0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern  (Gelesen 195000 mal)

Offline Faol

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 3.109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
    • Faol Blog
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #45 am: 01. September 2011, 18:53:07 »
Du willst ihn ganz sicher nicht kennenlernen. Außer du brauchst dringen jemanden, der dich zum schreiben animiert.
Ich glaube irgendwo im Pfannen-Thread gab es auch ein Foto von Freddy in seiner Pfanne, aber da sieht er viel harmloser aus, als er ist.
 Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Sprotte

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #46 am: 01. September 2011, 18:53:55 »
Viel, viel, viel harmloser. Die Pfanne aber auch!  :rofl:

Serena Hirano

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #47 am: 01. September 2011, 22:38:30 »
 :rofl: Ok, ich werde versuchen durchs Forum zu pirschen und mich ihm gaaaanz vorsichtig zu nähern. Und wenn er mich doch entdeckt, dann seid ihr Schuld, weil ihr meine Neugier geweckt habt, so!  ;D

Zum Schreiben animieren muss mich grad keiner, ich bräucht eher jemanden, der parallel mittippt, weil mein Hirn vor Ideen amok läuft...Vielleicht bring ich Freddy ja hier noch das Tippen bei  :vibes:

Grey

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #48 am: 01. September 2011, 22:40:33 »
 :wache!:

*hüstel*
Und da wir die Frage jetzt im Detail beantwortet haben, ziehen wir zum Quatschen wieder in die Quasselthreads um, ja? Sonst muss ich Freddys Pfanne klauen und euch sanft damit aus dem Thread schieben. ;)

Pestillenzia

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #49 am: 06. September 2011, 16:39:38 »
Jetzt hab ich auch eine Frage, und zwar: wo finde ich meine gesendeten PNn? Ich suche und suche, aber ich bin zu doof, um sie zu entdecken.  ???
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Dankeschön!

Offline Mika

  • *zwischen zwei sternen*
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.417
  • Geschlecht: Weiblich
  • Teilzeit im Mittelalter
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #50 am: 06. September 2011, 16:42:42 »
Wenn du bei einer Nachricht die du selbst sendest nicht unten auf das Häkchen klickst um sie zu speichern, wird sie meines Wissens nach auch nicht gespeichert, du kannst sie also gar nicht finden.
Hast du aber das Häkchen angeklickt findest du sie unter Mitteilungen und dort im Postausgang.

Offline Shin

  • Held der Thermopylen
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister des Prokrastinierens
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #51 am: 06. September 2011, 16:45:19 »
Du gehst oben auf deine Nachrichten. Mit der Maus gehst du über 'Mitteilungen' und klickst dann 'Postausgang' an.

Wenn da nichts ist, musst du folgendes machen.

'Profil' -> 'Profil-Einstellungen' -> 'Private Mitteilungen'
Und da machst du bei 'Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang. ' ein Häkchen.
Alternativ ist bei jeder PN, die du schreibst, unten ein kleines Feld zum Ankreuzen.
"It's OK, I wouldn't remember me either." - Crywank

Pestillenzia

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #52 am: 06. September 2011, 20:12:11 »
Also doch ganz einfach... Vielen Dank Shinya und mika, ich werd das Häkchen gleich setzen. Also bin ich doch nicht komplett vertrottelt, weil ich die PNn tatsächlich nicht finden konnte, nur ein bisschen angetrottelt.  ::)

Online Rosentinte

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 6.723
  • Geschlecht: Weiblich
  • [sie/ihr]
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #53 am: 12. September 2011, 18:16:34 »
So, jetzt muss ich hier auch mal fragen. Und zwar verstehe ich die Tabellenfunktion nicht. Ich habe mit viel Müh und Not mir eine Tabelle, die passt, in der Editorengilde zusammengeschneidert, aber wenn ich jetzt etwas verändern will, funktioniert es nicht. Und das ist natürlich nicht der Sinn der Sache.
Kann mir vllt. jemand erklären, was genau ich in [td ] [/td ] und was in [tr ] [/tr ] einsetzen muss? Und wo genau kommt das [table ] [/table ] hin?
Danke schon mal!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor
ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #54 am: 12. September 2011, 18:37:02 »
Das [table ] bezeichnet den Anfang der Tabelle, das [/table ] das Ende.
Dazwischen haben wir mehrere Zeilen - dafür ist [tr ] und [/tr ] (das mit dem / ist immer das Ende)

Und in die Zeilen (Reihen) kommen dann die einzelnen Zellen - dafür ist das [td ] [/td ]

Also, um eine Tabelle mit Zwei Zeilen und drei Spalten zu erstellen schreibst du

[table ]
[tr ]
[td ][/td ][td ][/td ][td ][/td ]
[/tr ]
[tr ]
[td ][/td ][td ][/td ][td ][/td ]
[/tr ]


und was in die Zeilen kommt halt zwischen die [td ]{und zwar genau hier!}[/td ]

Hoffe mal, das war verständlich genug ^^
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Thaliope

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #55 am: 12. September 2011, 18:38:47 »
Also ich habs jetzt endlich mal kapiert! Vielen Dank AF!

Online Rosentinte

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 6.723
  • Geschlecht: Weiblich
  • [sie/ihr]
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #56 am: 12. September 2011, 18:43:22 »
Ja, dankeschön! Das mit dem / wusste ich, aber mir war nicht klar, wann ich [tr ] und wann [td ] benutzen muss. Super, danke!
El alma que anda en amor
ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Offline Mogylein

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.143
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm a writer. I break hearts for a living.
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #57 am: 13. September 2011, 21:06:54 »
Zitat
Zitat von Maja
Macht das Bitte im Nanowrimo-Board. Hier geht es nur um die Terminabsprache der von Feuertraum moderierten Brainstorming-Chats. Sonst nichts.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Nanowrimo-Board finde? :)
   “Weeks of Writing can save you hours of plotting.”
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Offline Naudiz

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.698
  • Pronomen: hen/hens
    • AO3 - Fanfictions
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #58 am: 13. September 2011, 21:07:57 »
Im Board "Arbeitsgruppen".

Online Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 29.078
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #59 am: 13. September 2011, 21:08:19 »
Sobald du für die Nanowrimo-Gruppe freigeschaltet bist, taucht es bei den Arbeitrsgruppen auf. Eine Mitgliedsschaft kannst du in deinem Profil beantragen.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

  • Drucken