• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.12.2011: Geheimnisvolle Bibliotheken

Begonnen von treogen, 01. Juli 2011, 14:01:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Mal eine Frage am Rande: Bekommt man eine Eingangsbestätigung? Ich habe noch keine und dachte, bevor ich dort nachfrage und "nerve", frag ich lieber erst hier  ;)

Zenna

Hört sich wirklich interessant an.  ::)
Mir kam neulich auch eine Idee dazu, besser gesagt gleich drei. Jetzt muss ich mich erst noch entscheiden, welche ich denn auswählen soll  ;)


Kuddel

Kannst mir gerne eine abgeben. Meine Idee entwickelt sich schon wieder zu einer ausgewachsenen Romanidee.   ::)

Mal schauen, ob ich die begrenzt bekommen kann.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Zenna

@ Kuddel ...  ;D meld dich einfach, wenn deine Geschichte den gesetzten Rahmen sprengt.

Aber ich kenn das auch. Bei mir entwickeln sich häufig auch ganze Romanideen aus einer Inspiration zu einer Kurzgeschichte. Und gerade vorhin habe ich mit meinem Mann über meine Ideen zu der Ausschreibung diskutiert und was meinte er? Damit füllst du locker ein ganzes Buch.

Calysta

Ich muss leider passen, ich habe leider nicht so viel Zeit, um eine wirklich tolle Geschichte zu entwickeln   :-\
Ich wünsche euch aber gaaaanz viel Spaß und Erfolg!

caity

@ Zenna: Mmh, magst du mir vielleicht auch eine von deinen Ideen, die du nicht umsetzen möchtest, erzählen? *lieb schaut*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nana

Nochmal die Frage, bekommt man Eingangsbestätigungen? ???

caity

@ Nana: Soweit ich weiß nicht, war zumindest bei der Einhorn-Ausschreibung nicht der Fall
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zenna

Zitat von: caity am 29. November 2011, 22:20:38
@ Zenna: Mmh, magst du mir vielleicht auch eine von deinen Ideen, die du nicht umsetzen möchtest, erzählen? *lieb schaut*

@ caity... ich hab dir eine PN geschickt  ;)

@ Nana... Ich stimme caity zu. Ich habe damals bei der Einhorn-Ausschreibung auch nichts gehört.

Drachenfeder

Dito, denke auch nicht das eine Bestätigung kommt. Bei den Einhörnern gabs ja auch nichts.

Serena machte mich gestern darauf aufmerksam, dass es nur noch 2 Wochen bis Einsendeschluss sind  :o Hoppala. Ich muss mich eilen!



Franziska

Och man, mir ist immer noch nichts zu dem Thema eingefallen, dabei würde ich so gerne was dazu schreiben. :(

Nika

Ich habe seit Monaten die Idee im Kopf, fürchte jetzt aber, dass ich es doch nicht mehr schaffe, sie zu schreiben. Ich will doch meinen NaNo-Roman fertig kriegen. Das wird bei mir wohl zu knapp. Na ja, dann ist einer mehr zum Daumendrücken für die anderen da.  :)

Söfchen

Eigentlich wollte ich auch mitmachen. Aber ich weiß nicht, woher ich die Zeit nehmen soll... :-\

Nana

danke für die Info, dann lehn ich mich beruhigt zurück und quetsch uns allen die daumen :)

phoe