• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16. Januar 2012: Meller/ Arena suchen Jugenbuchthriller ab 12

Begonnen von Koriko, 15. August 2011, 07:02:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zenna

Suuuuper, Nana, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast! *freu*

Nun heisst es wohl Daumen drücken & Hibbeln  :vibes:

Zenna

Ich habe mal eine Frage:

Meint ihr, die geben eigentlich irgendwann bekannt, wie viele Einsendungen bei ihnen eingetroffen sind?
Würde mich echt interessieren  ;)

Nana

Ich habe keine Ahnung Hmm.. Denke, wenn, dann erst am Ende, wenn der Gewinner feststeht  :hmmm:

Zenna

Hm, kann sein.
Ich meinte, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie bei ihrer letzten Ausschreibung die Anzahl der Teilnehmer bekanntgegeben haben  ::)

Nana

Heute gab es Post von Meller  :vibes:

Bin nicht dabei - schade  :no:

Naja, das nächste mal  ;D

Wie sieht's bei euch aus?

Zenna

*kreisch*

Das sind die Momente, in denen ich fast die Wände hochgehe, weil diese Briefe länger dauern, bis sie in der Schweiz sind  :bittebittebitte:
Und natürlich muss jetzt auch genau noch ein Wochenende dazwischen liegen...

Soll heissen, ich bekam (noch) kein Brief von der Meller.

Und dich, Nana, drück ich einmal ganz fest! Dein Thriller findet bestimmt ein anderes schönes Zuhause  :knuddel:

Nana

*lach* ja wie gemein, aber ich rechne bei dir eh mit der engeren Wahl, da dauert das ohnehin immer länger hihi  ;D

Ja klar, jetzt kann ich mir ausgiebig zeit damit lassen und ihn dann so woanders unterbringen, ein paar verbesserungsideen hab ich schon  :hmmm:

Kati

Oh, nein. Ich bin doch noch bis Mitte April bei meinen Eltern zu Besuch, ich kann nicht nachgucken, ob ich auch Post habe.  :d'oh:

Nana

Zitat von: Kati am 31. März 2012, 15:41:29
Oh, nein. Ich bin doch noch bis Mitte April bei meinen Eltern zu Besuch, ich kann nicht nachgucken, ob ich auch Post habe.  :d'oh:

Verflixt  :d'oh:

Zenna

@ Nana... du bist süss! Vielen Dank für deine lieben Worte.  :knuddel:
Aber ehrlich gesagt, rechne ich eher mit einem Brief in den kommenden Tagen.

@ Kati... Ojeee, das ist ja richtig fies!
Hast du keine Nachbarn oder Freunde, die deine Post durchgucken könnten?

gbwolf

Wenn eine Mailadresse und/oder Telefonnummer angegeben sind, dann wird die Agentur sicherlich versuchen, ihre Finalisten so schnell wie möglich zu erreichen. Da ich gerade zufällig im DSfo-Forum gesehen habe, dass eine Finalistin vorgestern telefonisch benachrichtigt wurde, kann man davon ausgehen, dass per Post nur die Absagen rausgehen.

Nicht verzagen: Jetzt habt ihr richtig Zeit für die Überarbeitung und weitere Testleserrunden ohne den Druck eines Einsendeschlusses. Und wenn ein Wettbewerb mit Deadline motiviert: Der Goldene Pick und der Peter-Härtling-Preis stehen im Frühsommer an.

Lysander

Gestern kam die Meller-Absage mit den salbungsvollen Schlusssätzen:
Unter all den guten Einsendungen ist uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es Ihr Manuskript nicht in die engste Auswahl geschafft hat. Wir würden uns aber freuen, Sie in einem der nächsten Wettbewerbe wieder lesen zu dürfen.
Standardfloskeln ;D
So ähnlich war es bei Heyne 2009 auch. Da war ich wohl weiter, bin aber in der Lektoratsstitzung abgelehnt worden. Was soll's. Nu' kann ich mich mit Der Rebell anderweitig weiter bewerben :)

Kati

Dann nehme ich einfach an, dass ich auch raus bin, ich habe keine E-Mail und kein gar nichts bekommen. Surprise!  ;D Dann ändere ich jetzt den Namen, der mich seit Wochen stört, überarbeite und geh mal vorsichtig auf Agentursuche.  :) Den Brief kann ich dann, sobald ich wieder zu Hause bin, in meine Mappe mit Absagen legen. Das sind dann zwei. Wird immer motivierender.  ;D

Lysander

Zitat von: Kati am 01. April 2012, 23:37:28
Dann nehme ich einfach an, dass ich auch raus bin, ich habe keine E-Mail und kein gar nichts bekommen. Surprise!  ;D Dann ändere ich jetzt den Namen, der mich seit Wochen stört, überarbeite und geh mal vorsichtig auf Agentursuche.  :) Den Brief kann ich dann, sobald ich wieder zu Hause bin, in meine Mappe mit Absagen legen. Das sind dann zwei. Wird immer motivierender.  ;D

Sei vielleicht noch nicht so voreinlig. Meller sendet keine Mails, sondern Briefe. Warte vielleicht erst noch mal die Woche ab, ansonsten hast Du vielleicht doch gute Chancen :)

Zenna

So, Brief ist angekommen... Adele hat es nicht geschafft. Ich bin ebenfalls raus.

Zitat von: Die Wölfin am 01. April 2012, 10:41:45
Nicht verzagen: Jetzt habt ihr richtig Zeit für die Überarbeitung und weitere Testleserrunden ohne den Druck eines Einsendeschlusses. Und wenn ein Wettbewerb mit Deadline motiviert: Der Goldene Pick und der Peter-Härtling-Preis stehen im Frühsommer an.
Ich habe das Manuskript in der Zwischenzeit bereits einer weiteren Überarbeitung unterzogen. Mal schauen, wie es weitergeht.  ::)