• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmytoby

Danke Mieze.  :vibes:
Hat mich auch überrascht, wie schnell das ging.

Sipres

@Timmytoby: Lass dich nicht runterziehen. Denk dir einfach: "Meine Geschichte war zu gut." Und danke fürs Daumen drücken.

Dahlia

Meine Absage ist auch gerade eingetrudelt  :seufz: :'( Naja, wenigstens hat das Hibbeln ein Ende...

@Timmytoby : Von mir auch ein Knuddler :knuddel:

Allen, die noch Hibbeln, viel Glück!

Miezekatzemaus

Zitat von: Dahlia am 03. Februar 2015, 13:50:18
Meine Absage ist auch gerade eingetrudelt  :seufz: :'( Naja, wenigstens hat das Hibbeln ein Ende...
Ohje, Liebes. :knuddel:

Dahlia

Zitat von: Miezekatzemaus am 03. Februar 2015, 14:10:28
Ohje, Liebes. :knuddel:
Danke, Liebes :knuddel:

Auch wenn ich mich ja langsam dran gewöhnt haben sollte, ziehen mich die Absagen doch immer wieder richtig runter - vielleicht sollte ich Ausschreibungen einfach aufgeben. Kurzgeschichten und ich werden wohl irgendwie keine Freunde mehr :seufz:

Lothen

Tss, was für Banausen bei Incubus ...  :d'oh:

Lasst euch alle eine Runde drücken.  :knuddel: Lasst euch nicht entmutigen, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

An meiner Tür hängt für solche Fälle immer eine Postkarte mit der Aufschrift: "Hinfallen. Krone richten. Weitergehen." :)

Timmytoby

@Dahlia: Ich sende mal eine Extra.Portion virtuellen Trost rüber  :vibes:

Dahlia

Danke ihr beiden :knuddel: Das mit dem "nicht entmutigen lassen" muss ich wirklich noch etwas üben  :seufz:.

Aber noch sind ja ein paar Tizis im Rennen und die Daumen bleiben gedrückt 8)

Klecks

Ich bin gerade sprachlos vor Glück. Ich habe eine Absage bekommen, aber die tollste und schönste, die man sich vorstellen könnte. Es wurde genau darauf eingegangen, was das Problem war - und genau das habe ich mir auch gedacht, dass es daran scheitern wird. Aber ich wurde sehr gelobt, mit Worten, die mich - nicht "nur", weil sie von meinem Traumverlag stammen - vor Glück gerade heulen lassen, und gebeten, mich wieder zu melden, sobald ich ein Romanprojekt fertig habe! *hemmungslos kreisch*

Ich habe noch nie so schöne Worte über mich und mein Schreiben hören dürfen, und Herr Hawighorst hat so süß und einfühlsam und lieb geschrieben, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde. Bei mir wechseln sich gerade der heftige Schmerz darüber, dass ich abgelehnt wurde, mit einem solchen Stolz und einer solchen Glücklichkeit und Freude ab, dass ich platzen könnte.  :wolke:

An alle, die ebenfalls eine Absage bekommen haben, einen dicken Trostknuddler.  :knuddel:

Malinche

 :knuddel: Klecks, es fühlt sich gerade total makaber an, dir mit "Das ist großartig" antworten zu wollen, aber ich mach es mal trotzdem: Das ist großartig. Ich weiß aus Erfahrung, dass Absagen auch toll sein können, und bei mir ist auch mal aus einer solchen tollen Absage später eine ebenso tolle Zusage und Zusammenarbeit entstanden. Insofern, ganz ohne Sarkasmus: Glückwunsch zur Absage - ich hätte dir natürlich eher eine Zusage gewünscht, aber wenn die Geschichte jetzt immerhin als Visitenkarte für deinen Traumverlag gedient hat, dann ist das auch viel wert!

Ich habe noch nix gehört und hibble jetzt langsam doch, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache, weil es immerhin mein erster Gehversuch in diesem Genre war.

Einen dicken Knuddler jedenfalls an alle, die eine Absage bekommen haben. Denkt daran, es heißt in erster Linie, dass eure Geschichten nicht zu den Erwartungen für diese spezielle Ausschreibung gepasst haben, nichts weiter - lasst euch auf keinen Fall entmutigen!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Franziska

 :knuddel: Timmy und Ary. Das ging ja echt schnell mit den Absagen. Da sie ja schrieben, sie hätten schon so viele gute Texte bekommen, habe ich es gar nicht mehr versucht.

@Klecks: Schön, vielleicht wird dann ja beim nächsten Projekt was mit dem Traumverlag (jetzt bin ich neugierig, welcher Verlag es ist) begründete Absagen sind schön, wenn man denn die Begründung nachvollziehen kann.

Sipres

@Klecks: Ich freu mich für dich. Nicht über die Absage per se, sondern darüber, du eine positive Kritik bekommen hast. Nichts ist schöner, als zu hören, wie gut man ist. Ich denke, für genau solche Worte leben die meisten Autoren.

Lucien

Auch von mir gibt es dicke Knuddler für alle, die eine Absage bekommen haben. :knuddel:

@Klecks: Wie schön, dass es eine so liebe Absage war. Und immerhin scheinen sie ja Gefallen an deiner Geschichte gefunden zu haben, sonst hättest du keine Aufforderung bekommen, noch einmal etwas zu schicken. :knuddel: :jau:

Christopher

 :knuddel: Klecks
Das hört sich ja gut an! Wenn du selbst das Gefühl hattest, dass es irgendwo noch nicht stimmt und ihr euch da einig seid, ist das doch toll! Mach es fertig, klopf nach diesem wunderbaren Austausch noch mal an und dann klappt das bestimmt  :pompom:

@alle Absagen
Es passt nun mal nicht immer. Das kann viele Gründe haben. Bei ner Anthologie kann es schon reichen, dass es nicht zu den übrigen Geschichten passt... Da sind vielleicht 10 von eurer Art bei, die toll sind, aber zusammen kein Buch machen. Dafür passen 20 andere, die auch toll sind, besser zusammen. Und schon könnt ihr die beste Geschichte von allen geschrieben haben und trotzdem nicht ausgewählt werden  :knuddel:
Be brave, dont tryhard.

Avery

@Incubus-Teilnehmer: Ich finde, Christopher hat es wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht. Zwar habe ich nicht all eure Geschichten gelesen, aber u.a. die von Timmytoby und ich formuliere es einfach so: Wenn eure auch nur annähernd so gut waren wie seine, dann waren sie absolut klasse :gruppenknuddel: Nur, weil es nicht ins Gesamtkonzept passt, ist das kein Grund, sich in Frage zu stellen oder gar zu überlegen, Ausschreibungen ganz sein zu lassen!
Und gerade bei dieser sehr speziellen Ausschreibung weiß man wirklich nicht, auf was das Buch genau abzielen wird. Ich denke da einfach mal an die Tentakel-Beschreibung denke - wer weiß, wie viele sowas gut gemacht haben ;D

@Klecks Ich finde auch, dass es wirklich grandios klingt! Denn manchmal öffnen einen solche Absagen tatsächlich nur weitere Türen. Und ich bin mir sicher, dass du mit deinem Stil ganz generell gute Chancen haben wirst :knuddel: