• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kinder-/Jugendroman] 08.07.2011: Der Goldene Pick 2011

Begonnen von Sprotte, 19. März 2011, 21:19:32

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Aber nicht aufgeben, Judith!

Und wenn Du Zeit und Ruhe und Dein Werk verschickt hast: Schau Dir in amazon oder so neue Drucker an und murmele, wieviel besser die alle sind als Dein Alter. Manchmal hilft das!

Sorella

Judith: Die Post macht doch erst um ca. 17.30 Uhr dicht, oder? Das schaffst du locker.
Die 30 Euro müssen dir Deine Nerven wert sein. Mein Tipp: Fahr zum Copyshop und mach es mit stabilem Nervenkostüm fertig. Wenn der Drucker bei 50 Seiten schon zickt, gibt er sicher kurz vor Schluß ganz den Geist auf und du schaffst es nicht mal mehr zum Copyshop.

Grey

Hallo Judith,

wie viele Seiten hat dein MS? Wenn alle Stricke reißen, schick es mir per Mail, dann drucke ich es für dich aus und schicke es weg. Ich habe einen Laserdrucker, wäre also nicht ganz so arg teuer. :knuddel:

Judith

Zitat von: Sorella am 08. Juli 2011, 13:17:15
Judith: Die Post macht doch erst um ca. 17.30 Uhr dicht, oder? Das schaffst du locker.
Die macht erst um 19:00 dicht, das ist nicht das Problem. Aber mein Zug zu meiner Familie, den ich angepeilt habe, fährt um 16:14. Also muss ich alles vorher erledigen.

Und so alt ist mein Drucker gar nicht. Normalerweise passt auch alles, nur: Es hieß, man könne die Manuskripte gern beidseitig drucken. Gut, dachte ich mir, vielleicht bekomm ich das ganze dann als Briefsendung hin und spare Geld. Nur leider hat mein Drucker jetzt beim beidseitigen Drucken herumgezickt. Anscheinend ist das ein HP-Problem, denn bei meinem alten HP war das auch so. Aber ich dachte, dass ein relativ neuer Drucker wohl nicht mehr diese Papier-Einzugsprobleme haben wird. Doch, er hat sie auch. Zuerst hab ich mal nur die ersten paar Seiten gedruckt, da hat alles gepasst. Dann wollte ich alles drucken, aber mittendrin hat der Drucker 2 Seiten gleichzeitig eingezogen, also hat nichts mehr zusammengestimmt.  :seufz:

Danke, Grey, das ist lieb von dir.  :knuddel: Aber ich muss es jetzt nur noch rechtzeitig zum Copyshop schaffen, ehe mein Zug fährt. Das sollte noch gehen.

Grey

Okay, dann drücke ich schonmal die Daumen dass alles möglichst stressfrei über die Bühne geht! :knuddel:

Koriko

Ich auch! Das packst du schon... ansonsten druck es einseitig... ich hab auch doppelseitig gedruckt udn es wurde dennoch ein Päckchen daraus.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Malinche

Das wird, Judith! Meine Daumen sind auch gedrückt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Ich wünsche euch allen auch viel Glück - TZ nach vorn  :pompom:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Romy

Oh man, was für ein Stress auf den letzten Metern. Blöder Drucker!  :pfanne: Ich drücke auch die Daumen, dass Du es noch rechtzeitig schaffst Judith!

Und überhaupt drücke ich allen Zirklern die teilnehmen die Daumen!  :bittebittebitte:
Jetzt werde ich gerade doch wieder etwas nostalgisch, dass ich nicht doch noch gaaanz schnell ... aber es ist müßig darüber nachzudenken.  :d'oh:

Lavendel

Echt, warum versagt die Technik eigentlich immer dann, wenn man es sowieso schon eilig hat? Murphys Law ... Ich hoffe, es klappt alles noch!

Judith

Danke für euer Daumendrücken! Wär ich nicht so spät drangewesen, wär das alles nicht so stressig geworden ...

Im Copyshop ist es dann eh ganz schnell und reibungslos gegangen, allerdings bin ich auf der Post fast aus den Latschen gekippt, als ich erfahren habe, dass ich gut 15 Euro zahlen muss.  :o Die neuen Tarife sind echt eine Frechheit!  :happs:
Nochmal mach ich echt bei keinem Wettbewerb mit, wo sie gleich das ganze Manuskript wollen (das dann vermutlich eh niemand lesen wird). Okay, außer beim Hohlbein-Preis vielleicht, da kann ich es direkt zum Verlag bringen.
Nein, aber ernsthaft, wenn ich da nicht schon so viel rumgewerkelt und den Druck im Copyshop bezahlt hätte ...  ::)

Kraehe

Naja, immerhin ist das Baby jetzt draußen, Juditz :)

Und meine Daumens ind auch richtig fest für euch alel gedrückt. Team Tintenzirkel! :pompom:

Malinche

Super, dass du es geschafft hast, Judith!  :knuddel: Ich war schon ganz nervös.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mrs.Finster

*Daumen festgeschnallt* Allen Teilnehmern ganz viel Glück  :jau: :jau: :jau:

@ Judith: Wer weiß, wie sehr sich die 15 € rentieren werden  ;)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Koriko

Toll Judith! Wie schön, dass du es geschafft hast. Ich drücke dir alle Daumen :knuddel:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de