auch dir ein Danke!

Allgemein ein Danke an den Tintenzirkel und all die Leute, die seit November mit mir in Battles oder dergleichen waren!  :knuddel:

Emilia

Zitat von: Erinnye am 15. Januar 2011, 22:34:16
@Xaverine:
Da muss ich dich leider enttäuschen, meinen wordcount gehe ich gleich im Anschluss aktualisieren  ;D
Hach ja, es hätt' ja sein können ... Nun ja, nächstes Mal dann eben. :darth:

Rakso

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

da kann man nur  :pompom:

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

und:
ZitatBezüglich der Seiten kann ich leider keine Auskunft geben, da ich momentan weder Normseiten noch Absätze verwendet habe. Das sind Spielereien, die ich erst nachträglich einfüge und auf die ich mich so gar nicht freue

Da Arrion bei 102K 450 Normseiten hat, könnte man bei Deinem Werk ca. 470 schätzen (ca 250 Wörter je Normseite phi mal Auge)

Erinnye

Zitat von: Sprotte am 15. Januar 2011, 22:55:44
Da Arrion bei 102K 450 Normseiten hat, könnte man bei Deinem Werk ca. 470 schätzen (ca 250 Wörter je Normseite phi mal Auge)
wow, okay, mit ganz so vielen Seiten hatte ich nun doch nicht gerechnet, das muss ich jetzt erstmal verdauen!  :prost:

zDatze

Gratuliere zum fertigen NaNo-Roman! :pompom:

Ich glaube, langsam brauchen wir für alle abgeschlossenen NaNo-Projekte einen eigenen Thread.^^

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen NaNo-Roman Erinnye!  :prost:  :pompom:

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch, Erinnye!

Zitat von: Erinnye am 15. Januar 2011, 22:25:08
Jetzt hüpfe ich erstmal durch die Wohnung und dann frage ich mich welches Projekt wohl als nächstes dran ist ..  :vibes:
Damit wären wir dann schon zwei ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Mala

Viel hat man von mir hier im Forum noch nicht zu hören / lesen bekommen, was wohl einerseits daran liegt, dass ich dazu neige nur was zu schreiben, wenn ich auch was zu sagen hab. Meistens sind hier die Fragen und Themen aber schon von so vielen Seiten beleuchtet und haben so viele Antworten, dass ich ein paar zusätzliche (wiederholende) Sätze von mir einfach überflüssig finde. Andererseits liegt das sicher auch daran, dass ich die letzten Monate über kein Wort in Richtung Fantasy geschrieben habe. Ich habe jeden Tag daran gedacht, aber es war eine zähe Zeit. Außerdem brauche ich meist sehr lange, um mich irgendwo einzuleben.

Aber irgendwie muss das jetzt mal raus und ich finde, hier passt's hin :)

Nachdem es letztes Jahr so gut angefangen hatte mit meinem Projekt "Endlich mal ein ganzes, dickes, spannendes Buch nicht für Kinder schreiben", hat sich irgendwann nach ein paar Monaten eine Unzufriedenheit eingeschlichen, die mich nicht in Ruhe gelassen hat. Mein Plot war zwar nett ausgearbeitet, ich mochte die Geschichte und auch die Charaktere darin, aber er hat einfach keine Funken versprüht, die ich zum leidenschaftlichen, motivierten Schreiben brauche. Also hab ich aufgehört daran zu schreiben. Nebenbei gab es so viele andere Dinge zu tun, die nicht warten konnten und ich hab diese Ablenkungen irgendwie auch begrüßt. Obwohl es mich andererseits ständig genervt hat, dass ich nicht vorankomme...

Tja und jetzt, nach Monaten, in denen eigentlich kein Tag verging, an dem ich nicht das Rumoren der Geschichte in meinem Hinterkopf gespürt oder immer wieder für ein paar Minuten in meiner Tätigkeit innehalten musste, um eine Idee genauer zu beleuchten, ist es endlich geschafft. Eine schwere Geburt!

Aber soeben habe ich in einem plötzlichen Anfall von Schreibwut den neuen Fahrplan für meine Geschichte aufgeschrieben. Es gibt noch ein paar Fragezeichen im Text und die Details fehlen (spuken jedoch schon wie wild in meinem Kopf rum und müssen eigentlich nur noch zu Papier gebracht werden), doch der neue Plot steht. Endlich! Das hat die ganze Zeit in mir gearbeitet und jetzt ist es raus. Ein tolles Gefühl!

Jetzt kann ich loslegen die vielen Details der Charaktere, der Welt, der Geschichte auszuarbeiten und dann hoffentlich bald losschreiben. Ich freue mich total darauf in diese Geschichte einzutauchen.

Ja, mein persönlicher kleiner Teilerfolg, auch wenn man den noch nicht in Normseiten messen kann ;)