• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.06.2011: Kalendergeschichte "Bioladen"

Begonnen von gbwolf, 12. März 2011, 18:51:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Spinnenkind

ZitatDie Texte sollen ausschließlich per E-Mail als unformatierte (!) Word-Dateien in üblicher literarischer Manuskriptform (pro Seite 30 Zeilen à 60 Anschläge mit 1½-fachem Zeilenabstand) eingereicht werden.

Genau, dann widersprechen die sich doch innerhalb eines Satzes, so, wie ich das hier sehe, oder? Was denn nun, Manuskriptform oder unformatiert?

Sorella

Ups. Ich nehme alles wieder zurück ... Da die Angabe mit den Zeilen und Anschlägen genauer ist, als das Wort "unformatiert", werde ich es doch in Normseiten schicken. Dateiformat: klassische .doc. Also keine rtf oder pdf. Ich denke, so war das gemeint.

Spinnenkind

Achso, ja, wahrscheinlich hast du recht. Streng genommen ist das ja nicht ganz korrekt ausgedrückt...*nganganga*

Habe heute mit einem Schlag fast meine komplette KG geschrieben  :vibes: Endlich ist der Knoten geplatzt! Sie wird viel kürzer als gedacht und endet jetzt schon Längen vor dem Ende, das ich eigentlich vorgesehen hatte - aber gut, das macht ja nichts.

Sorella

Sodala. Ich habe meinen Beitrag soeben auf die Reise geschickt. Jetzt heißt es abwarten  :wart:

phoe

hi Leute, habt ihr schon eine Empfangsbestätigung erhalten?
Außer das man da schon genug am warten ist, mag ich es garnicht, wenn ich nicht weiß, ob die meinen Beitrag haben. Wie lange sollte man denen Zeit geben, bis man noch einmal nachfragt?

Sorella

Ich habe auch keine bekommen, anscheinend schicken die generell keine raus. Hast du schon einmal per Mail nachgefragt, pety? Wenn ja, kannst du dort ja mal anrufen.

phoe

nein, Sorella, ich hab da noch nicht nachgefragt... trau mich nicht :versteck: bin bei manchen Sachen einfach zu überängstlich. Aber wenn du auch nichts bekommen hast, geh ich ebenfalls davon aus, das es bei denen nicht üblich ist. Vielleicht warten die bis zum letzten Tag und geben dann erst an alle die Bestätigung. Wobei eine automatische Antwortmail wäre eigentlich kein Problem. :wart:

moonjunkie

Ich hab jetzt auch meine Geschichte hingeschickt - ich glaube das mit den Empfangsbestätigungen ist nicht immer üblich. Habe bei mehreren Ausschreibungen keine bekommen. Hin und wieder aber dann doch, das ist wirklich schöner, wenn man dann weiß, dass es angekommen ist.

Spinnenkind

Huch, heute ist ja Einsendeschluss! Ich dachte morgen!  :o Verdammt, dann muss ich jetzt unbedingt noch den einen Abschnitt überarbeiten und dann ab dafür!

...Einsendeschluss heißt schon, dass ich heute noch darf, oder...?

Koriko

Hau rein, Anja! Ich drück dir so die Daumen, dass du es noch packst... bis heute Abend hast du ja noch zeit  :jau:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Spinnenkind

Uff, und ab die Post. Na dann schließ ich mich mal der Reihe der Wartenden an... ::)  :wart:  :pompom:  :happs:  :brüll:

moonjunkie

Weiß man hier eigentlich mittlerweile, ob die Beiträge angekommen sind und wann die ausgewertet sein werden? Bin schon gespannt. ich könnte ja mal auf die Webseite gehen - vielleicht steht da was...

moonjunkie

Ach die Frage hätt ich mir sparen können... das steht auf der Webseite:

ZitatBeteiligt haben sich 224 Einsender mit 281 Kurzgeschichten oder Satiren. Wir danken allen ganz herzlich für die Teilnahme!
Ihre Texte werden zurzeit aufmerksam gelesen. Jeder, dessen Geschichte für den Naturkostkalender 2012 ausgewählt ist, wird persönlich benachrichtigt. Er bzw. sie erhält ein Paket mit Bio-Lebensmitteln im Wert von rund 50,- Euro sowie 5 Gratisexemplare des Kalenders, sobald dieser erschienen ist. Das ist etwa Mitte November der Fall.

Anfang Oktober werden wir alle "Gewinner" auf dieser Webseite bekannt geben.

Dauert also noch ne ganze Weile.... ich fänds so cool wenn meine Geschichte mit drin wäre... klar. :wart:

Spinnenkind

Tja, die Gewinner stehen fest. Ist einer von euch dabei?

phoe

Ich bin nicht dabei, schade... naja.. aber meine Betas hab ich mit meiner Geschichte, die mehr eine Reimerei ist, sehr zum Lachen gebracht und das ist doch auch schon was... gehts ab in meine Sammlung und gut ist. Auf die Gewinner ein :prost: zwei  :prost: oder auch mehr.