• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Ich drück die Daumen, pink_paulchen

Die Frist, bis sich die Agentur zurückmelden sollte, ist fast um. Es läuft wohl alles auf ein "abgelehnt" hinaus!   :(

Hanna

Ich hibbel gerade gewaltig dem Ungeziefer entgegen. Waaah, ich will so sehr in diese Ausschreibung, weil das Thema so cool ist und ich Horror so liebe. Aber angeblich sind einfach zu viele gute Geschichten eingegangen.  :seufz:

Ja, und nächste Woche treffe ich einen gewissen Verleger, dem ich etwas geschickt habe, und werde ihn wohl fragen müssen, ob er meine Leseprobe erhalten hat. Hältst du Händchen, Janika? Oder hast du von ihm schon was gehört?
#notdeadyet

Sprotte

Jetzt hast Du mich daran erinnert, daß ich auch auf das Ungeziefer warte.  :seufz:

Sascha

 :brüll:
Frust!
Grad die Absage von Schlück kassiert. Ohne Begründung,
Und AVA meldet sich nicht, die 30 Tage sind bald um. Von denen kommt dann ja einfach nix, wenn sie nicht wollen.
Scheißendreck.
Ich geh mal heulen. :'(

Kerimaya

Bei den noch offenen Agenturen würde ich noch ein paar Tage dranhängen, Sascha. Im Moment ist ja Buchmesse in Frankfurt, da brauchen die Agenturen länger mit dem prüfen.

Valkyrie Tina

Och Sascha, lass dich drücken!  :knuddel: Sone Absage geht immer auf die Nieren. Aber du packst das, und Kurti findet bestimmt bald ne ganz tolle Agentur. Und ich stimme Keri zu: wart die Sachen ab, die noch offen sind, bei denen die keine Absage verschicken, kannst du gut und gerne 3 Wochen dranhängen.

@hanna: gab es denn Neuigkeiten wegen dem Ungeziefer? *GANZ VERGESSEN DASS ES DA WAS ZU HIBBELN GAB*

Grey

Tut mir leid, Sascha. Vielleicht hilft es ein bisschen zu wissen, dass Schlück fast ausschließlich Standardabsagen verschickt?

Sascha

Das ist das Gute an der Sache. Man wird hier gleich von ein paar Mädels getröstet. :engel:

Naja, Grey, das glaub ich schon. Ist nur ärgerlich, wenn so gar kein Hinweis drinsteht, was falsch bzw. entscheidend war. Stil oder Idee schlecht, oder das Thema einfach grad nicht so in Mode oder was auch immer ...
Aber das haben wir alle wohl auch den Autoren zu verdanken, die dann das diskutieren anfangen und meinen, alles besser zu wissen als der Agent/Lektor. Zumindest hab ich das aus so ein paar Äußerungen von Agenten oder eben Lektoren herausgehört.

Es gibt nicht viele, auf die ich noch zu warten hab. Nur noch AVA.
Immerhin war Schlück schon nach gut 3 Wochen durch.

Mal sehen, was ich noch an Agenturen in der Nähe auftreibe. Meller weiß ich noch, die sollen auch gut sein (und der Typ war mir in diesem Interview recht sympathisch). Eine andere im Süden Münchens hab ich schon durch, allerdings mit schlechtem Exposé und mäßiger Textprobe (war noch bevor ich hier ankam). Zu weit weg ist halt schwer für einen persönlichen Kontakt, deshalb schau ich erst mal hier.

So, und jetzt reagier ich mich ab, indem ich ein paar KGs schreibe für die aktuellen Ausschreibungen.
Mehr Agenturen anschreiben kann ich auch demnächst noch.

Danke für den Zuspruch!! :vibes:

PS: Wah! Seit ein paar Tagen ist eine alte EMail-Adresse von mir wieder in irgendwelchen Spambots aktiv. Wegen der Pißnelken krieg ich jetzt dauernd Bounces. Über 20 in den letzten zwei Stunden. PENNER!!! :happs:

yvilis

Ach man Sascha  :( ... da trauer ich ja ein wenig mit, aber wie die anderen schon gesagt haben, solltest du dich bei AVA auf eine längere Wartezeit einrichten und das nicht nur wegen der Buchmesse.
Ich drück dir weiter die Daumen ;)

