• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Zitat von: Grey am 21. November 2012, 12:20:10
Oder nach Garbsen zu ziehen und bei Schlück einzusteigen.

Wer sich darüber sehr freuen würde, kannst du dir sicher denken  ;D

Meine Daumen sind gedrückt für alle Hibbler hier!

Shin

Irgendwann bin ich reich und kaufe eine Tintenzirkel-Ferien-Residenz. *pfeif*

Allen Hibblern viel Erfolg! Drücke auch die Daumen! Die benutze ich beim Schreiben ja sowieso nicht.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Grummel

Mhhh, mit 4 Leuten koennte man so eine Agentur quasi nebenbei aufziehen.  :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grey

Jaha, und Stammsitz wäre natürlich Bielefeld. :P

Yukan

#259
Bis zum heutigen Tag habe ich mich ehrlich gesagt, nicht getraut hier viel zu schreiben, da ich mich, wenn ich die Posts lese, immer fühle, wie ein nerviger kleiner Junge, aber ich habe nun endlich mein Werk beendet. Bin jetzt auch ganz schön hibbelig. Es war schon schlimm auf die Meinung und Kritiken meiner Freunde zu warten, dann habe ich einen Autor gefunden, der mein Manuskript gelesen hat und das war dann noch um einiges eiiiniges schlimmer, aber jetzt auf die Antwort einer Agentur zu warten ist  :wums:

Wobei ich auch gestehen muss, dass ich mich noch nicht getraut habe eine Agentur anzuschreiben. Ich suche immer neue Fehler oder Ausreden, weil ich mir denke, wer wartet ausgerechnet auf mich. Aber ich denke , (hoffe) dass es da vielen so geht :D

LG Andi

chaosqueen

Andi, hast Du Dein Manuskript jetzt schon bei einer Agentur oder nicht? Wenn nicht, solltest Du Dich vielleicht für die Skriptschmiede bewerben, um an einem Exposée zu arbeiten und die Chancen auf Annahme bei einer Agentur zu erhöhen.

Und der Tintenzirkel lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Uns ist jeder herzlich willkommen, der sich einbringt, und es muss auch nicht immer hochgeistig sein, was man absondert. Also nur Mut, schreib Dich durchs Forum! :)

pink_paulchen

Auja - komm mal in die Scriptschmiede! *beipflicht* Weil: ich grase da gerade nach Futter, weil ich Anfang nächsten Jahres anfangen mag für meinen Debüt-Roman ein warmes Plätzchen zu suchen... Darum schaue ich total gerne an, was da gezeigt wird und hoffe, dass ich auch als unbedarfter Draufgugger ein paar Tipps geben kann, die helfen.

Yukan

Danke für eure Antworten! Ich habe mich mal bei einer Agentur beworben, um zu sehen, ob ich einen Grund bekomme, warum sie mein Werk nicht wollen (wovon ich stark ausgehen) und die restlichen Bewerbungen schicke ich später. Zu einem Zeitpunkt an dem ich ein bisschen mehr zufrieden bin.

Die Scriptschmiede wäre natürlich grandios. Ich werde es versuchen, auch wenn ich da ebenfalls ein wenig skeptisch bin, ob ich gut genug bin, aber das ist auch meine größte Schwäche. Meine Selbstzweifel, aber das legt sich hoffentlich doch noch :)

Lg Andi

Janika

Hier sind doch auch so einige alte Hasen dabei, vielleicht mag dir da auch jemand Tipps geben? Darauf hoffe ich auch noch :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Yukan

Wäre wünschenswert :) Ich versuche mein Glück mal in der Scriptschmiede, aber dennoch erfüllt mich die Anwesenheit in diesem Forum bereits mit Mut! Das tut auch mal Gut!  ;D

Alana

Jetzt im Nano war es in der Skriptschmiede natürlich sehr ruhig, aber ich habe auch vor, demnächst mein Exposé einzustellen und hoffe dann auf Rückmeldung. Ich bin ja selbst auch noch Neuling. Bestimmt wird es jetzt wieder belebter.
Alhambrana

HauntingWitch

Soo, mein Skript ist an eine weitere Agentur verschickt, jetzt heisst es hoffen und beten.  ;D

Kerimaya

Ich hibbel zum ersten mal seit langem wieder so richtig- meine Leseprobe für einen (derderder!) Thriller ist an meine Agentur rausgegangen. Und mir geht wirklich die Düse - ich möchte endlich einen Thriller schreiben und den auch mal unter meinem Namen rausbringen (ja, ich weiss, Luxusprobleme),  aber seit ich die Leseprobe abgegeben habe, geht mir der Popo so richtig auf Grundeis, ob ich mich nicht doch masslos selbst überschätzt habe :-\

Sorella

Langsam aber sicher gehen mir die Nägel zum Kauen aus  :wart: Die Agentur lässt sich leider wahnsinnig viel Zeit mit der Prüfung. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich jetzt die anderen Agenturen anschreiben, oder lieber noch ein paar Wochen warten soll. Ich trete hier halt auf der Stelle herum, habe ich das Gefühl. Auf der anderen Seite könnte mir eine Bewertung des Textes egal welcher Art für die anderen Bewerbungen nützlich sein.   ::)
Blödes Warten.

Alana

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, ihr lieben Hibbler!
Alhambrana