• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2012 : Die bizarre Welt des Edgar Allan Poe

Begonnen von Erinnye, 06. September 2011, 13:07:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calysta

Zitat von: Die Wölfin am 02. April 2012, 15:39:50
Und sie scheint bislang noch nicht sooo viele starke Geschichten bekommen zu haben.
Ich glaube schon, erst heute morgen hat sich Nina darüber geäußert, dass sie jeden Tag Geschichten bekommt und nicht weiß, wann sie das alles lesen soll.

Edith: Habe deinen  Link jetzt komplett gelesen, Wölfin. Da scheint sich die Nina heute morgen wohl auf die Einsendungen bezogen zu haben, die nicht so wirklich nach Poe schießen.

Franziska

Man, die Ausschreibung habe ich seit Monaten im Hinterkopf. Aber leider noch keine Zeit, etwas zu schreiben. Dabei habe ich die Peo-Gesamtausgabe auf Englisch, und der Künstler, von dem das Titelbild ist, gehört zu meinen Lieblingskünstlern!  :'(
Ich müsste es wenigstens versuchen, aber ich weiß nicht, ob ich das mit Poes Stil so hinkriege.

Thaliope

Ach, dafür habe ich schon ewig eine Geschichte im Kopf. Den Schattenwanderer. Wieder etwas, das auf den letzten Drücker rausgehen wird :)

Grummel

Oh mein Gott. Nur noch ein paar Tage und mir fehlt noch das knallige Ende. Da wird es mir wohl wie Thali gehen. Auf den letzten Drücker. ::)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Adam_Charvelll

Bin mir auch nicht sicher, ob ich fertig werde. Den Plot habe ich ja im Kopf, aber das im Poe-Stil umzusetzen benötigt massig Zeit. Und ein Referat muss ich auch noch machen.  ::)

Alaun

Hm, wie ist denn das - darf der Name auf dem Skript stehen? Oder soll das anonymisiert eingesendet werden? Ich finde irgendwie nichts dazu. Mein Text ist fertig und ich würde ihn gerne losschicken.

Grummel

Kopfzeile und evtl. ein Deckblatt. Das kann nie stören, oder? Ansonsten fix eine Mail hinschicken.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kati


Alaun

So, Text ist weg und die Eingangsbestätigung kam quasi sofort zurück. Nun ist warten angesagt.  :) Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

Alana

So, jetzt hab ich mich angesteckt. Obwohl ich bisher in unrühmlicher Ignoranz gelebt habe, was EAP angeht, habe ich nun einen Plot, den ich für ganz ok halte und jetzt werde ich versuchen, mich mit seinem Stil bekannt zu machen. Ja, es ist verrückt, so kurz vor dem Abgabetermin, aber es reizt mich und ich will es versuchen. Wenn es überhaupt was wird, dann aber sicherlich auf den letzten Drücker.

@Aqua: Ich drücke dir die Daumen!

Alhambrana

Grummel

Ich liege auch in den letzten Zügen. Ich bin kurz vor dem Finale und dann noch überarbeiten und querlesen und Punktlandung veranstalten. Ich drücke uns auch die Daumen.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Steffi

Meine ist fertig und liegt bei Erdbeere zur Beta.  Einschicken werd ich die Geschichte, und wenn es am 15.4. um 23:59Uhr ist  ;D
Sic parvis magna

Alana

Euch beiden auch ganz viel Glück!

@Steffi: Genau, ich gebe erst auf, wenn es zu spät ist.
Mich macht gerade die Recherche wahnsinnig. Meine Geschichte soll in Schottland spielen und ich kann echt nichts Vernünftiges herausfinden.
Alhambrana

Mika

Letzte Nacht überfiel mich regelrecht eine Idee für diese Ausschreibung und raubte mir den Schlaf, mal sehen ob ich sie noch niedergeschrieben bekomme. So deutlich und vor allem so massiv hatte ich das noch nie und ich glaube, dass die Idee nicht schlecht ist. Bin mal gespannt ob ich es noch schaffe ;D Dumm nur, dass diese Ideen immer so arg spontan kommen...

Alaun

@mika: los, schreib!  :pfanne:

Ich bin wirklich mal gespannt. Meine Geschichte ist eigentlich gar keine richtige Geschichte. Eher ein Experiment. Entweder, die finden das total daneben oder ich habe eine echte Chance, in die Anthologie zu kommen. Na, mal sehen.  ;)