• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Danke! Das war absolut verständlich und für mich nachvollziehbar.  :jau:

Sven

Ich frage mich, warum wir hier in der Firma nur Nullen in der IT sitzen haben, wo doch offenbar ein paar große Einsen (oder in diesem Fall: Einserinnen) herumlaufen  ???
Beste Grüße,
Sven

Maja

@Sven
Die Eins ist per se weiblich. ;D Heißt ja nicht "Der Eins".
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sven

Oh ... ach ja ... ich brauch Urlaub!
Beste Grüße,
Sven

Alia

Juhu, das Forum ist wieder da!
Danke, Maja! Das hast du super hinbekommen :)

Romy

Juhu, das Forum ist wieder da! :D Eine Nacht ohne Zirkel war ja gaaaanz schlimm ... Danke für Deine Mühe Maja!  :pompom:

Bei mir sieht auch alles so aus, wie es immer ausgesehen hat. :)

Bastian

Bei mir sieht auch alles genauso aus wie vorher.  ;D

Danke Maja  :jau:

Was soll ma da sonst noch sagen.

Dealein

Juhuuu, endlich wieder Tintenzirkel! :D Bei mir hat sich - soweit ich es bi jetzt gesehen habe - auch nichts verändert.

Calysta

Der Zirkel ist wieder da *tief einatme* und er sieht aus wie vorher- außer, dass bei mir die Smilies fehlen. Danke Maja!

Wollmütze

Was so alles passiert wenn man in der Schule ist. Faszinierend. Bei mir sieht alles aus wie gestern Abend. *achselzuck*
Also scheint ja alles gut gelaufen zu sein, danke dafür, Maja!  :jau:

Aidan

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Faol

Danke, also auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus. Ich habe auch die Smilies  :vibes: Danke, Maja :knuddel:
Und dank dem Tintenzirkelumzug habe ich gestern sogar noch etwas geschrieben, anstatt die ganze Zeit zu surfen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Tokanda

#57
Danke für die tolle Arbeit, Maja!  :pompom:
Heute morgen war lustig: startete den Browser und bekam für meine Startseite (Tintenzirkel) eine Fehlermeldung. Erst mal den Kopf geschüttelt, Rechner neu gestartet, Browser neu gestartet: Fehlermeldung - erster Schweißausbruch.
Router kontrolliert, Router neu gestartet, Browser geschlossen und neu gestartet: Fehlermeldung
zweiter stärkerer Schweißausbruch, muss doch heute wieder arbeiten und wenn das Internet nicht funktioniert, dann wird das nichts...
Router noch mal neu gestartet, Browser neu gestartet: Fehlermeldung
ganz böse Fluchattacke... bis ich auf die Idee kam, Maja hat vielleicht mit dem Umzug des Forums schon früher als gedacht begonnen! Andere Seite aufgerufen, funktionierte  :gähn:


Ich schätze mal das war ein schwerer Fall von Tintenzirkelitis - oder einfach noch nicht ganz wach sein...  ;D


Toll, dass wieder alles so gut funktioniert! Gratuliere, Maja!  :prost:

Maja

Das Problem war, und daran konnte auch ein Testlauf mit einem kleinen Forum mit vielleicht hundert Beiträgen nichts ändern, daß es gar nicht so einfach ist, 250.000 Forenbeiträge aus einer Datenbank in die andere zu bewältigen. Der Upload ist immer wieder abgeschmiert, der Import hat nicht geklappt, einmal dachte ich, die Datensätze wären alle da und es waren nur 97.000... Ich habe dann mitten in der Nacht das Handtuch geschmissen. Weil die Tabelle aber in der Datenbank fehlte, kam statt des Forums im Wartemodus mit Verweis auf Chat und Twitter nur eine "Tabelle fehlt"-Fehlermeldung. Dumm gelaufen, tut mir leid.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alia

So einen Umzug ganz alleine (ohne diverse Kaffeboys, Barkeeper, Elche, PomPomwerfer, etc.) auf die Beine zu stellen ist Wahnsinn! Dass bei solch einer Datenmenge einfach mal Uploadfehler passieren ist doch total normal. Ich zieh den Hut vor dir - ich hätte mich da nicht dran gewagt.