Sascha

Tja, yvilis, ich bin da ja auch etwas blauäugig, muß ich mir selbst eingestehen.
(Zur Entschuldigung: Ich hab wirklich blaue Augen. ;D )
Ich hab das Ding an die zwei Agenturen geschickt, die ich am liebsten hätte. Sonst an niemanden. Und dann haut's mir gleich mal in die Magengrube, wenn die größte Agentur D'lands absagt. Wo ich doch ein Meisterwerk der Weltliteratur angeboten hab! :d'oh:
Ich bleib am Ball.

energy

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich grad schmunzeln (aber nicht böse gemeint!!)
ZitatIch hab das Ding an die zwei Agenturen geschickt, die ich am liebsten hätte. Sonst an niemanden. Und dann haut's mir gleich mal in die Magengrube, wenn die größte Agentur D'lands absagt. Wo ich doch ein Meisterwerk der Weltliteratur angeboten hab!
Sascha, Kopf hoch! Du packst das schon und die richtige Agentur, die dein Meisterwerk zu schätzen weiß, findest du noch!!!!!!!!

Ich hatte auch zu aller erst die Agenturen angeschrieben, mit denen ich am liebsten zusammen gearbeitet hätte! Und heute die letzte Antwort die noch ausstand! ABSAGE!  :no: :d'oh: :brüll: :ithurtsandstings!:
Aber wenn ich Sascha so lese, dann hab ich grad ein kleines Lächeln auf dem Mund sitzen.

Aber andererseits könnte ich mir selbst eine Ohrfeige geben! Wieso hab ich nicht erst einmal kleinere Agenturen angeschrieben, einfach erstmal so zur Übung und dann erst die Super-duper-mega-tollen Agenturen die mir am Herzen liegen?

Wobei ich sagen muss, die Absage war immer hin keine Standardabsage und die Begründung war verschmerzbar! Meine Leseprobe hat wohl gefallen gefunden, doch aufgrund der wirtschaftlichen Lage müssen sie genauestens bedenken ob die Geschichte (eines Neuautors) in der großen harten Fantasy-Welt den gewünschten Absatz finden kann, wenn dann auch leider mal eine gute Story daran glauben muss...
ich bin dankbar für eine begründete Absage, die nicht selbstverständlich ist, stehe auf, klopfe mir meine schmutzigen Hosen ab, richte mein Krönchen und weiter geht´s!
Ich wusste ja ohne hin, das es nicht einfach ist im Fantasy-Bereich Fuß zu fassen.


Coppelia

Ich finde es schon richtig, die Agenturen, mit denen man am ehesten zusammenarbeiten möchte, auch als erste anzuschreiben. Denn dann weiß man wenigstens, woran man ist, wenn sie absagen. Wäre doch blöd, wenn die Agenturen, mit denen man gar nicht so gern zusammenarbeiten möchte, zusagen, man sich aber auf keinen Vertrag einlassen will, weil man auf noch was Besseres wartet.

energy

ZitatIch finde es schon richtig, die Agenturen, mit denen man am ehesten zusammenarbeiten möchte, auch als erste anzuschreiben. Denn dann weiß man wenigstens, woran man ist, wenn sie absagen. Wäre doch blöd, wenn die Agenturen, mit denen man gar nicht so gern zusammenarbeiten möchte, zusagen, man sich aber auf keinen Vertrag einlassen will, weil man auf noch was Besseres wartet.

Ja, da hast du natürlich vollkommen recht! Generell schreibe ich ja auch nur Agenturen an, mit denen ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Doch hat man halt eben so seine absoluten Lieblingskandidaten.

Wollt ich nur kurz angemerkt haben  ;D

traumfängerin

Zitat von: energy am 14. Oktober 2014, 13:47:42
Doch hat man halt eben so seine absoluten Lieblingskandidaten.

Aber natürlich musst du die als Erste anschreiben! Stell dir mal vor, die hätten dich genommen, und du wusstest das nicht und hättest dich deswegen für eine andere entschieden!  :d'oh: Du hast also alles richtig gemacht. Jetzt ist die richtige Zeit für die nächste Runde.

Sascha

energy, schmunzel ruhig! Wie gesagt, das war schon sehr blauäugig. ;D
Aber eben wirklich: Ich probier's erst mal bei den bekanntesten/größten Agenturen, die anderen kann ich später immer noch anschreiben. Und die Kleinverlage gibt's auch noch, einige sind ja hier vertreten. Ist doch klar, daß man erst mal das Beste für sein Meisterwerk rausholen will.
Leider bin ich halt so gar nicht von der geduldigen Sorte, das ist mein Problem. An dem Buch arbeite ich seit fast 4 Jahren, ich will es endlich gedruckt sehen! :brüll: