• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winkekatze

Ich bin gestern fertig geworden- 30 Seiten waren es am Ende. Dann habe ich es noch mal durchgelesen und dachte mir dabei "Verdammt, das klingt ja wie Harry Potter", zumindest der Anfang. Da ich irgendwie nicht in der Lage bin den Text vernünftig abzuändern schreibe ich gerade einen neuen. Irgendwie gefällt der mir jetzt schon besser.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Luna

Gerade bin ich fertig geworden :D. Mit dem Rohentwurf. 24 1/2 Normseiten sind es geworden. Nun muss ich mich ans Überarbeiten machen, streichen, ergänzen, umformulieren, rumfriemeln, Rechtschreib- und Kommafehler ausmerzen, Infodump und Adjektive minimieren ... :seufz:. Ich denke, das wird noch mindestens zwei Wochen dauern, dann geht es raus und ich werde der Dinge harren, die da so kommen mögen an Bewertung *bibber*.

Derexor

Ich hab jetzt zwei Geschichten geschrieben. Eine mit 12 und eine mit 10 Seiten, nächste Woche überarbeite ich und so bald wie möglich werden beide eingereicht.

Adalia

Dann sind ja richtig viele von uns dabei! Bin schon echt gespannt, wie das Feedback vom Verlag ist  :)

caity

@ Adalia: Ich auch. Bin gerade die Story am Überarbeiten und weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll / wo ich die Überarbeitung ansetzen soll  :-\
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nana

Ich könnt grad echt davon laufen. Heute, vor der Arbeit, lief es echt super. Ich hab alles so hinbekommen, wie ich wollte, Text bissl ausgebessert, ein paar Änderungen, war echt zufrieden - gespeichert.
Dann Mama sein, kochen, arbeiten etc. Fällt mir ein anderer Titel ein - super, passt besser, ich Text auf, nochmal gelesen, wieder zwischendurch was anderes gemacht, Text umbenannt - speichern unter (böse Falle) Rechtschreibung geprüft, wieder unterbrochen (ich liebe Wochenende wenn jeder was von Mama will) an Rechner und schick den falschen Text ab. :wums:
Blöd nur, dass mir das erst später aufgefallen ist *fluchend im Kreis hüpf*
Nun hab ich, mit dem Fehlerteufelhinweis, die eigentliche Version eingereicht und hoffe, dass es akzeptiert wird...
Bin grad voll stinkig auf mich selbst hmpf

LG Nana

caity

Ach, Nana  :knuddel:
Ich bin sicher, in ein paar Tagen hast du eine Mail, in der es nur heißt: "Alles klar". Das wird bestimmt  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nana

Danke...
Ich hoffs ja mal ganz doll.
Es mag nichts grossartiges sein, aber wenn so garkein rechtschreibprogramm drüber geht ist das schon irgendwie peinlich hihi

Wenigstens kann ich heut schon drüber schmunzeln, da war aber auch der Wurm drin gestern hihi

Nana


Drachenfeder

So meine Story ist jetzt fertig (umgeschrieben in die Ich-Form). Caly du hattest recht. Ist jetzt definitiv besser.

@Caity wie schauts bei dir aus? Schon weggeschickt?



caity

Nein, immer noch nicht fertig überarbeitet  :omn:
Ich setze mich heute noch einmal dran. Sollen wir nochmal tauschen?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)


Luna

Puh, mit der Überarbeitung bin ich schneller als erhofft vorangekommen. Nur noch ein wenig Feinarbeit, krumme Sätze begradigen, nach Rechtschreibfehlern schauen etc. Ich könnte es in den nächsten Tagen abschicken. Es hat sich nur ein Problem aufgetan. In der Ausschreibung steht nicht, mit welchem Format. Auf der Homepage hatten sie noch eine weitere Ausschreibung zum Thema Grotesquen, dort stand, man könnte seinen Text auch als odt. einreichen, ob das allerdings für die hier betreffende Ausschreibung gilt? Keine Ahnung. Ich habe nur OpenOffice und die Feststellung gemacht, wenn ich es unter rtf speichere und dann von einem Computer aus öffne, der nur Word hat, verhaut es mir die Formatierungen, wenn sich das Dokument überhaupt öffnen lässt. In welchen Format habt ihr Euren Text abgeschickt? Soll ich den Verlag lieber vorher fragen?

Calysta

Hi Luna, doc. oder rtf. nehmen die meisten Verlage. Mit rft (Rich Text Format) ist man immer auf der richtigen Seite. Das ist ein Format, das man mit jedem Schreibprogramm öffnen kann.

Luna

Öffnen schon. Nur hab ich mir das auf die Arbeit und auf den Rechner meiner Eltern geschickt, da gibt es Word 2003 und als ich es da öffnete, waren die Formatierungen für eine Normseite hinüber, wilde Zeilenabstände und so weiter. Und wenn die nun mein rtf öffnen und bei denen das gleiche passiert, denken die gleich, ich könnte noch nicht mal eine gescheite Normseite erstellen. 

Edit: also, ich habe mein Open Office Dokument als rtf gespeichert und dann auf den anderen Rechnern mangels OO mit Word geöffnet.