• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Der Suchtfaktor des TiZis ist wirklich sehr hoch. Ich weiß gar nicht, wie oft am Tag ich mich einlogge ... das Minimum ist vier oder fünf Mal, und am Wochenende schaffe ich es eigentlich alle zwei Stunden.  :d'oh:

Hihihi, Maja!  :rofl:

Coppelia


Mika

Zitat von: Coppelia am 10. Oktober 2014, 06:24:53
Einloggen? Ich logg überhaupt nie aus. :P
Ich auch nicht, was aber bei mir zu einem neuen Symptom führt: Möchte ich mich an einem fremden PC im Tintenzirkel anmelden, weiß ich nie das Passwort, wozu auch? An meinem PCs, meinem Handy, etc. bin ich rund um die Uhr angemeldet. Ich versuche es dann so oft es geht und letztlich klappt es doch nicht, weil mir das Passwort einfach nicht einfallen will.  ::)

Waldkatze

Ich habe gestern ein neues Symptom entdeckt   :hmmm:  Ich lese keine "normalen" Bücher mehr.

Eine Kollegin fragte: "Kennst ein paar gute Bücher?"
Ich: "Ja. Aber die sind noch nicht veröffentlicht."

Maja

Und noch ein Symptiom ist bei mir aufgetaucht:
Habe auf dem Server die Systemdateien aktualisiert. Die Anzeige meldet "Updating tzdata" - und ich nicke und freue mich, dass mein Linuxserver von sich aus an das Forum denkt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Miezekatzemaus

Wenn du morgens den Bus verpasst, weil du unbedingt noch in den Tintenzirkel gucken musstest, dann hat deine Tintenzirkelitis den nächsten Schweregrad erreicht. Steigerung davon: Du schaffst das an mehreren Tagen in Folge.

Trifft zu. :gähn:

Ginger

Zitat von: Waldkatze am 10. Oktober 2014, 20:10:29
Eine Kollegin fragte: "Kennst ein paar gute Bücher?"
Ich: "Ja. Aber die sind noch nicht veröffentlicht."

Der ist gut!  :pompom:

Grummel

Zitat von: Coppelia am 10. Oktober 2014, 06:24:53
Einloggen? Ich logg überhaupt nie aus. :P

Auf dem PC, auf dem Handy und wenn Hanna zu Besuch war, wundere ich mich, dass an meinem Rechner Beiträge auftauchen, die ich schon gelesen hatte. Warum? Weil sie sich auch nie ausloggt. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ilva

Man kann ja nochmals auf Aktualisieren drücken, könnte ja sein, dass der PC noch nicht alle neuen Beiträge erfasst hat. Und nochmals, es könnte ja sein...
;D

Shin

Ein sehr altes meiner Symptome, das ich noch nie aufgeschrieben habe: Wenn ich wissen möchte, wie spät es ist, aktualisiere ich den Zirkel - hier kriegt man schließlich auch gleich die Sekunden mitgeliefert!

Daran sehe ich auch bei den neuesten Beiträgen unten bis zu welcher Uhrzeit ich die Beiträge schon kenne... ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Janika

Hihi, Shin, passend dazu ändere ich dauernd meine Laptop-Uhrzeit, damit sie wieder mit der TZ-Zeit übereinstimmt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Uhr langsamer geht. Muss an den ganzen Durchstartern hier liegen. ;D

In gewissem Maße ebenfalls ein Symptom, wenn auch nicht für alle geltend: Du musst nur ein deinem Spitznamen entsprechendes Wort schreiben und viele Zirkler, die es lesen, wissen, wie es dir gerade geht. Das habe ich jetzt echt schon mehrfach erlebt. In meinem Fall halt "Maunz" - ohne Smiley oder Kommentar dazu, und die Message kommt trotzdem an. Irgendwie ein bisschen gruselig. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rhiannon

Ich habe ein neues Symptom.
Ich koche mir ganz harmlos Sauerkraut und muss total lachen.

Zur Erklärung: Das ist ein BuCon-Insider wo wegen der Aussprache der Moderatoren beim DPP aus Crowd-Funding Kraut-Funding wurde und wir dann anfingen, sämtliche Krautarten durchzuhecheln, eben unter anderem Auch Sauerkraut-Funding.

Janika

Zitat von: Rhiannon am 19. Oktober 2014, 22:48:22
Ich habe ein neues Symptom.
Ich koche mir ganz harmlos Sauerkraut und muss total lachen.

Zur Erklärung: Das ist ein BuCon-Insider wo wegen der Aussprache der Moderatoren beim DPP aus Crowd-Funding Kraut-Funding wurde und wir dann anfingen, sämtliche Krautarten durchzuhecheln, eben unter anderem Auch Sauerkraut-Funding.
Jaa, Sauerkrautfunding! :rofl: Nur das Binsenkrautfunding fand ich noch besser, sonst war das echt das Topwort der Verleihung.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kampfmops

Ich glaube wenn man morgens erst einmal 2 Stunden früher aufsteht um noch einmal zu sehen, was man noch nicht kennt, hatten wir noch nicht oder?
Einziger Haken: Nach dem Aufstehen sind die meisten Menschen die ich kenne nicht gerade kommunikativ, da sollte man dann lieber etwas anderes tun als mit ihnen zu sprechen.  :versteck:

Nirahil

Bayern erwartet im Laufe des Tages den Sturm Gonzalo, das wurde heute Morgen im Radio angekündigt, als ich noch ein bisschen schlaftrunken war. Auf die Frage, warum Malinche ihre Figuren nicht im Griff hat, habe ich aber immer noch keine Antwort gefunden, dabei stelle ich sie mir jedes Mal, wenn das im Radio wiederholt wird.  :hmmm: Sturm ... pah. Sonne, das hätte ich nett gefunden. Aber Sturm ... *grummel*
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel