• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

Aylis

Ich bin auch eine Gryffindor, obwohl ich auch schon mal Hufflepuff war (und sogar mal Slytherin :rofl:).
Mein Zauberstab ist dieses Mal gänzlich anders...
Platane, Phönixfeder... Schon witzig, wie sich das verändern kann. Aber es passt doch, muss ich sagen.
Mich hat das alte Pottermore aber auch mehr gereizt. Obwohl ich glaube ich sowohl im Zaubern, als auch im Tränke brauen eine Niete war.  ;D
Ich bin ja sehr gespannt ob es doch noch einen Patronus Test gibt. Ansonsten finde ich das Lesen nicht besonders spannend, da geht es mir wie vielen hier - ich favorisiere die Bücher.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Möwe

Mein Zauberstab hat sich auch ganz verändert. Hab jetzt Lärche und Einhornhaar. Davor hatte ich einen mit Phönixfeder. Der war mir lieber ;D
Oh Gott bei den Tränken war ich auch ne Niete! Hatte aber auch nie die Geduld dafür. Einmal hab ich es echt versucht und über ne Stunde gewartet und dann ist es doch schief gegangen! :happs: Seit dem hab ichs dann gelassen!
Oh ja einen Patronus Test kommt hoffentlich noch (wurde mal versprochen, wenn ich mich recht erinnere?). Ich liebe so Persönlichkeitstest sowieso ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Scrivatore

Alles was ich auf der Seite finde, sind informationen zu der Harry Potter Geschichte und dem anderen Film aus der gleichen Welt. Aber kein Einkauf, keine Zaubertrankstunde

Möwe

Wir schwelgen ein bisschen in Nostalgie. ;) Im alten Pottermore konnte man sowas machen, da gab's Zaubertränke und Duelle, aber dann haben sie es leider umgeschmissen und jetzt ist es quasi nur noch eine Informationsseite. :(
(Hamilton - Non-Stop)

Judith

Ha, lustig, ich seh mich selbst ja als Hufflepuff, wurde aber beim alten Pottermore nach Gryffindor sortiert und dieses Mal nach Ravenclaw (das passt immerhin deutlich besser als Gryffindor).
Was für einen Zauberstab ich damals hatte, weiß ich nicht mehr genau, aber dieses Mal ist es Zypresse und Einhornhaar.

Aber allzu spannend finde ich das neue Pottermore auch nicht. Früher fand ich es am schönsten, nach und nach die Kapitel zu erkunden - und ich finde es schade, dass ich zu vielen davon gar nicht mehr gekommen bin, ehe die Seite geschlossen wurde. Das mit dem Zaubertränken und den Duellen hat mich dagegen nicht wirklich gereizt.

foxgirl

Ich fand es früher auch besser, aber ich warte einfach mal ab, mit genug Fan-Betteln kommt das ja vielleicht wieder. In welchem Haus warst du denn früher @Möwe? Das mit dem Slytherin duellieren habe ich auch einige Abende lang gemacht. Konnte es schwer akzeptieren, dass die mit dem Hauspokal immer vorne lagen :D. Im Zaubertränke brauen war ich aber auch immer furchtbar. Snape und ich wären ja mal gar nicht miteinander ausgekommen. Ich war so Neville-Niveau :D. Es ist aber trotzdem ein schönes Gefühl wieder ein Haus und einen Zauberstab zu haben und ich hibbel dem Patronus Test ziemlich entgegen. Ich wäre ja gerne ein Fuchs. Verwunderlich, nicht wahr  ;D.

Kraehe

Wie jetzt, schon wieder Slytherin-Bashing? Ich würde euch sofort zum Duell fordern, wenn das noch möglich wäre! ;D Zaubertränke habe ich auch echt gerne gebraut, von daher finde ich es schon schade, dass die Funktion auch weg ist. Aber gut, warten wir mal auf den Patronus-Test. Vielleicht stimmt der mich ja versöhnlicher. ;)

Möwe

@Foxgirl Ich war früher Gryffindor! Aber meiner Meinung nach passe ich viel besser nach Hufflepuff. Ich bin ein fröhlicher, harmoniesüchtiger, stressverachtender Mensch :rofl:
Ha Krähe, du würdest dich wundern! Bei den Duellen war ich immer ziemlich gut ;D Bist du in Slytherin?
Ich fand das auch mit den alten Namen irgendwie cool. Meiner war AvisNight. Avis ist ja der Zauberspruch mit dem man Vögel aus der Spitze seines Zauberstabs fliegen lassen kann - von daher passte er ziemlich gut zu mir ;D
(Hamilton - Non-Stop)

Kraehe

@Möwe: Ich war ein Slytherin. Bis ich gestern neu sortiert wurde und jetzt in Ravenclaw stecke. Passt sowieso besser zur Krähe. :P (Und eigentlich wollte ich da beim ersten Mal schon hin. :innocent:)

Zit

Cool, so viele Ravenclaws. :vibes: Dann können wir uns ja in eine Ecke des Gemeinschaftsraums setzen und Statistiken führen wie Eidotter fallen. :rofl: (Echt, das war die beste Stelle im Text zum Haus.)

Mich würden ja auch die anderen Haus-Texte interessieren, kann man die irgendwo einsehen?
Und glaubt ihr, dass Deutschland auch eine eigene Schule irgendwann bekommt?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

cryphos

Inzwischen habe ich den Test nochmal gemacht und siehe da, die Frage, bei der ich zu schnell war und klickte bevor ich sie überhaupt als Frage wahrgenommen hatte war entscheidend. Danach verlief der Test ganz anders und plötzlich war ich ein Gryffindor.

foxgirl

Ach schön @cryphos, ein weiterer Gryffindor :). Schön beim Stammtisch noch einen Löwen zu haben :D. Welche Haustexte meinst du denn genau @Zitkalasa. Die Begrüßung oder all die über berühmte Zauberer aus dem Haus, oder zum Beispiel das Schwert von Gryffindor und solche Dinge? Denn ich glaube das Meiste findet man auch unabhängig von seinem Haus, man muss allerdings ein Bisschen herum suchen.

Zit

Ich meinte den Text, den man kriegt, sobald man in sein Haus einsortiert wurde. Erinnere mich gerade nicht, ob man die auch unabhängig vom Haus lesen kann. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nuya

Ich war eigentlich immer Hufflepuff, jetzt bin ich Slytherin. :vibes:
Mal sehen was für ein Stab es wird.

Hier der Slytherin-Willkommenstext:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Edit: Ach man hätte sich einloggen können ... aber ich hab keine Möglichkeit gehabt, den Nutzernamen einzugeben. Und ich wusste nicht, mit welcher Mailadresse ich angemeldet war. Und noch dazu hatte ich schneller auf "neu" geklickt als das ich hätte mein altes Haus wählen können. Gna. :seufz: