• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Neulich musste ich mich auf dem Handy mal wieder einloggen. Aus irgendwelchen Gründen wurde ich ausgeloggt ... Hab ich mich im ersten Moment erschrocken.  :gähn:

Ach ja und ganz praktisch ist es am Smartphone, wenn man sich einen Shortcut des Zirkels auf den "Desktop" (oder wie nennt man das beim Handy?) legt. Dann hat man eine richtige Tintenzirkelapp. :D

Waldkatze

Ich gestehe, ich logge mich nur deswegen regelmäßig aus und wieder ein, weil ich sonst im Notfall mein Passwort nicht mehr wüsste   :versteck: Und die Vorstellung, nicht reinzukönnen (und sei es nur für ein, zwei Tage), macht mich ganz:  :40°C:

Romy

Aber es gibt doch eine Passwort-Vergessen-Funktion, wenn mich nicht alles täuscht. Da ist man dann in wenigen Augenblicken wieder drin. ;D

Waldkatze

#198
Kann schon sein ... ABER  ::)

1. Nach einer längeren, unschönen auseinandersetzung mit gmx und meinem microsoft konto versuche ich das zu vermeiden. Allein schon wenn ich daran denke, krieg ich weiße Haare   :gähn: Und ein Frisör ist ziemlich teuer, wenn man wie eine Klobürste nach einem Stromschlag aussieht.

2. In der Arbeit müsste ich zum "Informatiker", um ein neues zu bekommen. Glaubst mir - da würdest auch du anfangen, alle Passwörter auswendig zu lernen  :wums:

Außerdem ist doch jeder Grund gut, der uns ins TiZi führt, oder nicht?! :D

Zit

 :hmmm:

1. Anbieter wechseln. Meine GMX-Adresse ist schon in zig Verteilern gelandet und mittlerweile kriege ich da nur noch übelsten Spam zugestellt.
2. Nicht von Arbeit aus surfen. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Romy

Auf der Arbeit gucke ich eh nur übers Smartphone rein, da müsste ich dann auch nicht zu unseren IT-Jungs laufen, falls ich mal mein Passwort vergesse (wobei ich jetzt eh nicht wüsste, was die da machen sollten ??? )
Mal kurz was privates am PC zu gucken ist bei uns zwar nicht unbedingt bei Todesstrafe verboten, aber auch nicht sooo übermäßig gern gesehen. Das mache ich also generell nur im absoluten Ausnahmefall.

Janika

Ieks. Eine Kommilitonin wollte mich heute etwas fragen, als ich etwas im TZ las. Ich nur ganz abwesend: "Warte kurz, Malinche redet doch gerade." Hab erst nach einem Moment den irritierten Blick bemerkt, aber als ich es aufgelöst habe, hat sie mitgelacht. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Zitat von: Janika am 08. Oktober 2014, 23:51:42
Ich nur ganz abwesend: "Warte kurz, Malinche redet doch gerade."

:rofl: Herrlich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Zitat von: Malinche am 08. Oktober 2014, 23:57:41
:rofl: Herrlich.
Ich habe erst einmal einen Moment gebraucht, bis ich wieder genug Luft zum Erklären bekam. :rofl: Samstag reden wir dann dringend wirklich.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks


Robin

Kann man als Symptom anführen, dass man trotz einer Phase, in der man sich größtenteils aus sozialen Medien zurückzieht, noch immer am Tintenzirkel hängt wie am allerliebsten Stofftier? :rofl: Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!
~Work in Progress~

Malinche

Zitat von: Robin am 09. Oktober 2014, 07:36:22
Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!
Aber ganz eindeutig!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lamarie

Zitat von: Robin am 09. Oktober 2014, 07:36:22
Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!

Dem kann ich auch nur zustimmen - das Symptom setzt bei mir auch gerade ein... Während andere mal schnell auf dem Handy facebook checken, ist es bei mir der TiZi: Und "nur mal eben fünf Minuten lang neue Beiträge lesen" dauerte deutlich länger als fünf Minuten ;)

Robin

Facebook? Pff, das ist schnell abgearbeitet. Tintenzirkel? Da hält man sich besser mindestens eine Stunde frei. :o Und selbst das ist viel zu wenig.
~Work in Progress~

Maja

Neues Symptom:
Du drückst alle 30 Sekunden F5 und wartest auf neue Beiträge - obwohl du gerade selbst das Forum in den Wartungsmodus versetzt hast.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt