• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

Nuya

Noch dazu ein so "musikalisches" Portrait ... :rofl:

foxgirl

Oh Gott ja und wer wartet schon gerne, wenn er dringend an das warme Feuer oder in sein kuscheliges Bett möchte, bis unsere liebe Diva ihre Arie beendet hat. Von den schiefen Tönen gar nicht erst anzufangen. :rofl:

Möwe

Haa ich will nur sagen, wir Hufflepuffs wohnen direkt neben der Küche (wenn das nicht das Argument schlechthin ist ;)). Wir können Freundschaft mit den tollen Hauselfen schließen ;D

Habt ihr übrigens schon die neuen Geschichten von Rowling gelesen? Über die Geschichte der Magie in Nordamerika? Es kommt zurzeit jeden Tag eine Neue! :) Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde es so toll, dass es immer noch neue Informationen gibt. Ich liebe diese Welt einfach! Once a Potterhead, always a Potterhead! :wolke:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

foxgirl

Oh klasse, danke dir Möwe  :knuddel:. Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Ich schmolle ja noch ein Bisschen mit ihr, weil sie Mitteleuropa (außer Frankreich) so ignoriert hat was Schulen angeht, aber das lese ich mir doch gleich mal durch. Lange kann ich Rowling eh nicht böse sein, so nett und zuverlässig wie sie uns mit immer neuen Geschichten füttert ;D.

Möwe

Jaaa das habe ich mich auch schon gefragt, Foxgirl, ob wir auch eine eigene Schule haben, oder ob wir nach Beauxbaton "müssten". ;) Vielleicht schreibt sie ja auch mal dazu was :)

Ich fand auch die neuen Texte sehr interessant. Sie bereiten uns wohl schon mal etwas auf ihre neuen Filme vor. :) Mir gefällt der Name der Schule in Nordamerika: Ilvermorny - das klingt echt schön. Ansonsten kann ich mich noch nicht so ganz mit der Bezeichnung "No-Maj" anfreunden - Muggel gefällt mir einfach besser :rofl:
Ich finde es echt interessant, dass die Beziehung zwischen Muggel/No-Maj und Zauberern in Amerika etwas anders ist. Bei "Harry Potter" hat das ja nie so eine große Rolle gespielt, aber für die neuen Filmen scheint es wohl recht wichtig zu sein - ich bin gespannt! :)
(Hamilton - Non-Stop)

Schneerabe

@ Möwe
Würde Muggel auch No-Maj vorziehen. 'Tz Muggel' spricht sich besser als No-Maj, aber da wird auch der Gewohnheitswert drinstecken ;D
Ich frage mich immer wie so eine deutsche Zaubererschule ausgesehen hätte, wäre spannend gewesen zu sehen wie die Engländer uns so einschätzen, vielleicht wäre es Durmstrang etwas ähnlich geworden - Millitärschule. Andererseits stehen im europäischen Raum die meisten Zaubererschulen (Durmstrang, Hogwarts, Beauxbatons... ansonsten gibt es die Zaubererschulen ja eher pro Kontinent oder Halb-Kontinent :))
"To hell or to Connacht."

foxgirl

@Schneerabe Klar das stimmt, in Europa sind einige Schulen, aber das Einzugsgebiet sieht halt irgendwie weder Spanien, Italien, Deutschland und viele weitere vor. Da fehlt mir der Bezug. Ich will meine Schule :brüll: :D. No-Maj mag ich leider so gar nicht, kann mich daran auch nicht gewöhnen. Ich muss allerdigs zugeben, dass es klingt, als könnten es die Amerikaner so sagen. Damit meine ich der Name ist gut gewählt, nur mir persönlich gefällt er nicht.

EDIT: Gerade noch einmal nachgelesen. Ein Teil der Spanier sind wohl auch in Beauxbatons. Allerdings sind da dennoch nicht alle Länder abgedeckt. Dabei könnte man im Schwarzwald oder den Alpen oder ähnlichen Gebieten doch sicher wunderbar eine Schule verstecken :).

