• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.12.2011: Geheimnisvolle Bibliotheken

Begonnen von treogen, 01. Juli 2011, 14:01:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

ich finde das auch spannend, liegt es daran, dass ich Bibliothekarinnentochter bin? Bisher ist mir leider nichts eingafallen, ich muss immer nur an die eine Bibliothek bei Doctor who denken. Es gibt schon so viele Geschichten, mit Bibliotheken, schwer was neues auszudenken.

chaosqueen

Hoppla, das sehe ich ja jetzt erst - und beim Durchlesen der Ausschreibung hab ich soviele Bilder im Kopf, dass ich daraus unbedingt etwas machen muss! Mal gucken, wann und wie ... *Notizen mach*

caity

Manchmal kommen einem Ideen zu den komischsten Begebenheiten: ich lag gerade in meinem Bett und habe an der Wand einen Weberknecht entdeckt - und dann war sie da: die Idee! Zumindest ein Teil davon, jetzt muss ich mal schauen, ob ich da noch was gescheites drumherum kriege *lol*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nana

Hier will ich auch mitmachen, bin gespannt, was mir dazu einfällt. Bisher war noch nicht genug Ruhe, um es reifen zu lassen - aber da kommt sicher noch was ;)

Moni

Oh my, ich hab die Ausschreibung ganz aus den Augen verloren. Dabei hab ich da doch diese Bib...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Drachenfeder




Nana

Ich habe es geschafft. Soeben ist mein Beitrag los - juhu.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit... und nun bin ich gespannt, wie die Entscheidung ausfällt bzw. zuerst einmal den Kopf frei für den Nano...  ;D
Wobei, zwei Wettbewerbe wären da noch, die ich gerne noch mitnehmen wollen würde... argh :versteck:

Drachenfeder

Wow schon losgeschickt? Bei mir steht der Plot aber mehr noch nicht. Naja, es bleibt ja noch einiges an Zeit. Wobei, die geht so schnell vorbei und es gibt so viel zu tun äh zu schreiben.



Nana

Ja Drachenfeder - ich wollte das vom Tisch haben ehe der NaNo kommt und es hat geklappt juhu.
Im Dezember hab ich dann noch zwei Projekte die geschrieben und abgeliefert werden müssen, von daher bin ich froh, dass mir die Story einfach von der Hand ging ;)

Drachenfeder

Ich habe wenigstens schon den ersten Absatz geschrieben  ;D



Nana

Zitat von: Drachenfeder am 01. November 2011, 10:31:38
Ich habe wenigstens schon den ersten Absatz geschrieben  ;D

:pompom: :pompom: :pompom:

Dann ist das Ende nicht mehr so fern wie vorher hihi :jau:

Söfchen

Hört sich wirklich interessant an. Mir kam letztens auch eine Idee dazu, aber ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen/ schreiben soll.   :-\

phoe

hm... bin zwar keine Bibliothekarin..oder Tochter dessen, aber mein Vater als Buchbinder hatte mich mit genug "Stoff" versorgt, dass ich nicht nur im Geiste inmitten von hohen Bücherregalen groß geworden bin... und wenn ich jetzt daran zurück denke, da fällt mir doch gleich etwas ein  :hmmm:

Drachenfeder

Muss mann Bibliothekar oder Anhäng sein, um eine geheimnisvolle Bibliothekengeschichte zu schreiben?  :no:



phoe

nö ganz sicher nicht ;D ...ich fand es nur ebenfalls interessant und vorallem lustig, wie viele Bibliothekare und co. es gibt.