• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Zitat von: Lina Franken am 03. Januar 2016, 13:34:35
Ich werde zusammen mit anderen unbekannten Personen Zeuge eines Mordes durch Dexter, aber anstatt das wir die Polizei rufen oder versuchen dem Opfer noch zu helfen, gehen wir online und diskutieren im Zirkel, ob der Mord glaubwürdig war und was man hätte besser machen können.  :o

:rofl: Also mal ganz ehrlich, was sollte man in so einem Fall denn sonst tun?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

LinaFranken

Neues Symptom festgestellt:

Du gehst alle Bereiche noch mal der Reihe nach durch, weil du Angst hast, ein Interessantes Thema verpasst zu haben

UND stellst fest, das alle Seiten so aussehen:

Thema BlaBla , von XY , letzter Beitrag DU

:o dann fühlst du dich wie ein Spamer und suchst trotzdem den nächsten Beitrag zu dem du noch nichts gesagt hast  :rofl:
Bitte Karantäne für mich aufbauen  :40°C:

foxgirl

Gestern und heute festgestellt:

Du bekommst Kaltschweißausbrüche, wenn du bemerkst, dass du es einen Tag nicht in den Tintenzirkel schaffst, nervst alle Leute um dich herum mit Sätzen wie: "Hier habe ich kein Internet, aber nicht dass ich noch etwas wichtiges verpasse, wenn ich heute nicht im Tintenzirkel bin." und wirfst dich abends schlaflos im Bett herum.

Wenn du dann am nächsten Tag-endlich wieder- potentiell reinkannst, bekommst du miese Stimmungsschwankungen bei jedem Praktikum, dass du vorher noch absolvieren musst.

Meine Entzugserscheinungen werden wirklich mit jedem Mal schlimmer. :D

Asterya

Du zählst das Lesen von Forenbeiträgen als ebenso produktive Arbeit wie das Lesen von Fachartikeln zu deinem Studiengebiet. Und das verteidigst du auch vehement.
Du freust dich darauf, das Büro für dich allein zu haben, damit du mal in Ruhe ins Forum schauen kannst.
9gag und Facebook haben dir mittlerweile 30 Benachrichtigungen geschickt, weil du deren Seiten überhaupt nicht mehr besuchst und die Internetgammelzeit jetzt stattdessen mit den wesentlich sinnvolleren Forenbeiträgen verbringst. Dieses Symptom ist äußerst positiv zu bewerten!
Du änderst deinen Whatsappstatus alle paar Minuten, weil du bei irgendjemandem in der Signatur soooo einen tollen Spruch gelesen hast.
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Amberle

Ich habe auch eins.

Du schaust auf die TiZi-Seite ob es neue Forenbeiträge gibt. Wenn nichts neu ist schließt du die Seite frustriert nur um es spätestens fünf Minuten später nicht mehr auszuhalten und die Seite neu zu laden. Und so weiter.

Außerdem ist das Abonieren bestimmter Themen der einzige Weg nicht völlig wahnsinnig zu werden, weil du dauernd nachschaust ob es etwas neues gibt.

Thistle

Hm, diese Krankheit ist wirklich seeeehr ansteckend. Leute, ich bin gerade mal FÜNF Tage ein Mitglied des Tintenzirkels und habe heute, obwohl ich schreiben wollte, SPÄTESTENS alle zwei Stunden hier vorbei geschaut. Oh je.  :d'oh:

Außerdem habe ich gestern meiner Mutter wirklich alles erzählt, was ich hier gelesen habe und mir merken konnte. Obwohl sie mit Schreiben absolut nichts am Hut hat, ist sie gestern Abend auch mal hier rein gegangen.  ;D

Vielleicht sollte man an den neuen Mitgliedern eine Fallstudie durchführen, wie lange die Inkubationszeit der Tintenzirkelitis ist.  :D

PinkPuma

Ich tippe auf maximal 24 Stunden Inkubationszeit. :rofl:

Amberle

Ich fürchte aber die Bewerbung selbst ist bereits ein Symtom und alle neuen Mitglieder sind bereits infiziert.

Thistle

Zitat von: Amberle am 31. Januar 2016, 22:19:03
Ich fürchte aber die Bewerbung selbst ist bereits ein Symtom und alle neuen Mitglieder sind bereits infiziert.

Stimmt, da hast du wohl Recht.  :rofl: Bevor ich meine Bewerbung verfasst hatte, war ich bereits mehrere Stunden fleißig am Lesen und Lachen gewesen.  :rofl:

Fianna

Kennt ihr das - man hat frei, will eigentlich gemütlich was zu Essen machen, der Blutzucker ist auch sehr niedrig (also irgendwas sollte man schon langsam essen), aber - man muss doch erst die blauen "Neu"-Buttons bei den ungelesenen Beiträgen anklicken!  ::)
Ja Magen, schweig still, wir gehen sofort in die Küche, nur noch - oh, da hast Du was geschrieben und jetzt ist wieder was Neues, erstmal schnell da anklicken.

Waldhex

Ich konnte in den letzten Tagen auch hin und wieder nicht hier reinschauen und wurde deshalb doch etwas nervös. Es fängt wohl wirklich schon mit der Bewerbung an - oder sogar etwas vorher, weil sonst würde man ja keine Bewerbung schreiben um unbedingt mit dabei zu sein.

LinaFranken

Ich checke mal meine Mails...  Was TiZi-Seite?...  Muss mich verklickt haben...  Dann machen wir online banking... Wieder TiZi-Seite... Dann ebem ebay...  Schon wieder TiZi...   :hmmm: Da muß sich mein PC nen Virus eingefangen haben...

Mailor

Akuter Schlafmangel!

Sobald ich früh morgens wegen auch nur einer klitze kleinen Kleinigkeit wachwerde, erstmal in den TiZi gehen und gucken, was sich getan hat. Ich kann danach ja dann weiter schlafen  :pfanne: Haha, vergiss es.

Tintenteufel

Es gab in den letzten zwei Minuten und dreiunddreißig Sekunden keinen neuen Beitrag? Da muss etwas kaputt sein.  :omn:

Aljana

Mann trägt das Virus auch gern und bereitwillig an alle seine Schreiberfreunde weiter, die noch nicht infiziert sind. Es manipuliert den Wirt sozusagen.