• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Versuch eines Webauftritts

Begonnen von Grummel, 17. September 2011, 13:36:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Ich bin gerade dabei meinen Server endlich mal wieder zu nutzen und will eigentlich eine gaaanz einfache und minimalistische Autorenhomepage basteln. Eigentlich weniger, weil ich mich in der materie nicht aus kenne, sondern weil ich nichts überfrachten und kompliziert machen will. Bisher ist nur die Startseite verfügbar aber ich wäre dem ein oder anderen dankbar für konstruktive Kritik.
Ach ja, man kommt einfach über den kleinen Weltball unter meinem Forennick dahin. Danke.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Schade, daß das Grummelchen so pixelig aussieht.

Machst Du generell schwarz auf weiß? Ich finde das augenfreundlicher. Sonst warte ich mal ab, bis Du da mehr reinschaufelst  :winke:

Grummel

An sich dient das erstmal nur dem Test.. der Grummel wird ein wenig milchig. Das weiße Rechteck soll eine sich öffnende Tür werden und rechts in das Schwarze fällt dann ein Lichtschein, in dem man Terrorisnuss lesen kann. Ich wollte nur zuerst mal die Proportionen anschauen und ja es bleibt schwarz auf weiß oder anders herum. Evtl. eine andere Schriftart.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Leon

Mir gefällt´s.  :D Bin schon gespannt wie die nächsten Schritte aussehen.

Nana

Hab's nun nur über Handy geschaut und finds super!!!
Wenn du in dem Stil weitermachst, wird's richtig Klasse, nicht überladen und verschachtelt, also mir gefällts ;)

Naudiz

Ich mag die Aufmachung. Simpel, unkompliziert, klein und fein.

Grummel

Ich habe das jetzt mal verfeinert. jetzt fehlt zwar der Grummel und es ist ein wenig größer aber so soll es werden. :omn:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

#7
Ich muß jetzt scrollen.  :schuldig:
Ich hab 1280x1024 Auflösung (optimal für meinen TFT)

Grummel

JAJA.. ich arbeite dran. :-\  Wie konnte man nochmal 'ne Seite optimieren?? Also immer die richtige Größe? Ach ich hab ja zeit! :omn:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nana

Auf meinem Monitor muss ich nun auch die Riegel hin und her schieben / hoch und runter (keine Anspielung).
Aufm Handy hatte es mir besser gefallen.
Mach das mal schön wieder rückgängig  :bittebittebitte:

Grummel

Bin dabei.. ich weiß ja schon woran es liegt!^^
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

#11
Grummel, tu das nicht. Bau kein Tabellendesign. Tabellen sind kein Design-Element - Tabellen sind Tabellen, sonst nichts. Vor allem wirst du mit Tabellen immer das Problem haben, dass die Seite nicht mit allen Auflösungen funktioniert. Arbeite mit CSS. Strukturiere sie mit DIVs. Mit Tabellen bist du auf dem ganz falschen Weg.

Ich helf dir auf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

Das war genau das Maja was mir gestern Abend dann auch eingefallen ist. Ich hab's halt lange nicht mehr gemacht. Aber trotzdem Danke.
Das ruht jetzt 2 Wochen so und dann habe ich die Zeit es nochmal in Ruhe an zu gehen. Man sollte niemals einfach etwas so nebenbei machen. :wums:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Damn, Maja war schneller als ich.  8) Ich wollte gerade den "Never ever use tables for design" Rant schreiben.  ;D

Aber ich bin schon auf die Webseite und ihre Inhalte gespannt.  :vibes:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

FeeamPC

Die Tür ist zu hell. Der Fenster-Ausschnitt darin und der Türspalt können gerne weiß bleiben, aber das Türblatt selbst, das ja, vom Betrachter aus gesehen, auf der lichtlosen Seite liegt, sollte dunkler sein, grau. So fehlt ihr Substanz.