• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Leann

Danke für eure Glückwünsche! Wenn mir der Urlaub und der Bangkok-Roman nicht dazwischengekommen wären, hätte das nicht so lange gedauert mit dem Ende. Aber ich bin froh, dass ich den Roman überhaupt fertiggeschrieben habe. Wie viele Bände die Reihe haben wird weiß ich noch gar nicht. Ich schätze mal so vier oder fünf, aber erstmal hab ich keine Lust, den nächsten zu schreiben  ;D Das ist ja das Schöne an einem Spaßprojekt. Schreiben nach dem Lustprinzip. Die Teile haben einen in sich abgeschlossenen Plot, aber es gibt noch einen übergeordneten Plot, der die einzelnen Romane verbindet.

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich, Leann!  :prost: Und 45k sind auch schon weit über hundert Normseiten. Viel Spaß bei den weiteren Romanen und viel Spaß auch beim Überarbeiten!

Viele Grüße
Mieze

Romy

Von mir etwas verspätet auch noch herzlichen Glückwunsch zum Ende, Leann! :prost:

Drachenfeder

Yes! Unter meiner nächsten Novelle "Blutjagd" steht das "Ende"! Wow. Ein halbens Jahr habe ich gebraucht vom Plotten, den ersten Sätzen bis jetzt und das für 65 Seiten. Aber ich habe ja auch eine sehr gute Ausrede. Daher bin ich gerade verdammt stolz auf das kleine Werk. Jetzt kann die Überarbeitung beginnen.

Nycra

Herzlichen Glückwunsch, Federchen!  :pompom:

Klecks

Glückwunsch zur fertigen Novelle, Drachenfeder!  :vibes:

Siara

Leann habe ich irgendwie verpasst. Trotzdem, ganz herzlichen Glückwunsch zum Ende! :prost:

Und Drachenfeder, auch einen fetten Glückwunsch! Ein Ende ist immer ein Grund, stolz zu sein! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Grey

Oh, großartig, Federchen! :knuddel: Da will ich mich doch gleich anstrengen, dass ich dir nacheifere. ;)

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder.  :pompom:

Romy

Lamarie

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder! Eine schönere Ausrede kann es ja gar nicht geben. Viel Spaß beim Überarbeiten!

Miezekatzemaus

Herzliche Glückwünsche  zum Ende unter der Novelle, Drachenfeder!  :prost: Wie immer viel Spaß beim Überarbeiten, aber lass dir erst einmal Zeit für eine Pause, die hast du dir verdient!

Viele Grüße
Mieze

Miezekatzemaus

Entschuldigt den Doppelpost, aber:

Ich habe es getan. Nach 39 Tagen Arbeit steht ein Ende unter "Miras Tagebuch", das ursprünglich auch den Namen "Ein Tablett voll Käsespieße" trug. Dieses Buch hat mich durch eine Menge begleitet und war das tollste Herzensprojekt, das ich je hatte. Es ist nicht allzu lang, geht aber auch nicht mehr wirklich als Kurzroman durch. Ich freue mich! :vibes:

Eckdaten
231 Normseiten
57.518 Wörter
349.498 Zeichen (mit Leerzeichen)
292.294 Zeichen (ohne Leerzeichen)
39 Tage Bearbeitungszeit.

Und jetzt hüpfe ich für eine Runde auf Wolke 7! :wolke:

Eleanor

Das ist super, Mieze  :knuddel: Herzlichen Glückwunsch!!  :prost:

Es ist immer super, wenn man das Herzensprojekt vollenden kann. Viel Erfolg noch beim Überarbeiten (und evtl. auch Verlagssuche?)

Hüpf erst mal noch eine Runde auf Wolke  :pompom: