• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Link] Die Tribute von Panem - Verfilmung

Begonnen von zDatze, 26. Januar 2011, 15:37:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Merwyn

Zitat von: Golden am 17. November 2012, 21:44:26
Wieso zur Hölle haben die Veranstalter die Prota mit Feuerbällen beschossen, als sie am Rand angekommen ist, war das nicht sowieso alles unter einer Kuppel?

War das nicht auch, weil sie zu langweilig war fürs Publikum? Sie hat ja nichts sehenswertes gemacht, keine Leute aufgeschlitzt oder so...

Romy

Ich meine, im Buch wurde es doch so erklärt, dass das Kapitol hin und wieder gerne mal potentiell tödliche Schikanen für die Tribute reinbringen und nicht nur darauf wartet, dass die Tribute sich gegenseitig umbringen, sondern es auch gelegentlich mal selbst tun. Einfach um zu zeigen, dass sie's können - und Katniss ist denen ja eh ein Dorn im Auge.

Mondfräulein

Ich ziehe das Thema mal nach oben, hoffentlich komme ich niemandem mit dem Link zuvor. Heute kam der erste Trailer für den zweiten Teil der Reihe raus: http://www.youtube.com/watch?v=AS3Pgoiw5Ao

Mich hat der Trailer nicht umgehauen. Alles auf Katniss fokussiert, eigentlich dreht sich alles nur um die erste Hälfte des zweiten Bandes. Ich bin gespannt, wie das im Film nachher aussieht, vom ersten Teil bin ich enttäuschende Trailer ja gewohnt, der Film hat mich am Ende auch umgehauen. Es ist zumindest alles schonmal ziemlich düster. Der Regisseur ist ja auch ein anderer, mal sehen, was er daraus macht, ich freue mich drauf :wolke:

Grey

Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin so glücklich, dass sie sich entschieden haben, auch andere Perspektiven als die von Katniss szenisch darzustellen. Das ist genau das, was mir in den Büchern immer ein bisschen gefehlt hat, und ich fand es schon im ersten Teil super umgesetzt. Im zweiten sieht es jetzt sogar noch besser aus. :vibes:

Nirahil

Hmm, ich finde den jetzt nicht ganz so schlecht. Vom Hocker gehauen hat er mich zwar auch nicht (obwohl ich, was Trailer betrifft, relativ leicht zu begeistern bin), aber ich finde, sie haben das etwas ... merkwürdig verpackt. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber es ist einfach merkwürdig. Nicht schlecht, aber halt ... ja. Ich wiederhole mich.  ;D
Der zweite Teil des Buches bezieht sich, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, auf die nette zweite ... ach nein, ich will nicht spoilern.  :-X Jedenfalls könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das bewusst nicht im Trailer Einzug gefunden hat, um eine Überraschung für die zu sein, die die Bücher nicht gelesen haben.
Alles in allem ist der Trailer für mich irgendwie recht neutral. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film, der erste war klasse - auch wenn ich die Handlung im Kino anfangs nicht verstanden habe, weil ich das Buch nicht kannte.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Ich finde den Trailer ganz gut :) Scheint alles relativ nah am Buch gehalten zu sein, was mir bei Buchverfilmungen normalerweise besser gefällt. Von daher muss man den Kinofilm abwarten und sich überraschen lassen. Den ersten Film fand ich ja schon ziemlich gut gemacht ;)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Mondfräulein

Ich weiß jetzt, warum ich den Trailer schrecklich fand. Ich kann die Synchronstimme vom Katniss einfach nicht ertragen. Ich muss mir den Film unbedingt im Original ansehen.

Kraehe

Ich kann die Synchronstimmen auch nicht sonderlich ab, so ziemlich alle. Das ging beim ersten Film schon genauso, ich hab ihn zuerst in Paris in Originalversion gesehen und geil gefunden. Danach auf Deutsch war die Begeisterung leider gedämpft. Aber diesen zweiten Teil muss ich sehen. Ich will den jetzt :wart:

Silvia

Oh, klingt und sieht doch schon mal cool aus  :D Nachdem ich mich an die älteren Darsteller gewöhnt habe, fand ich Teil 1 ziemlich gelungen. Der Trailer zu Teil 2 macht Lust auf mehr.

Rigalad

Alter Schwede. Wenn der Trailer hält, was er verspricht, wird der zweite Teil bombastisch. Ich hatte eine Gänsehaut, brrr.
Katniss sieht in den Kostümen wahnsinn aus! (Und Peeta und Finnick natürlich auch.  :vibes: )

Grey

Zitat von: Rigalad am 21. Juli 2013, 11:42:38
Ich hatte eine Gänsehaut, brrr.

Ich auch, ich auch! Whoa. Und ich bleibe dabei: Trotz aller Unkenrufe ist Jennifer Lawrence eine großartige Katniss. Obwohl Cinna sowohl in den Büchern als auch in der Lenny-Kravitz-Version immer mein absoluter Liebling bleiben wird. :wolke:

Angela

Den anderen Trailer fand ich auch nicht übel, aber dieser ist schon gut gemacht. Mich fröstelt dabei und das trotz der Hitze. Böse, böse und so gemein.

Smaragd

Wow! Katniss in dem Kleid (bzw. den Kleidern) bei dem Interview ist Hammer! Und Finnick sieht echt zum Anbeißen aus :jau: Hach, warum kommt der Film erst im November?

Merwyn

Sieht aus, als könnte da tatsächlich mal ein Film besser sein als das Buch. Ich bin gespannt.

Janika

Zitat von: Smaragd am 21. Juli 2013, 12:59:20
Wow! Katniss in dem Kleid (bzw. den Kleidern) bei dem Interview ist Hammer! Und Finnick sieht echt zum Anbeißen aus :jau: Hach, warum kommt der Film erst im November?

Mea culpa. habe einer Freundin einen Gutschein für den Film zum Geburtstag geschenkt, inklusive Fahrt zu einem guten Kino, falls es 3D werden sollte. Und um fahren zu dürfen mit ihr allein, muss ich halt erst 18 sein.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.