• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Moderatorin und neue Aufnahmeregeln

Begonnen von Maja, 01. April 2011, 17:47:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Nee, die kommt jetzt, auch wenn ich um drei Uhr bestimmt noch wach bin. Ich hätt das ja auch schon früher aufgelöst, aber ich hab noch mit mir gerungen, es wäre ja irgendwie eine schöne Idee gewesen, aber ach, soviel Arbeit, die ganzen Bewerbungen dann zu sichten... Ja, es war natürlich mein diesjähriger Aprilscherz.

Ich war echt entsetzt, wie berechenbar ich schon geworden bin, daß Leute gezielt nach meinem Aprilscherz suchen - in den letzten Jahren sind irgendwie mehr Leute drauf reingefallen, wenn ich daran denke, wie viele Leute im letzten Jahr einen Avatar angefordert haben, damit auch die Analphabeten sehen können, welcher Beitrag von wem stammt - dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben dieses Jahr. Aber natürlich, Keri ist Mod, auch am 2. April noch.

Und manche Aprilscherze, die ich heute gehört habe, basierten auf Witzen und Ideen von mir, wie zum Beispiel, daß in Zukunft Fitnesscenter Strom generieren sollen oder daß der Herr Guttenberg die Wetten-Daß-Moderation übernimmt. Aber hey, da fühle ich mich geehrt. Und Danke an jeden, der zumindest ein bißchen drauf reingefallen ist. Ich habe mich selbst jetzt bei Montsegur beworben, und im Vergleich dazu sind wir noch harmlos. Ich hatte auch erwogen, mich im Federfeuer wieder zu bewerben, aber ich hab die Regeln nicht kapiert, die enthielten so viele Insider und Links in Forenbereiche, die man als Gast nicht betreten kann, daß ich mir gedacht habe, nein, die wollen mich eigentlich lieber nicht haben. Also jetzt hier.

Und wer schon im Forum ist, der darf das selbstverständlich auch bleiben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilargi

@Maja: Meine Verehrung, ehrenwerte Scherzboldin,

Ich selbst habe gestern auch den einen oder anderen Scherz mit meinen Mitmenschen getrieben, natürlich alles ganz harmlos, aber ich muss zugeben ich bin drauf reingefallen!

Und dabei mache ich selbst an diesem Tag gerne Scherze, auch am Telefon oder an öffentlichen Orten. Ich kann nur meine Komplimente übermitteln für eine so tolle Idee.  :jau:

Emilia

#32
Es ist eben schwer, am ersten April einen Aprilscherz zu machen, gerade, wenn er eine so große Masse betrifft, wie beispielsweise den Tintenzirkel. Einer wird immer anmerken, dass es sich doch um einen Scherz handeln könnte und schon beginnen alle anderen am Wahrheitsgehalt zu zweifeln.

Gut gemacht fand ich diesen hier aber trotzdem, Maja. Oder sogar gerade deswegen?
Ich bin ja selbst darauf reingefallen, auch wenn es mich nicht wirklich betrifft (betroffen hätte), da ich die Bewerbeprozedur bereits hinter mir habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass manch einem Urgestein hier beim Lesen des Posts das Herz in die Hose gerutscht ist und wohl auch dort geblieben wäre, wenn nicht einer die Zweifel gesäht hätte. Aber, wie gesagt, es ist unglaublich schwierig sich einen Aprilscherz für eine große Gruppe auszudenken, ohne, dass die mit der Zeit dahinterkommt.

Mika

Uff... *schweiß von der Stirn streich*
da komm ich gerade von einer nervenaufreibenden Rollenspielrunde heim und dann les ich sowas. Mal im ernst: ich habe es geglaubt und schon mitten unterm lesen angefangen mir zu überlegen wie ich euch wohl überzeugen könnte dass ich hier bleiben darf, vor allem weil ich mich zusätzlich noch verlesen habe und glaubte ich müsste noch eine Bewerbung abliefern (an der anderen saß ich schier eine Ewigkeit)..., das kommt dann davon wenn man mitten in der Nacht noch versucht ordentlich zu lesen... Himmel noch eins, ich bin dir voll auf den Leim gegangen, Maja.  ;D
(ist der erste Aprilscherz dem ich heute, naja, eigentlich schon nicht mehr heute, begegnet bin und dann tapp ich auch noch voll rein)

Herzlichen Glückwunsch Kerimaya, gutes Gelingen, gute Nerven und viel Spaß mit dem neuen Moderatorenjob! Ich wünsche dir pflegeleichte, brave Forenmitglieder (wünsche ich natürlich allen Obermotzen hier).

Dealein

Ohje Maja, mir sind meine Augen rausgefallen und mein Herz ist stehen geblieben. Bin in letzter Zeit etwas inaktiv gewesen und habe jetzt sofort bammel geschoben! OO

Ich falle aber auch auf alle Scherze rein . . .

Aber noch etwas: Herzlichen Glückwunsch zu den blauen Sternen Keri! :D

Judith

Hihi, nachdem ich einmal auf einen Aprilscherz von Maja reingefallen bin (Mindestziel von 40.000 für den TiNo), bin ich seither vorsichtig geworden.  ;D

Gratuliere zum neuen Mod-Dasein, Keri!

Faol

Herzlichen Glückwunsch Keri :pompom:

Und auch herzlichen Glückwunsch Maja. Ich bin auch voll drauf reingefallen.
Ausrede: jetzt ist ja auch schon der 2. da rechnet man nicht mehr mit einem Aprilscherz.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

FeeamPC

Also, Sprottes Beitrag
ZitatTja, Fee, ICH mußte mich auch bewerben, um Einlaß zu finden. Warum sollten Urgesteine einen Bonus haben?
Ich freu mich schon auf den aufgefüllten Vorstellungsthread. Vielleicht kann Maja so etwas wie "gefällt mir" und "gefällt mir gar nicht - doof! - raus! - weg! - Laß die nie wieder rein!"-Buttons machen. 
zu diesem Aprilscherz fand ich echt gelungen!

Und den Aprilscherz an sich natürlich auch.  :pompom:

Luna

Herzlichen Glückwunsch
- an Keri für die grünen Sterne
- an Maja für den sehr gelungenen Aprilscherz (ja, ich bin auch drauf reingefallen!) Übrigens gestern schon, habe aber nix geschrieben, weil ich nach Sprotte hier reinkam :-D

Churke

Es klang ja auch alles sehr sozial gerecht.  ;D
Was mich nur wirklich skeptisch gestimmt hat, war die unvernünftig viele Arbeit, die sich die Moderatoren machen wollten.  :)

Rakso

 :d'oh: Erleichterung. Ich bin wirklich zu leichtgläubig...

Ein Gelungener Aprilscherz  :jau: , wobei mich die beiden Datumsangaben doch zum grübeln gebracht  haben.

Hanna

Zitat von: Dealein am 02. April 2011, 01:09:07
Aber noch etwas: Herzlichen Glückwunsch zu den blauen Sternen Keri! :D

Sie sind grün, Dealein. Blaue hatte sie schon  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Keri.  :knuddel:

Dealein

Oh Gothanna, grün natürlich :D Tut mir leid.

Kerimaya

*gg* Ich hatte mich schon so auf die neune kreativen Vorstellungen gefreut :)
Ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Ich werde mich bemühen, den Job so gut wie möglich zu machen. Falls nicht, haut mich ;)