• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Stipendium] 1.11.2011 Literaturlabor Wolfenbüttel (16-21 Jahre)

Begonnen von Kraehe, 22. August 2011, 18:26:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinnenkind

Miriam, weißt du, ob die 10 Seiten Textprobe aus einem zusammenhängenden Projekt sein müssen oder ob ich z. B. auch zwei KGs einreichen könnte?

KaPunkt

War bei mir noch komplett egal. Ich weiß, noch, ich habe eine oder Kurzgesschichten genommen und die ersten fünf Seiten meines damaligen Roman-Projektes.
Einer der andere Teilnehmer hatte einen seiner Schulaufsätze eingereicht.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Kraehe

Oh sorry, Anja. War gestern weg.

Also, die 10 Seiten können aus allem bestehen. Müssen keinesfalls zusammenhängend sein. Ich hatte drei Kurzgeschichten zur Bewerbung, andere haben diverse Geschichten+Gedichte eingereicht. Ist alles möglich. Es geht einfach nur um 10 Seiten :)

Rosentinte

Zitat von: Krähe am 25. August 2011, 14:36:23
Also, die 10 Seiten können aus allem bestehen. Müssen keinesfalls zusammenhängend sein. Ich hatte drei Kurzgeschichten zur Bewerbung, andere haben diverse Geschichten+Gedichte eingereicht. Ist alles möglich. Es geht einfach nur um 10 Seiten :)
Oh wie schön! Die Frage wollte ich nämlich auch noch stellen. Dann brauche ich mich ja gar nicht zu entscheiden  :wolke:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Meine Deutschlehrerin hat mir heute einen Flyer vom LiLaWo in die Hand gedrückt! *lach*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

So, meine Bewerbung ist rausgegangen. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Die Geschichte gefiel mir jetzt (nachdem sie eine Zeit lang zum Abstandbekommen auf meinem Computer lag) nicht mehr, aber ich hatte keine Zeit, eine neue zu schreiben. Aber na ja.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Spinnenkind

Ich schicke mein Zeug morgen weg...gilt der Einsendeschluss eigentlich nach Poststempel oder wann der Brief eigentlich einflattert?

Nachtblick

Ahh, danke für die Erinnerung! Muss den Brief noch einstecken :)

Ich drücke uns allen die Däumchen!

(Poststempel, würde ich sagen.)

Spinnenkind

So, habe heute morgen den Brief weggebracht, und mir wurde versichert, der Poststempel von heute kommt noch drauf.
Morgen ist ja Feiertag, ist mir aufgefallen.

Habe die Kurzgeschichte mit den Abflussmonstern hingeschickt, weil ich sie stilistisch ganz einfach am besten fand von dem, was ich so in letzter Zeit fabriziert habe. Aber wenn da noch andere Jungautoren mit irgendwelchen hochgestochenen Texten ankommen, stinkt der Text dagegen wahrscheinlich ziemlich ab ;D

Kraehe

Ich habe letztes Jahr auch auf Poststempel gesetzt *pfeif*

Und jetzt drücke ich euch erstmal feste die Daumen!

Nachtblick

So, mein Brief ist angekommen. Weiß ich aber nur, weil offensichtlich das Foto sich in Luft aufgelöst hat, das ich ziemlich sicher war, beigelegt zu haben ???

Dann also abwarten bis Dezember.

Kraehe


Nachtblick

Ja, aber ganz nett und ohne mir großen Vorwurf zu machen.
Manchmal bin ich so dumm, das gibt es nicht. Ich kann mir nicht erklären, wo das Foto hin ist :D

Rosentinte

Ich habe heute auch eine Eingangsbestätigung bekommen, sogar per Post. Scheint also auch ganz normales Procedere zu sein  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kraehe

(ich hatte letztes Jahr auch eine. *mich dunkel erinner*)