• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.06.2011: Kalendergeschichte "Bioladen"

Begonnen von gbwolf, 12. März 2011, 18:51:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

@ Spinnenkind: Klasse Link, danke. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Hm, jetzt weiss ich echt nicht, ob die Geschichte, die ich eingereicht habe, so toll ist... Hab die Ausschreibung schon vor einigen Wochen entdeckt und sehe jetzt erst, dass er hierfür einen Thread im TZ gibt...  :hmhm?:

Ich könnte nachträglich nochmal eine einreichen, oder? Es sind ja bis zu drei KGs pro Autor erlaubt. Oder macht das einen schlechten Eindruck, wenn ich mehrere Wochen dazwischen habe?

Sorella

@Erdbeere  An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch zwei nachschieben. Du kannst ja alle drei im Anschreiben auflisten und bei der ersten Geschichte bereits bei Ihnen eingereicht am ...... hinschreiben.  :jau:

Thaliope

Ha, das seh ich ja jetzt erst. Ich hab eine Geschichte, die genau darauf passt ... muss ich nur noch in Form zupfen. Yay!

Erdbeere

@ Sorella: Ja, das werde ich wohl so machen.  :vibes: Jetzt brauche ich nur noch Ideen...

Spinnenkind

Da bin ich ja glücklich, dass ich nicht die einzige bin, die noch nichts zu Papier gebracht hat  :d'oh: Ich finde das Thema unheimlich schwer, aus irgendeinem Grund.

Sorella

Ja, ich hab auch noch keinen Plan. Heute habe ich die Rot-Geschichte fertiggestellt, ab morgen mache ich mir Gedanken um den Bioladen.

Ich finde das Wort "Bioladen" sehr begrenzend. Letztes Jahr war es "Natur", glaube ich. Das ist ein viel weiter gefasster Begriff. Na gut, was soll's. Irgendwie ist es dadurch eine Herausforderung. Vielleicht mindert der Begriff auch die Teilnehmerzahl - dann hätten wir mehr Chancen :D Positiv Denken.

Spinnenkind

Ja, der Laden muss ja keine Hauptrolle spielen, aber mal ernsthaft...wenn ich einen Bioladen vorkommen lasse, schreibe ich doch nicht einfach "Sie fuhren an einem Bioladen vorbei." oder so einen Schmu. Natürlich spielt der dann eine Hauptrolle, das geht gar nicht anders, zumindest nicht in meinem Kopf.

Erdbeere

Mein Heimvorteil ist, dass ich in einem Bioladen arbeite und die kuriosesten Leute als Kunden habe. Die wären an sich schon ein Dutzend Geschichten wert. Mal sehen, vielleicht erspinne ich mir etwas zu unserem barfüssigen Waldmann.

Irgendwie hat sich bei mir auch festgenagt, dass der Bioladen schon eine grosse Rolle spielen sollte, alles andere macht für mich keinen Sinn.

phoe

so... ich habe 2 Sachen abgeschickt ...  :versteck: *Finger zittern noch und im Bauch liegt (nicht das Frühstück) ein Stein* und nun heisst es, warten...  :wart:

Erdbeere

Mist, mir fällt nach der einen KG, die ich eingereicht hab, nichts mehr ein. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit..

moonjunkie

Eine KG hab ich auch fertig, wollte aber auch noch gucken, ob mir noch was einfällt. Ein paar Tage sind ja noch. Wer weiß. Würde gerne was fantastisches schreiben, meine jetzige ist eine normale Liebesgeschichte, bißchen witzig. Hmm, aber so richtig hat mich die Muse noch nicht erwischt...

Viel Glück Euch allen!

Sorella

Meine Geschichte wird richtig abgedreht - hoffentlich nicht zu abgedreht ... und hoffentlich kann ich die Idee gut umsetzen. Momentan kämpfe ich noch damit und bin 2000 Zeichen zu kurz.  :wums:

phoe

hi Leute,
ich habe noch keine Eingangsbestätigung. Ob ich da mal nachfrage? Ist doch schon 4 Tage her :hmmm:

Spinnenkind

Hmm, mal ne doofe Frage...was meinen die mit unformatierter Worddatei? Ich meine, wenn ich sie in Manuskriptform einschicke, dann ist das doch formatiert, oder? Und soll ich den Text einfach in die Email reinhauen oder den Text als Anhang schicken?  :-\

Sorella

Unter unformatiert verstehe ich auch "keine Normseiten". Ich werde es also als stinknormales Dokument schicken.