• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kinder-/Jugendroman] 08.07.2011: Der Goldene Pick 2011

Begonnen von Sprotte, 19. März 2011, 21:19:32

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Yay. Meine Eingangsbestätigung war heute da.  :vibes: Jetzt hören hoffentlich die Albträume auf, dass ich den Ordner mit dem Manuskript irgendwo in meiner chaotischen Wohnung finde und feststelle, dass ich ihn gar nicht abgeschickt habe ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Judith

Ich warte noch auf die Bestätigung. Aber ich hab das Päckchen ja erst am Freitag weggeschickt.

Maja

Judith, wenn du nächtes Mal bei einem deutschen Wettbewerb mitmachen willst, schick mir deine Datei. Für sowas hat der TZ jetzt einen Topf, und innerdeutsch kostet das Porto viel weniger.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith

Das ist wirklich lieb, danke.  :knuddel:
Diesmal war ich halt einfach sowas von spät dran ...

Ich hoffe mal, dass ich heute eine Bestätigungs-Postkarte in meinem Briefkasten vorfinde, wenn ich wieder nach Wien komme.

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Koriko

Hab gerade mal auf die Chicken House Seite gesehen - am 24.10. sollen die besten 5 bekannt gegeben werden... also noch ein Weilchen hin...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Malinche

Die Shortlist ist da. Es ist wohl auch Fantasy unter den besten fünf ... aber wenn ich's richtig sehe, kein Tintenzirkler. Den Gewinner gibt es dann am 10. Dezember.

Judith

Tja, schade. Wär schön gewesen, wenn es wenigstens eine von uns auf die Shortlist geschafft hätte.  :(
Im Federfeuer ist aber eine dabei und die wurde wohl ohnehin schon vor ein paar Tagen deshalb verständigt. Insofern hätten wir uns heute wohl schon gar keine Hoffnungen mehr zu machen brauchen.  :seufz:

Luna

Och das ist wirklich schade, dass von Euch niemand dabei ist :(.

Zenna

Wirklich sehr schade! 
Eine Freundin von mir hat auch teilgenommen, sie steht auch nicht auf der Liste.  :seufz:
Aber nicht aufgeben, Judith und alle anderen, nun habt ihr ein Manuskript reisebereit für das Anschreiben einer Agentur  :knuddel:

Waren es letztes Jahr nicht bedeutend mehr Einsendungen?

Malinche

Zitat von: Zenna am 24. Oktober 2011, 11:07:09
Aber nicht aufgeben, Judith und alle anderen, nun habt ihr ein Manuskript reisebereit für das Anschreiben einer Agentur  :knuddel:

Ja, so sehe ich das auch. :)

Koriko

Habs auch grad gelesen... naja, dann eben beim nächsten Mal. Hatte so gehofft, dass Judith dabei ist. :-\
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

gbwolf

So. Aus den Favoriten ist die Siegerin gekürt: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/der-goldene-pick/der-goldene-pick-2011-das-geheimnis-des-duftenden-bergs-gewinnt-11556387.html

"Das Geheimnis des duftenden Bergs" von Barbara Laban. Ausgezeichnet wird auf der Leipziger Buchmesse, die gleichzeitig der Startschuss für die nächste Runde ist.
Fazit für uns: Fantasy war in den letzten zwei Durchgängen immer unter den Finalisten, aber nie bei den Siegern. Wobei man aus zwei Ergebnissen noch keine Serie ableiten kann.

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: