• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

Amberle

Super Sunflower. Kleinvieh macht auch Romane. ;)

Cairiel

Vielen Dank, Sunflower! Und gleich einen herzlichen Glückwunsch an dich zurück!  :pompom:  Ohne Plot ist echt eine Leistung, das könnte ich gar nicht.

Lovagh

Auch von mir sollen Glückwünsche und Gläserklirren  :prost: ertönen, um das Ende unter euren Projekten zu loben Cairiel, Robin und Sunflower.  ;D

canis lupus niger

He, das sehe ich ja jetzt erst!
Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!
Auch an Robin und Sunflower!

Arcor

Zitat von: Cairiel am 13. März 2013, 13:34:27
Äääh, ich ziehe es vor, nicht in Scheiben geschnitten zu werden.  ;D  Aber ich schicke euch gerne ein bisschen Schreibmotivation rüber.  :omn:
Die nehme ich jederzeit, Cairiel.  ;) Am Wochenende war ich wieder nur so mäßig erfolgreich, genau wegen Motivationsmangel.  :schuldig:

Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch, Robin und Sunflower.  :prost: :prost: Schön, dass ihr fertig geworden seid. Wobei ich es schon krass finde, Sunflower, so ganz ohne Plot zu schreiben. Das musst du mir mal genauer erklären. Hast du dich einfach treiben lassen?
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Sunflower

Danke euch allen :)

@Arcor: Ja, das war ein Abenteuer. Ich hatte meine Hauptcharaktere und gleich zwei Plots. Aber als ich angefangen habe zu schreiben, haben die Charas das Handeln übernommen und meine Plots über den Haufen geworfen. Tja, dann habe ich sie einfach machen lassen und raus kam etwas, das ich nie im Leben erwartet hätte. War aber interessant ;) Bei längeren Sachen würde ich trotzdem wieder mit Plot schreiben.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Verwirrter Geist

*reinschleich* :psssst:
Mein erster Roman ist "fertig". Das Ende muss dringend noch geschliffen werden, die ersten Kapitel sind mittlerweile so alt, dass der Stil noch einmal grundsaniert werden muss und wo zum Teufel finde ich fixe Betaleser?
Aber, alles egal, Hauptsache ein ENDE drunter gesetzt.  :jau:

Sprotte

Herzlichen Glückwunsch zum Ende!  :pompom: Genieße das Gefühl - und laß den Roman erst einmal liegen, damit Du Abstand bekommst. Der ist bei der Überarbeitung so wichtig.

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: Das mit den fixen Betalesern sollte hier keine allzu großes Problem darstellen, denke ich. ;)

Verwirrter Geist

Zitat von: Sprotte am 27. März 2013, 23:54:29
Herzlichen Glückwunsch zum Ende!  :pompom: Genieße das Gefühl - und laß den Roman erst einmal liegen, damit Du Abstand bekommst. Der ist bei der Überarbeitung so wichtig.

Fällt mir nicht so schwer. Es überwiegt zwar bei Weitem die Freude, irgendwo bin ich aber auch ganz froh, den Kram eine Weile lang nicht mehr lesen zu müssen.
Das Finale war sehr krampfig, weil es soviele Bedingungen abzuarbeiten gab, dass die Kreativität ein Stück weit stecken geblieben ist.

Vielen Dank für die lieben Worte!

Amberle

Herzlichen Glückwunsch! :prost: Ich musse es noch bis an den Punkt schaffen, wo du jetzt bist. Deshalb hast du meine höchsten Respekt.

Mogylein

Der erste Roman!  :prost: Das ist das tollste Gefühl auf der Welt. (Und ich wette, aus diesem Glück können noch viele andere entstehen  :psssst: )
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Verwirrter Geist! Jetzt genieße erstmal richtig, was du geschafft hast!  :) Überarbeiten kannst du später dann immer noch  ;)

Merlinda

Super verwirrter Geist!  :pompom:
Hach ich wil auch endlich wieder ein Ende schreiben können. ;)
Jetzt feiere erst einmal dein fertiges Manuskript. :prost:

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Verwirrter Geist!  :prost:
Mensch, da will ich auch mal hin. Da gehe ich mit Abmerle konform - du hast meinen Respekt!
Und das mit den Betalesern ...  ;D Warte nur, bis du einen Thread erstellt hast. Ich wette, es werden sich viele darum reißen!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel