• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

@ Drachenfeder: So wie es aussieht: ja. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die Geschichten im ersten Durchlauf schon alle an die Autoren zurückgeschickt worden sein. Na, mal abwarten. Wenn die drei Bände da sind, wissen wir mehr  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ivy

Ich dachte, das ließe sich jetzt endlich abhaken - was ein Chaos.
*Kopf schüttel*
I support we need diverse books !

Luna

Habe gerade auf der Homepage gelesen, dass nun alle in der Antho vertretenen Autoren benachrichtigt sind, es gibt aber neue Probleme. Ich zitiere mal das, was dazu geschrieben stand.

Zitat
Antologie >nur 1 Stunde< unter keinem guten Stern:

Nach den Verzögerungen aufgrund der schieren Anzahl an Einsendungen und dem unerwartet schwierigen Lektorat git es jetzt noch Schwierigkeiten mit dem Copyright. Die eine Stunde wird zum Jahrhundert und die "Fangeneinde" immer sarkastischer. Aber dras nützt alles nichts - da müsen wir durch.

Die in die Anthologie aufgenommenen Autoren stehen fest und sind benachrichtigt. Mit mehr als einem halben Tausend Einsendungen hat uns dieses Unternehmen bis an die Grenzen unserer Möglichkeiten gefordert. Wir bitten alle beteiligten Autoren um Verstämdmis für die Geduld, die wir ihnen abverlangten.
Nachzulesen auch hier: Klick mich. Die Rechtschreibfehler habe ich also beim Zitieren mit übernommen, die sind nicht auf meinem Mist gewachsen.
Probleme mit dem Copyright ??? Was kann damit gemeint sein :hmmm:?
Die "Fangemeinde" wird immer sarkastischer. Die werden doch wohl nicht unsere Beiträge hier meinen.


caity

Hallo Luna,

danke für die Info.
Das ist ja echt eine schwere Geburt mit diesen Anthologien. Bin gespannt, wann wir das Buch endlich in Händen halten dürfen ...

Bye,
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

Ich bin gerade ein wenig verwirrt...
Die Überarbeitung haben die Lektorin und ich vor 2 Monaten abgeschlossen.
Vor ein paar Tagen (leider gerade erst gesehen) kam jetzt die Mail, dass die Bewertung der Beiträge abgeschlossen ist und meine Geschichte aus über 500 Einsendungen ausgewählt wurde.
Schon wieder...?

Nunja, dieses Mal Vertrag im Anhang, müsste nur noch die letzte Seite unterschrieben zurück schicken. Ich les mir das mal in Ruhe durch.

caity, bei dir auch so eine Mail?
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Fianna

Zitat von: Shin am 15. September 2012, 15:57:11
Die Überarbeitung haben die Lektorin und ich vor 2 Monaten abgeschlossen.
Vor ein paar Tagen (leider gerade erst gesehen) kam jetzt die Mail, dass die Bewertung der Beiträge abgeschlossen ist und meine Geschichte aus über 500 Einsendungen ausgewählt wurde.
Schon wieder...?
Vielleicht hat da jemand zur Vermeidung rechtlicher Finessen einfach den Wortlaut einer alten Benachrichtigungsmail übernommen, diese wurde bei der damaligen Gelegenheit aber zu einem anderen Zeitpunkt (vor Lektorat) versandt?

Nika

Ich war gerade noch einmal auf der Verlagshomepage und da steht unter Ausschreibungen das hier:

ZitatEndlich ist es soweit! Nach langer Wartezeit sind die Bewertungen jetzt endlich abgeschlossen und es bleibt nur noch die Auszählung der Punkte.
Unseren herzlichen Glückwunsch bringen wir schon einmal folgenden Autor(inn)en entgegen, welche bereits sicher dabei sind:


Die restlichen Gewinner werden wir im Lauf der Woche ermitteln und bekannt geben!

Die Liste mit den Namen hab ich jetzt mal nicht mit reinkopiert, das dürften aber diejenigen sein, die eben schon durch das Lektorat durch sind. Mich wundert es allerdings ein wenig, dass jetzt die Rede davon ist, dass noch weitere Geschichten ausgewählt werden. Es hieß doch vorher schon einmal, dass bereits alle feststehen würden? Leider steht kein Datum bei dem Beitrag, so dass nicht zu sehen ist, von wann die Mitteilung ist.

Shin

Okay...

Hm, naja, besser als eine Nachricht "Sie sind leider doch nicht dabei".  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Ja, ahbe ich auch bekommen, am Abend bevor ich nach Suedafrika geflogen bin. Mann, war das ein Stress, noch schnell ausdrucken, unterschreiben und zur Post bringen  :d'oh:
Aber ich bin froh, dass sich endlich etwas tut. Ich bin zuversichtlich, dass die Odysse bald ein Ende findet  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Ich hol das mal wieder aus der Versenkung, gerade kam im Verlagsblog die Aussage:

ZitatNeuer Projektplan:
Erscheinungsdatum 30. August 2013

Bin mal gespannt, ob das jetzt endlich noch was wird. Hat einer von euch eigentlich noch einmal was gehört?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

Nein. Nachdem das Lektorat abgeschlossen war, hatte ich zu Ostern eine Mail geschickt und gefragt, ob es Neuigkeiten gibt, aber keine Antwort erhalten.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Es scheint sich tatsächlich etwas zu tun, gerade auf der Verlagshomepage entdeckt:

ZitatUnsere Anthologie "Nur eine Stunde" stand unter keinem guten Stern, doch inzwischen sind wir kurz vor der Ziellinie: Noch 10 Geschichten liegen auf dem Schreibtisch unseres Lektors, am 30. August 2013 soll die Sammlung dann endlich erscheinen.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

Oh, na das sind doch wirklich mal Neuigkeiten! Dann bin ich mal gespannt, ob sie den Termin auch einhalten können.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Blöd nur, dass ich da schon in Rom bin. Ich will doch nicht, dass meine Eltern sehen, dass ich an einer Erotik-Anthologie mitgewirkt habe  :brüll:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)