• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nana

Ist furchtbar und ich Bräuche so dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis Pfuh  :versteck:

Adalia


Smaragd

Ok, dumme Frage: Warum hat der Verleger alle Einsendungen gelesen? Ist doch klar, dass das lange dauert. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Lektorinnen hätten eine Vorauswahl getroffen und sich dann mit ihm zusammengesetzt, um zu besprechen, welche der als gut bewerteten KGs in die Antho kommen?

caity

Hallo smaragd,

puh, das finde ich jetzt schwierig, das so pauschal zu sagen.
Ich denke, dass er einfach gerne selber entscheidet, wer in der Antho drin ist und man hat als Verleger ja auch eine gewisse Verantwortung dafür, was der Verlag druckt. Allerdings kann ich verstehen, warum du das mit der fehlenden Vorauswahl nicht sinnvoll findest. Du könntest ihn ja mal direkt anschreiben, also interessant fände ich das auch, ich würde halt aufpassen, dass es nicht zu sehr nach "Autor fühlt sich genervt von der langen Wartezeit" klingt  :P

Bye,
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Smaragd

Na, ich wollte ihn jetzt eigentlich nicht anschreiben und mich beschweren. Die Frage ging eher dahin, ob das die normale Praxis ist - ich weiß bei Anthos halt nicht, was da die normale Vorgehensweise ist. Auf der Verlagsseite hieß es, dass sie sehr viele Einsendungen bekommen haben. Wenn die Lektorinnen jetzt erst anfangen, die Geschichten zu lesen, kann sich das noch ganz schön hinziehen.

caity

Ja, das stimmt allerdings, das kann noch ne ganze Weile dauern.

Ob das die normale Vorgehensweise ist? *Schulter zuck*
Ich denke, da hat jeder Verlag seine eigene Vorgehensweise. Normalerweise ist es, soweit ich weiß, eher so, dass ein Verlag einen Herausgeber bestimmt und der Herausgeber für die Auswahl zuständig ist. Bei Candela scheinen aber Verlag und Herausgeber identisch, von dem her ...
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

caity

Huch, jetzt lese ich gerade, dass schon 200 Bewertungen verschickt worden sind.
Hat jemand von euch schon was bekommen oder gehören wir alle zu den 200, die noch ausstehen?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Luna

Ich habe auch noch nichts bekommen.
Ich habe nur gerade ganz schönes Herzrasen. Jetzt wirds scheinbar ernst.

Smaragd

Ich hab auch noch nichts *schulterzuck* Wo hast du das gelesen, caity?

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Smaragd

Ah, da hatte ich Tomaten auf den Augen. Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln.

Drachenfeder

Zitat von: Smaragd am 12. März 2012, 10:19:13
Ah, da hatte ich Tomaten auf den Augen. Dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln.

:rofl:


Hab auch noch nichts erhalten ... hmmm



Nana


Nana

Zitat von: caity am 12. März 2012, 08:36:47
Huch, jetzt lese ich gerade, dass schon 200 Bewertungen verschickt worden sind.
Hat jemand von euch schon was bekommen oder gehören wir alle zu den 200, die noch ausstehen?

Hab's gefunden, aber wenn ich es richtig verstanden haben, stehen noch 400 Bewertungen aus, nicht 409 insgesamt und somit nur noch 200  :versteck:

Nika

Ich habe es gerade gelesen und würde auch sagen, es stehen noch 400 Bewertungen aus. Ich nehme mal nicht an, dass sie die Zusagen als Letztes verschicken, oder?