• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

Ich sehe das auch so. Ich finde das echt eine Frechheit von denen :nöö:. Von mir kriegen die auch so schnell keine KG mehr :hand:. Vier Wochen habe ich intensivst in jeder freien Minute an meiner gesessen, sogar nachst davon geträumt und dann so was: Mit der Eingangsbestätigung hatte ich so viel Ärger, dann ewig gewartet. Absage habe ich auch noch keine, geschweige denn Bewertung, aber die können die sich mittlerweile sonst wohin stecken. Sorry, ich bin gerade etwas geladen :happs:

Adalia

Ich habe ebenfalls vor einiger Zeit schon per E-Mail angefragt und wenigstens um eine kurze Rückmeldung gebeten. Jetzt kann ich die Geschichte nicht einmal für andere Ausschreibungen verwenden, wer weiß wie lange noch. Wenn sie die Einsendungen dann nicht bearbeiten können, warum organisiert man dann bitteschön eine Ausschreibung? Ist mir unverständlich ...  ???

Nika

Es würde mir ja schon ausreichen, wenn sie einfach irgendwo auf ihrer Homepage posten würden "So Leute, alles gelaufen, die Autoren, die drin sind, sind alle informiert und alle anderen sind raus." Ich hatte übrigens vor Ostern auch per Mail angefragt, wie Stand der Dinge ist und keine Antwort erhalten. :/

Nana

Hab heute auch nachgefragt, rechne aber mit keiner Antwort  :wums:

Nana

Also, laut eine Mail des Verlegers am Wochenende, wurden alle Autoren, die in die Anthologie kommen, bereits informiert.
So mit hat sich das also erledigt und ich kann meine Geschichte vielleicht woanders einreichen :lehrer:

caity

@ Nana: War das eine Rundmail?
Weil ich habe vom Verlag selber immer noch keine Rückmeldung bekommen und bin mir momentan nicht ganz sicher, ob da eventuell Probleme mit meinem Mailaccount vorliegen. Ich hatte bisher "nur" Kontakt zur Lektorin und habe sie jetzt auch mal auf das Problem angesprochen. Ist schon echt komisch ...  ::)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nana

Ich hatte am 24.4. nachgefragt per Mail, wie es denn aussehen würde, wie der Status sei, da weder die Homepage, noch Facebook noch der Blog irgendwas hergibt.
Daraufhin bekam ich am Freitag die eMail. Nika bekam sie nicht, und da sich hier sonst keiner dazu gemeldet hatte, nehme ich an, dass es nur eine Antwort auf meine Mail war und keine Rundmail rausgegangen ist  :wums:

Adalia

Dankeschön Nana, dann werde ich meine Geschichte jetzt auch wieder als "frei" betrachten.
Ich habe nämlich auch keine Antwort bekommen...
Wenigstens eins habe ich daraus gelernt: auf keinen Fall werde ich jemals wieder etwas zu Candela schicken. Wenn man eine Ausschreibung macht, dann sind einem die Abläufe doch klar. Dann sollte man doch eigentlich wissen, dass da vielleicht auch Leute Geschichten einsenden und dann informiert werden müssen, wie der aktuelle Stand ist  ;)

Und dann schau ich mir da Leute wie FeeamPC an, die quasi "nebenher" mit ihrem Kleinverlag eine unglaublich tolle Organisation bei ihrer Ausschreibung hatte! So geht es also auch  :)

Nika

Ich habe etwas den Überblick verloren, wer von uns alles den Verlag noch einmal in den letzten Wochen angeschrieben hat, aber wir können doch auch kaum die einzigen gewesen sein. Spätestens da (und nach den Anfragen auf dem Blog) sollte man doch in der Lage sein, eine kurze Rundmail (der Text, der an Nana ging hätte ja ohne weiteres an alle Autoren gesendet werden können) oder eine Info auf der Webseite zu posten. 

Luna

Na toll, weder Absage noch Rundmail ist bei mir eingegangen. Ich werde meine Geschichte jetzt auch woanders einreichen.
Und, der Brüller: Grad eben habe ich auf der Homepage gelesen, die rufen schon wieder eine neue Ausschreibung aus: Komische Gedichte.
NEIN DANKE!
Ersten schreibe ich keine Gedichte und zweitens, ich bin immer noch sauer :brüll:.
Die sollen erstmal das Chaos der letzten Ausschreibung beseitigen, bevor sie wieder was neues ausrufen. Ich kann den Verlag nur mit dem berühmten Laden betiteln, in dem es Saft zu kaufen gibt.

Smaragd

Die haben ja Nerven! :o Und dann schreiben sie auch noch, dass sie mit einem ähnlichen Ansturm rechnen wie bei den Grotesken und der eine-Stunde-Ausschreibung (kein Wunder, wenn jeder Bewerber 12 Gedichte einreichen darf). Die sind doch offensichtlich noch nicht mal mit unseren Einsendungen fertig! Das ist echt eine Frechheit. Damit hat sich der Verlag jetzt endgültig einen Platz auf meiner Liste schwarzer Schafe verdient :no:

Drachenfeder

Ich finde es einfach nur traurig.
Sie müssten doch gelernt haben, dass man sich mit diesen Ausschreibungen nicht übernehmen sollte.
@Smaragd & Luna ist sehe das ganz genauso wie ihr.
Sehr schade.



Nuya

Ja, dann würd ich sagen, hat sich auch das erledigt. Wie soll das denn mein Jahr werden, wenn ich nur Absagen kassiere?  :versteck:

Nika

Zitat von: Nuya am 02. Mai 2012, 17:59:09
Ja, dann würd ich sagen, hat sich auch das erledigt. Wie soll das denn mein Jahr werden, wenn ich nur Absagen kassiere?  :versteck:

Nur weil ein paar Leuten, die für diese Entscheidung zuständig waren, deine Geschichte nicht gefallen hat, heißt das ja nicht, dass sich andere nicht die Finger danach lecken.
Das Jahr ist noch gaaaaaanz lang, gib ihm noch eine Chance. Du weißt nie, was für tolle Überraschungen es noch für dich bereit hält.  :knuddel:

Ivy

Bei mir ist bis heute auch nichts eingetroffen, nicht mal Absage oder Rundmail.

Damit gehe ich davon aus, dass meine Geschichte wieder 'frei' ist ... dass noch eine Absage oder Info per Mail eintrifft, da mache ich mir nun keine Hoffnungen mehr - bei der neuen Ausschreibung...

bin auch sauer bis enttäuscht, wie der Verlag mit 'seinen' evtl. zukünftigen Autoren umgeht.
Von mir erhalten die auch erst mal keine Geschichten mehr.
Da setze ich mich doch lieber wieder an meinen Roman und investiere die vielen Arbeitsstunden dort ... hrmpf.

Abgesehen davon:
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin!
I support we need diverse books !