• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Akirai

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Angela!  :prost: Das ist wirklich eine tolle Leistung und ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!

Und danke fürs Teilen / Erinnern ... Deine Geschichte hat mir selbst gerade sehr viel Mut gemacht  :knuddel: .

Ruby

Zitat von: Angela am 02. Januar 2016, 17:20:30
Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, hier was schreiben zu können. Es ging mir als Autorin einfach nur mies und so habe mir eine Aufgabe gestellt: Kurzgeschichten bei Wettbewerben einreichen und abwarten. Wenn ich keinerlei Erfolg habe, das Schreiben aufgeben.

Vom Ergebnis bin ich hocherfreut. Erst habe ich drei Absagen kassiert, aber dann kamen gegen Jahresende doch noch vier schöne Erfolge.
Zusätzlich wird ein Roman von mir bei in Farbe und Bunt erscheinen, was vor einem Jahr noch völlig unrealistisch erschien.
Ich bin ziemlich glücklich, PARTY!

Herzlichen Glücnwusch, Angela!
Das sind tolle Neuigkeiten. Ein guter Start in das neue Jahr!  :jau:

Meinen ersten Roman habe ich zwar noch längst nicht zuende, dafür aber mittlerweile die ersten fünf Kapitel. Dafür, dass ich erst Ende Oktober mit der Idee zum Schreiben anfing, finde ich den aktuellen Stand sehr gut! Weil ich nun mittlerweile auch schon ein paar Seiten geschrieben habe, fielen mir nun auch die Schritte 'Was soll in der Mitte meiner Story passieren?' leicht. Endlich habe ich eine Grundstruktur mit einer fertigen Übersicht, was ich in welchen Kapitel (worüber, welche Charaktere) passieren soll. Und wie viele es insgesamt geben wird.

Es sind zwar kleine Schritte, aber sie haben mich sehr glücklich gemacht. Hätte mir das jemand noch Anfang Oktober gesagt, dann hätte ich wohl gesagt: "Was? Ich? Ach, das schaffe ich doch nie." - von daher freue ich mich gerade sehr darüber  :wolke:

Akirai

Uuuuund mein erster Anthobeitrag!!!  8)

Vermutlich freu ich mich jetzt zu früh und das war ein Fehler (und die wollten mich gar nicht) oder die Welt geht unter oder oder oder ... (Bei meinem Glück sehr wahrscheinlich). Aber egal, hier hat es die Welt jetzt blau auf weiß.
Aki hat es in eine Anthologie geschaaaaafft!!!!

:vibes:

Lazlo

Zitat von: Angela am 02. Januar 2016, 17:20:30
Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, hier was schreiben zu können. Es ging mir als Autorin einfach nur mies und so habe mir eine Aufgabe gestellt: Kurzgeschichten bei Wettbewerben einreichen und abwarten. Wenn ich keinerlei Erfolg habe, das Schreiben aufgeben.

Vom Ergebnis bin ich hocherfreut. Erst habe ich drei Absagen kassiert, aber dann kamen gegen Jahresende doch noch vier schöne Erfolge.
Zusätzlich wird ein Roman von mir bei in Farbe und Bunt erscheinen, was vor einem Jahr noch völlig unrealistisch erschien.
Ich bin ziemlich glücklich, PARTY!

O Mann, das klingt toll! Ich freu mich für dich.  :prost: So wie Dir vor einem Jahr geht es mir gerade. Bisher habe ich nur Absagen einkassiert, ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nochmal richtig ranzuklotzen und Gas zu geben, wenn sich dann immer noch nichts getan hat, dann werde ich mich wohl auch mehr auf andere Dinge konzentrieren.  :'(

@Akirai: Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Ary

Herzlichen Glückwunsch, Angela und Akirai!

