• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Danke für euren Zuspruch.  :gruppenknuddel:

Ich werde mich mal in den nächsten Tagen hinsetzen und das Manuskript vom zweiten Projekt zu Ende korrigieren, das schon seit über einem halben Jahr vor sich hinlungert.
Wenn ich mich ranhalte, könnte ich es in ein paar Wochen fertig bekommen.

Zeitgleich überlege ich, ob es nicht wirklich besser wäre, mich direkt an die Verlage zu wenden.
Aber vorher will ich noch ein paar Versuche über die Agenturen machen, da ich von verlagstechnischen Angelegenheiten keinerlei Ahnung hab und dabei dringend Unterstützung benötige.

Aufgeben werde ich nicht. Aber es hat mir echt die Lust am Schreiben genommen.
Hab tatsächlich gestern noch ein wenig an meinem Lieblingsprojekt geschrieben. Nur den Alkohol hab ich wegen der Hitze lieber sein gelassen.

Slenderella

Ich hatte vor zwei Wochen ein schönes Treffen mit einer Dame von Kosmos und meiner Agentin. Das kam irgendwie recht spontan, wir waren zusammen einen Kaffee trinken und haben Projekte besprochen, die ich ne Woche vorher dann vorbereitet habe. Manche nur mit Pitch, manche nur mit Probekapitel, was ich halt noch so habe.

Pferdige Sachen und nicht pferdige Sachen.
Das würde zwar richtig lange dauern, aber der Verlag ist generell eh an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Am Ende hat sie alle meine mitgebrachten Projekte mitgenommen, auch die, wo meine Agentin und ich uns eigentlich einig waren und gesagt haben: hm ... ne, das ist nichts für die.

Und jetzt sitz ich hier und warte T_T
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Mrs.Finster

Zitat von: Slenderella am 08. Juni 2017, 11:29:35
Und jetzt sitz ich hier und warte T_T

Das Schlimmste und Schönste zugleich  ::)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lazlo

Die erste Agentur hat das GM meines Mafia-Liebesroman angefordert.  :vibes: Jetzt wird gehibbelt!

Elona

Die Daumen sind gedrückt @Lazlo und die Geschichte hat sich auch echt gut angehört.  :vibes:

Hanna

Ich warte immer noch auf Antwort von Thienemann. Ich fürchte langsam, die haben nach zu viel Arbeit jetzt einfach aufgehört, Absagen zu schicken. Dabei könnte ich gerade heute eine gute Nachricht gut gebrauchen, nachdem ich gestern trotz Ende unter dem Manuskript einen ziemlichen Dämpfer erhalten habe.  :wart:
#notdeadyet

Maubel

Hoffe, da meldet sich bald jemand positiv bei dir @Hanna.

Ich hibbel heute auch, weil meine Lektorin gesagt hat, sie will mir bis Ende der Woche Bescheid geben, ob mein Exposé den Anforderungen entspricht. Vielleicht aber auch erst Ende nächster Woche. Ich hoffe so sehr, dass es heute ist und dass ich die Geschichte natürlich so schreiben kann, wie ich sie jetzt geplottet habe und nicht all den Tiefgang rausnehmen muss, um mehr Platz für die Romanze zu schaffen.

Lazlo

Vielen Dank, Aurora!

@Hanna: Also bei mir ist das ja schon Wochen her, dass ich von denen `ne Absage bekommen habe, also eigentlich ein gutes Zeichen, dass Du noch nichts gehört hast.  :jau: Ich habe ja schon ein paar Mal bei Verlagen nett über Facebook angefragt, wenn es so ewig gedauert hat, ob es schon eine Shortlist gibt und bisher immer eine nette Antwort erhalten. Also wenn Du so ungeduldig bist wie ich, mach das doch einfach.

LG, Lazlo

Voretta Shironia

Iiiich habe übernächste Woche (nächste bin ich im Urlaub) eine Bürobesichtigung! *hibbelt* Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir das leisten kann, aber es ist eine Bürogemeinschaft mit anderen Textmenschen und zudem noch in der Nähe vom Wasser und zwei Freunden, mit denen ich gerne abends zusammen koche... Es könnte also richtig großartig werden (um nicht zu sagen: zum ersten Mal seit meinem Praktikum vor drei Jahren habe ich mal wieder das Gefühl, ins Büro fahren könnte was *Positives* werden) und ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen, damit dem Schreiben und Übersetzen die Ernsthaftigkeit und den Platz zu geben, die ihnen in meinem Leben zusteht!

Slenderella

Ich hab das erste Mal den Umschlag selbst designed und jetzt warte ich total gespannt auf den Probedruck  :wolke:
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Fledermaus

Ich muss auch mal hibbeln ... Habe nämlich vor einer Woche zwei Exposés losgeschickt und bin schon ganz gespannt, ob sie Anklang finden werden :bittebittebitte: Es hieß, ich kriege diese Woche noch Bescheid!

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Aphelion


Fledermaus

Danke, ihr beiden :vibes: Ich bin gerade sehr happy, denn bei meiner Lektorin haben Exposes und Leseprobe schon mal großen Anklang gefunden :vibes: Jetzt muss das Projekt nur noch übernächste Woche bei der Konferenz besprochen werden und vielleicht bin ich dann meinem Ziel, bald etwas als Print zu veröffentlichen schon viel näher! Ich darf also gleich weiterhibbeln :)

Angela

So, gerade habe ich eine ganz kurze Vorlesegeschichte eingetütet und werde sie an drei Kinderbuchverlage abschicken.
Zwei Agenturen haben mein High Fantasyskript vorliegen und wenn das nichts wird, schicke ich es direkt an größere Verlage. Mein Beta hat mich beschworen, das zu tun, also mach ich zur Abwechslung mal, was mir gesagt wird ;D.