• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Ich drücke dir auch die Daumen, Nycra. Aber das wird schon - ich wette, Eva ist begeistert und du kriegst nur noch ein mildes Lektorat :knuddel:

Nycra

Zitat von: Nirahil am 17. Oktober 2014, 08:05:14
Ich kann denen gerne liebenswürdig erzählen, dass ich den toll fand, obwohl ich Jahreszahlen immer vergesse. Zur Nachdrücklichkeit bringe ich auch ein großes Nudelholz mit. ;D Hoffentlich nehmen sie es an!
Nirahil, du bist ganz großes Kino, Liebes.

Zitat von: Kerimaya am 17. Oktober 2014, 10:01:46Ich drücke dir auch die Daumen, Nycra. Aber das wird schon - ich wette, Eva ist begeistert und du kriegst nur noch ein mildes Lektorat :knuddel:
Hoffen wir es.  ;D

energy

Ja, ihr habt ja alle recht und ich würde es heute auch nicht anders machen, selbst wenn ich könnte!

@Sascha: Also ich habe nicht über dich geschmunzelt (falls das so rüber kam), sondern tut es viel mehr gut, dass andere auch ihre Meisterwerke so sehr mögen und die Absage von den größten Agenturen in der Magengrube schwer arbeitet. Du hast es einfach so schön auf den Punkt getroffen, das ich wiederum aufatmen konnte!

An alle anderen, die im Moment Erfolge feiern können, einen herzlichen Glückwunsch, genießt es ich freue mich sehr für diejenigen!!! Die anderen erträgliches weiterhibbeln!!
Bei mir hat es sich vorerst mal ausgehibbelt.
*nochmal Schokokuchen und Milchkaffe hin stell*

Sternsaphir

Erste Absage . . oder eher keine Antwort mehr = Absage.  :'(
Aber weiter geht's. Heute hab ich die nächste Agentur angeschrieben.
Das war wieder ein Akt. Ich hab die Mail bestimmt 100mal durchgelesen. Und am Ende wollte GMX meine Mail nicht senden.  :brüll:
Jetzt ist sie (hoffentlich) raus und das Gehibbel geht wieder von vorne los.  :bittebittebitte:

Sascha

Viel Glück bei der nächsten, Sternsaphir!
Bleib am Ball!
Ich hab mich noch gar nicht zu neuen Anschreiben aufgerafft, brauch grad mal Pause. Aber dann... :darth:

traumfängerin

Wie schade, Sternsaphir!  :schuldig: Aber gut, dass Du gleich die nächste Bewerbung losgeschickt hast. So unangenehm das auch ist, Absagen kassiert leider jeder. Aber irgendwann wird gewiss auch eine Zusage für Dich dabei sein!  :D

Blackhat

Hallöle,

ich bin neu hier, aber mit Hibbeln kenne ich mich bestens aus  ;). Als ich mich bei mehreren Agenturen beworben hatte, wusste ich auch nicht, ob ich nun sofort eine Rückmeldung haben wollte oder doch lieber nicht (keine Antwort ist besser als eine Absage). Am Ende hat es schließlich doch geklappt, auch wenn es mehrere Anläufe brauchte. Also niemals aufgeben, immer weitermachen. Mal davon abgesehen geht das Hibbeln auch mit einem Agenturvertrag munter weiter, ich wollte es nicht glauben. Momentan warte ich auf die von meiner Agentin lektorierte Leseprobe, die an einige Verlage gehen soll. Und dann? Danach wird die Warterei vermutlich erst so richtig unerträglich. Ich habe jetzt schon keine Fingernägel mehr.  :bittebittebitte:

Das Einzige, was hilft, ist  :omn:

Valkyrie Tina

Ich finde mich auch mal wieder hier ein. Habe grad meine erste Englischsprachige Kurzgeschichte eingereicht, und zwar Hier:
https://cricketmag.submittable.com/submit/17820

Ja, es ist ein bisschen größenwahnsinnig. Aber die Geschichte war zuerst da (ich wollte schauen, ob ich was Englisches schreiben kann, und dann hab ich diese Ausschreibung gesehen, auf die die Geschichte richtig gut passt, und ich dachte: warum nicht? Ansonsten liegt sie ja eh hier nur rum.
Entscheidung fällt in 3-6 Monaten. Hab ich also noch viel Zeit.
Und jetzt ... Schreibtisch freiräumen für den Nano  :winke:

yvilis

@Valkyrie Tina: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück  ;) 3-6 Monate hibbeln; eine ganz schön lange Zeit  :o

@Sternsaphir: Nicht den Kopf hängen lassen. Fühl dich  :knuddel:

Sascha

Na, Du traust Dich was, Tina. Ich hätte viel zu viel Angst, daß mein Englisch (oder was auch immer sonst für eine Fremdsprache) nicht ausreicht. Wenn ich alleine an Redewendungen denke, von anderen Feinheiten ganz zu schweigen...
Dann viel Glück damit!

Sternsaphir

Schon wieder eine Absage.  :'(
Machnmal hab ich das Gefühl, dass ich für nix gut genug bin.

Kerimaya

So ein Unsinn, Sternsaphir - solche Gedanken musst du sofort wegschließen und aus dem Haus werfen! :knuddel:
Was für eine Absage war es denn? Und hast du noch andere offen? Falls ja, konzentrier dich darauf. Nimm dir einen Tag zum Seele streicheln und dann sieh nach vorne. Es ist "nur" eine Absage und nicht die Welt - der Verlagsbetrieb ist groß und es gibt noch so viele Möglichkeiten für deine Bücher!

Malinche

Ach, Sternsaphir!  :knuddel: Ich unterschreibe mal bei Keri. Absagen frustend, aber sie bedeuten nicht das Ende der Welt. Gönn dir den Seele-streichel-Tag, lass es dir gut gehen und am Ende des Tages guckst du die Absage noch mal an, streckst ihr die Zunge raus und nimmst dir vor, dass du weitermachst. Manchmal ist es einfach noch nicht die richtige Zeit und der richtige Ort. Aber das wird noch!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Christopher

#988
Ich stimme da Keri und Malinche zu. Lass dir von sowas nicht den Tag versauen, oder wenn dann nur einen. Schlaf erst mal eine Nacht drüber und sieh dann, was es für dich bedeutet. Eine Nacht später sehen die Dinge oft völlig anders aus. Und die Welt ist groß und voller Möglichkeiten. Die richtige unter den den vielen Möglichkeitendie zu treffen, ist unwahrscheinlich und braucht Zeit.
Be brave, dont tryhard.

Sternsaphir

Klar, werd ich weitermachen.
Es war eine Bewerbung bei einer Agentur. Vielleicht war ich einfach zu optimistisch, weil die Antwort so lange gebraucht hat. Und ausgerechnet heute hatte ich eh einen langen schweren Tag und Frust bei der Jobsuche gehabt, da wiegt natürlich so eine Absage gleich noch eine gefühlte Tonne mehr. *bäääh*
Danke für's Aufmuntern, Leute.  :gruppenknuddel:
Werd mir gleich mal einen Tee machen und in den nächsten Tagen weiter nach Agenturen suchen.