• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis

Begonnen von Malinche, 29. Januar 2011, 18:57:31

« vorheriges - nächstes »

Arcor

Hinter das Geheimnis einiger dieser Punkte aus der Liste muss ich noch kommen, aber einige trafen bereits auf mich zu.

Ich glaube, ich habe mich angesteckt.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

feelingSouldream

Klasse Liste!!!  :pompom: :pompom: :pompom:

Ich hab mich ebenfalls angesteckt!

Mika

Ich hab mal wieder ein neues Symptom entwickelt und langsam macht es mir echt Angst, weil meine Tintenzirkelitis immer schlimmer wird ;D und das hier wäre es:
ZitatDu stehst morgens eine halbe Stunde früher auf, damit du vor Arbeit und Uni, als erstes am Tag noch gemütlich im Tintenzirkel surfen kannst, nur um dann in Arbeit oder Uni gleich damit weiter zu machen.
Muss ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen?  :rofl: Und da fällt mir noch ein zweites Symptom ein:
ZitatWenn du dringend mal wieder etwas lesen möchtest, guckst du zu eher ins Betaleseboard, ob es da nicht wieder etwas neues und spannendes gibt, statt dir ein neues Buch irgendwo zu kaufen.

Alana

Ich bin auch befallen. Viele Symptome treffen eindeutig auf mich zu. ;D

Ich stelle bei mir das hier fest:

Zitat
Prokrastinieren gehört inzwischen zu deinem Alltagsvokabular und du tust es mindestens einmal täglich.

Du legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an.

Alhambrana

Malinche

ZitatDu legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an.

Made my day! Ich habe auch die Liste im Eingangsposting mal wieder ergänzt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Tintenweberin

Ist die Tintenzirkelitis bereits chronisch, wenn ich darüber nachdenke, ob ich mir einen Battlepartner suchen soll, um dieses Jahr die Zeugnisse endlich einmal rechtzeitig fertig zu schreihben ...?

Malinche

Tintenweberin: O ja, ganz klarer Fall! Auch ein klasse Symptom.  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Waffelkuchen

Symptom, das auf mich zutrifft: Du verwendest in privaten E-Mails die Smiley-Codes aus dem TiZi und wunderst dich, dass dich niemand versteht.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Mika

Oh ja, das Symptom lerne ich in letzter Zeit auch vermehrt kennen, aber nicht nur bei Emails, sondern auch im Facebookchat. Ich wundere mich wirklich regelmäßig, warum meine Smilies eigentlich nicht erscheinen ;D

Robin

Ist es ein Symptom, wenn man sich gerade eine Kampfszene überlegt und die anstürmenden Armeen plötzlich zu Wortwänden werden, die mit wahlweise einer Schreibefeder oder einer Tastatur gebändigt werden müssen?
~Work in Progress~

Bianca Jones

Ach, es tut gut, nicht alleine zu sein  :)

Besonders passend fand ich den Kommentar, dass man plötzlich den Roman sucht, den man grad ließt, bis einem einfällt, dass es ein Projekt aus "Mein Roman" ist...

Ja, und ich bin auch grade wieder hier...obwohl ich eigentlich was ganz anderes machen wollte...

Gibt es eigentlich ein Gegenmittel ;)?

Alia

ZitatGibt es eigentlich ein Gegenmittel ;)?
Wir hatten schon einmal mehrwöchigen Inetausfall... Das hat nichts gebracht. Was etwas längere Zeit bei mir geholfen hat, war richtig böse krank sein. Aber ehrlich: Lieber Tintenzirkelitis, als eine andere Krankheit.  ;)

Erdbeere

Das mit den Smileys kenne ich auch nur zu gut. ::) Ich kann mich einfach nicht mehr ausdrücken im Facebook Chat! Tztz.

Auch akut bei mir: Ich zähle regelmässig Wörter, selbst bei einer Diplomarbeit oder einem Businessplan, der Hausaufgabe ist. Und bin dann frustriert, wenn ich keine 2k geschafft habe.

Naudiz

Oh ja, das mit den Smileys kommt mir auch seeeehr bekannt vor  ::) Und prokrastinieren ist genauso in meinen Wortschatz eingegangen wie diverse Sprüche aus dem NaNo, z.B. Pips Ausruf "Heiliger Holunder!" Da wird man schon ab und an schief angesehen... ;D

Robin

*staub abklopft*
Ich denke, dass folgendes zu den Symptomen hinzugefügt werden sollte:

ZitatEin Verleser von Malinche verwandelt sich, kombiniert mit einigen wenigen Einwürfen anderer Tintenzirkler, in eine handfeste Plotidee. Wobei diese Idee lachhaft (im besten Sinne) ist.
~Work in Progress~