Schneerabe

@Foxgirl
Ich habe ja viel mehr Bezug zu Britannien und Skandinavien als ich es zu Spanien und Italien hätte - bin allerdings auch im hohen deutschen Norden angesiedelt :D
Vielleicht versteckt sich im Schwarzwald ja eine kleinere Privatschule, sie schrieb ja, dass es diese 11 etablierten Schulen gibt, aber auch viele kleinere die kommen und gehen, es besteht also Hoffnung ;D

Bin ich eigendlich die einzige die auf den Patronustest hibbelt? Ich fand die Hintergrundinfos zu den Patroni auch sehr interessant. :)

foxgirl

Glaub mir @Schneerabe, damit bist du nicht allein. In den FAQs schreiben sie immer "bald". Ich habe lange genug in Schwaben gelebt, um zu wissen, dass bald oder auch gleich sehr sehr dehnbare Begriffe sind. Jetzt hoffen und hibbeln wir einfach mal zusammen. Ich persönlich wäre natürlich auch lieber in Schottland in Hogwarts, als in Beauxbatons, aber eine kleine Schule im Schwarzwald fände ich super. Dann stelle ich mir die jetzt einfach vor. Was denkst du, beziehungsweise ihr denn, welchen Patronus ihr vielleicht haben könntet?

Schneerabe

@Foxgirl
Genau wir halten es wie die Lovegoods, so lange uns niemand beweisen kann das es nicht da ist - ist es da :D
Mhm, schwierig, vielleicht ein Hase oder etwas Gefiedertes, einen Testral könnte ich mir auch gut vorstellen - aber fantastische Patronie sind ja noch seltener also ist das eher unwahrscheinlich.
(Können Insekten eigendlich auch Patronie sein? Kam mir gerade so in den Sinn ;D)
Was wäre denn dein Patronus?

foxgirl

Ich bin da leider ein Wenig offensichtlich. Ich würde mir den Fuchs gut vorstellen können. Soweit ich weiß gibt es auch Insekten-Patroni. Es ist ja auch oft (nicht immer) so, dass Animagus und Patronus dieselbe Gestalt sind. Demnach könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass Rita Kimmkorn einen Käfer als Patronus hat.
Ein Testral klingt auf jeden Fall genial. Und wer weiß? Nur weil es selten ist, könntest du ihn ja trotzdem haben. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt. :)

Evanesca Feuerblut

Oh ja, ein Patronustest wäre toll... Auf den warte ich und hoffe, dass der dann auch so toll im Profil angezeigt wird, wie Zauberstab und Haus.
Vielleicht bringen sie ja einen Teil der spielerischen Sachen auch langsam wieder rein, nur mit mehr Programmieraufwand, damit es nicht immer abschmiert.

Möwe

Ich hoffe auch, dass bald noch ein Patronus-Test kommt! Ich liebe solche Tests einfach ;D
Haha, bei mir ist es wohl auch etwas offensichtlich: ich könnte mir sehr gut eine Möwe vorstellen, oder einen Rabe, oder Adler - auf jeden Fall ein Vogel. Einen Phönix fände ich natürlich auch schön, aber wie schon Schneerabe gesagt hat, sind fantastische Patroni ja eher selten. ;)
(Hamilton - Non-Stop)

Evanesca Feuerblut

Und ich habe um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer, was ich für einen Patronus hätte. Es gibt kein Tier, bei dem ich sagen könnte "Ja, das drückt mein innerstes Wesen irgendwie aus".
Es gibt zwar Tiere, die ich toll finde, aber eher auf "Fan"-Ebene, weniger auf Identifikationsebene... Hm...

foxgirl

Dann lassen wir uns mal überraschen. Ich finde das wäre doch eigentlich mal ein nettes Ostergeschenk, aber vermutlich bin ich da zu optimistisch, vielleicht ja zu Weihnachten ;D. Einen Phönix oder einen Wolf könnte ich mir auch noch als Patronus vorstellen. Ich bin mal gespannt wie selten die fantastischen Patroni dann im Endergebnis bei Pottermore wirklich sind und wieviele Tiere da mit dabei sind. Wenn sie schon so lange brauchen, erwarte ich zumindest eine ansehnliche Vielfalt, damit nicht jeder den Otter, Hund, Hirsch oder Phönix hat.