• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Das wäre doch mal ein echtes Deja-Vu-Erlebnis, jeder Text gleich betitelt. Damit ließe sich doch werben. Wenn Sie dieses Buch lesen ... ;D

caity

Achja, ich hätte so eine schöne Kurzgeschichte gehabt, die perfekt für die Erotik-Anthologie gepasst hätte, leider wurde sie 2006 schon einmal in einer Ausgabe der Zeitschrift "Kurzgeschichten" gedruckt. Die Zeitschrift gibt es schon lange nicht mehr und die Rechte der Geschichte liegen definitiv bei mir, aber der Verlag hat mir leider auf meine Nachfrage geantwortet, dass sie "prinzipiell nur Erstveröffentlichungen" drucken. Echt Schade, die Geschichte hätte so gut gepasst  :'(
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Hab ne Idee! Hab ne Idee! Keine Erotik natürlich sondern Fantasy. Ganz ohne Bling Pling. Dafür mit Eis und Nebel. Und das mitten im Sommer  ;D



Adalia

Ich habe heute etwas abgeschickt. Natürlich Genre Fantasy  ;D
Aber mal was ganz anderes. Eher humoristisch. Mal sehen, ob sie es mögen  ;)

Drachenfeder

Meine Story ist noch in der Entstehungsphase. Historische Fantasy.



caity

Ich hab zwei Stories in der Rohfassung fertig.
Wobei meine Erotik-Story nicht so richtig erotisch (also es ist zumindest keine echte Sexszene) ist, kann das einfach nicht, aber egal, war ein Versuch, vielleicht gefällt's ja trotzdem.
Und meine Fantasy-Story ist auch Historisch (Damit fahren wir gut, gel, Drachenfeder ;)), ist aber ein bisschen zu lang geraten muss mal schauen ob ich das gekürzt bekomme, momentan sind es glaube ich 42 Normseiten *räusper*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Zitat von: caity am 22. August 2011, 10:43:16
Und meine Fantasy-Story ist auch Historisch (Damit fahren wir gut, gel, Drachenfeder ;)), ist aber ein bisschen zu lang geraten muss mal schauen ob ich das gekürzt bekomme, momentan sind es glaube ich 42 Normseiten *räusper*

Hihi, das stimmt wohl Caity  ;D

42 Normseiten? Uff. Suchen die einen Miniroman. Naja, eine Grenze wurde ja nicht gegeben.



caity

Zitat42 Normseiten? Uff. Suchen die einen Miniroman. Naja, eine Grenze wurde ja nicht gegeben.

:-[ Es hat sich halt so ergeben. In der Ausschreibung stand ja etwas von "10-30 Normseiten" als Richtwert und ich wusste, dass die Story vom Inhalt her schon eher Richtung 30 geht, aber ich dachte, die könnte ich auch einhalten. Naja, auf 35 kriege ich sie in jedem Fall runtergekürzt, da mache ich mir keine Sorgen, meine Rohfassungen sind sowieso immer ein bisschen länger und ich hoffe einfach mal, dass das dann passt. *Schulter zuck*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

So, die Novizin hat 10 Normseiten. Denke nicht, dass ich noch etwas kürzen oder verlängern wird. Ich überarbeite heute Abend ein letztes Mal.



Adalia

Gut, dann heißt es jetzt abwarten. Vermutlich bis nächstes Jahr  :d'oh:
Ich habe eine Geschichte mit 11 NS abgeschickt. Bin mal gespannt, weil meine Story etwas komplett anderes ist, als das, was ich sonst geschrieben habe. Eine Persiflage auf den Schönheits-OP-Wahn. Mit magischen Schönheits-Verzauberungen  ;) Ich wäre aber nicht böse, wenn sie die Geschichte nicht nehmen. Ist schon etwas eigen  ;D

Nana

Ich schreib da grad dran... Puh... Erst wollt mir nichts einfallen und nun flutscht das, aber ich kann nicht, weil die Kids heut viel von Mama wollen.
Wie macht ihr das eigentlich? Ich weiß nie vorher wie lange meine Geschichte wird. Ich schreib immer und wenn ich dann fertig bin, muss ich dann gucken, was letztlich daraus wurde *grüble* :lehrer:

LG Nana

Drachenfeder

Meine ist fertig. Müssen nur noch ein paar Rechtschreibfehler korrigiert werden. Am Sonntag wird sie weggeschickt!



Luna

Ich habe mich auch mal an einer KG zu diesem Thema versucht. Heute schwirrt mir schon zu sehr der Kopf vom Schreiben, aber vorraussichtlich morgen wird der Rohentwurf fertig. Danach gehts erstmal kräftig ans Überarbeiten und bis ich damit fertig bin, habe ich noch Zeit zu überlegen, ob ich sie wirklich einsende. 
Ich bin einerseits neugierig auf die Bewertung, fürchte sie aber andererseits auch :seufz:. Wie war die denn beim letzten Mal bei denjenigen, die abgelehnt wurden? Sehr heftig?

Nana

Ich würd auf jeden Fall einsenden, du gewinnst dadurch nur, selbst wenn dein Text abgelehnt wird.
So kannst du aus der Kritik des Verlags ggf. etwas für deine Romane mitnehmen.

Meine Story steht kurz vor dem Finale, dann kann auch ich ausbessern juhu :)

Nana

Ich freu mich, die Rohfassung meines Textes ist fertig und kann nun überarbeitet werden - denke am Sonntag kann ich ihn einsenden juhu