@Angela ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn es so richtig anfängt zu laufen?  :vibes:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

energy

Hey, Lazlo! Mensch was lese ich denn da? Du schreibst so tolle Texte, gib nicht auf! Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit und findest den richtigen Ort! Ich habe fast ein Jahr, durch die Geburt meines zweiten Kindes, so gut wie nicht geschrieben und auch nichts eingeschickt. Letztes Jahr, um diese Zeit wollte ich auch richtig Gas geben, aber es war nicht die richtige Zeit! Dafür jetzt! Lazlo, ich schicke dir einen Kilo voll Kraft und Ausdauer!  :knuddel: Wir schaffen das auch!
@Ruby und Akirai, euch herzlichen Glückwunsch! Weiter so. :prost:

Alana

@Akirai: Das ist Klasse, herzlichen Glückwunsch! Ich bewundere Leute, die gute Kurzgeschichten schreiben können. Das ist wirklich eine ganz eigene Kunst und es damit in eine Anthologie zu schaffen ist ein unglaublich schöner Erfolg.  :knuddel:
Alhambrana

Lazlo

@energy: Hey!  :knuddel: Du bist wieder da, das freut mich aber! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind! Mann, mann wie die Zeit vergeht, schön, dass Du wieder dabei bist, trotz Kinderstress, ich hab schon mit einem gut zu tun :D

Blaurot

Aki und Ruby, das freut mich für euch!  :pompom: Herzlichen Glückwunsch!

@Lazlo , wage es bloß nicht, mit dem Schreiben aufzuhören. An deine Voodoo-Schlangen-Geschichte denke ich noch oft, sie war klasse, hat Eindruck gemacht und hatte Gänsehaut-Effekt. Wenn du nochmal was Kürzeres zum beta lesen hast, melde dich ruhig bei mir!  :winke:

Kerstin

@Akirai: Gratuliere! Was für ein schöner Erfolg! Feier ordenlich und lass dich zu neuen Worten beflügeln. :)

energy

Vielen Dank, Lazlo! Ja die Zeit rast und ich bin wieder da.  :vibes: Zwei Kinder sind eine mega Herausforderung. Aber ich will nicht ins Plaudern verfallen. Ich denke auch oft an deine Kurzgeschichten! Du schreibst so fesselnd! Dran bleiben, das ist ein Befehl! Wir können uns ja gegenseitig motivieren. Und selbstverständlich lese ich dir auch gerne wieder gegen!

Akirai

Danke, Leute, ihr seid klasse!  :knuddel:

Ich bin total hibbelig motiviert. Gebt mir Stift! Gebt mir Papier! Meine Muse hat mich förmlich abgeknutscht, ich muss dringend schreiben!!  ;D

Lazlo

@energy@Blaurot: Oh Mann, ich könnt heulen, ihr seid so lieb!  :knuddel: Ach ja, die Voodoo-Geschichte war wohl nicht böse genug  :darth: , muss wohl in Zukunft härtere Töne anschlagen  ;) Gerne komm ich auf euch zurück, spätestens wenn mich wieder die Muse küsst, gibt ja genügend tolle, neue Ausschreibungen, wo sie sich austoben könnte!

Lothen

@Angela : Ich bin auch wirklich voll der Bewunderung dafür, dass du es gleich in zwei Anthologien mit so hohen Teilnehmerzahlen geschafft hast! Echt klasse! Und der Roman noch als Krönung drauf, das klingt wirklich fabelhaft!

ZitatAch ja, die Voodoo-Geschichte war wohl nicht böse genug  :darth: , muss wohl in Zukunft härtere Töne anschlagen  ;)
Das kann gut sein, Lazlo. Du erinnerst dich an meine böse Geschichte? Die war ja wirklich harter Tobak, und die scheint ihnen gefallen zu haben. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Nicht aufgeben, das wäre jammerschade. :knuddel:

@Akirai : Herzlichen Glückwunsch, das erste Mal ist immer was Besonderes! Viel Spaß mit der Anthologie!

@Ruby : Das ist wirklich wahr, das Dranbleiben ist gerade am Anfang das Schwierigste! Toll, dass du es gemeistert hast!  :pompom:

Klecks

Gratuliere, Ruby und Akirai!  :vibes:  Und Lazlo: Nicht aufgeben!  :pompom: