• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2011 "Nur eine Stunde" (Krimi, Erotik, Fantasy)

Begonnen von Kaeptn, 04. Mai 2011, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

Zitat von: Nana am 30. April 2012, 09:39:36
Also, laut eine Mail des Verlegers am Wochenende, wurden alle Autoren, die in die Anthologie kommen, bereits informiert.
So mit hat sich das also erledigt und ich kann meine Geschichte vielleicht woanders einreichen :lehrer:

So, das stimmt schon mal nicht...
Ich bekam vorgestern, also am 7., die Benachrichtigung, dass es meine Erotik-Kurzgeschichte in die Anthologie geschafft hat.
Aber irgendwie sind die da echt verplant.  ???
Im Betreff der Mail stand zwar der Name meiner Kurzgeschichte und in ihrer E-Mail ging sie auch auf Phrasen meines Textes und Verbesserungsvorschläge ein, aber... Zunächst einmal begrüßte sie mich mit den Worten, sie habe wie ich ebenfalls Rechtswissenschaften studiert und - was ein weitaus größerer Fehler ist - sie hat mir einen falschen Text im Anhang mitgeschickt.
Da wurden wohl die Personen verwechselt.

Soll heißen: Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt dabei bin oder nicht. Aber irgendwas lief da gewaltig schief.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Oh mann, das klingt ja krass.
Da bin ich froh, dass wenigstens meine Lektorin zuverlässig mit mir arbeitet.
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)


Nika

Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht. Wenn ich daran denke, dass es noch Teilnehmer der letzten Ausschreibung gibt, die auf ihre Bewertung warten ... :hmhm?:

Drachenfeder

Ich habe auch auf Nachfrage immer noch keine Antwort. Ich sehe meine Geschichte als "frei". Was die jetzt noch machen ist mir egal. Bin ehrlich gesagt froh, da nicht dabei zu sein.

Was Shinya da schreibt geht gar nicht.

@Caity zum Glück läuft es bei dir anders! Wünsch Dir da alles Gute, damit es auch so weiter geht.  :knuddel:



Nana

Is ja spannend, wie gesagt, stand eindeutig und deutlich in der eMail, sonst hätte ich es ja nicht hier reingeschrieben.
Aber gut... Hmmm, lass wissen, was bei dir draus wird, shinya...

Ich sehe meine Geschichte weiterhin als frei.  :wart:

Shin

So,
neue Mail, dieses Mal sogar mit meiner Geschichte im Anhang. (Die ist so alt und schlecht, ich will die gar net mehr sehen.  :versteck:)
Ansonsten klingt die Lektorin eigentlich recht nett.
Ich bin mal gespannt, was daraus wird, aber irgendwie bin ich jetzt so gar nicht mehr zuversichtlich... Mensch, ich sollte mich doch wenigstens ein bisschen freuen.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch trotzdem, Shin! Ich hoffe mal, dass jetzt alles mit der Veröffentlichung glatt geht. Und darüber kannst du dich wirklich freuen!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Shin

Huch, hab ich gar nicht mehr gesehen, danke Rose.  :knuddel:

So, jetzt die Frage: Pseudonym oder nicht.
Mit der Erotik-Geschichte hatte ich nämlich mal so gar nicht gerechnet. Was tun, was tun?
Das einzige Pseudonym, das ich für mich hab, fand die Lektorin ungüngstig, da zu seh Fantasy, hatte ich mir schon gedacht.
Mehhhh.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

caity

Hallo Shin,

ich werde die Erotik-Geschichte auch unter einem anderen Pseudonym veröffentlichen und halte das auch für ratsam.
Vielleicht was Englisches?

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Shin

Hey caity,
danke für die Antwort!

Jetzt muss ich mir nur ein Neues überlegen, das ich wohl in spätestens 3 Monaten bereuen werde...
Ich mag mein 'exotisches' eigentlich sehr.
Hmm....
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Aphelion

@ Shin:

Vielleicht kannst du aus deinem Fantasie-Namen ja einen "echten" mit hoher Ähnlichkeit basteln?

Shin

Ich werde es versuchen...
Der Name ist eigentlich 'nur' japanisch, nichts weiter. Werde mal schauen, was ich da nehmen kann.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Luna

Oh, scheinbar sind sie doch noch nicht durch mit dem Lektorieren und bräuchten noch etwa vier Wochen. Hab ich gerade im Verlagsblog gelesen auf die Frage, ob in etwa abzusehen ist, wann die Auswertungen abgeschlossen sein werden.
Man darf also doch noch hoffen. Ich allerdings nicht mehr :(. Die Hoffnung ist mir bei dem ganzen Hick Hack und Chaos abhanden gekommen. 

Drachenfeder

Ich mache mir auch keine Hoffnung mehr, aber geht es da wirklich noch um die Ausschreibung "Nur eine Stunde"?