• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

2012: Wolfgang-Hohlbeinpreis?

Begonnen von Antigone, 17. Januar 2011, 16:18:16

« vorheriges - nächstes »

Grey

@Maja
Nein, ganz im Ernst. Ich bin nicht mehr so im Wettbewerbsfieber. Ich schau euch lieber zu. :)

Calysta

Dann ganz offiziell - weil Grey ja nicht so klein lesen kann (brauchst wohl eine Brille  :P ). Mein Vorschlag wäre, bevor wir diesen Thread fluten, ein Unterboard zu errichten - im Art des NaNos.
Obermotze, was haltet ihr von der Idee?

Edit: Schau mal Wiki, Hohlbein Preisträger und dann bei Amazon. Es gibt außerdem andere Autoren, die zwar nicht gewonnen hatten, aber dann doch veröffentlicht wurden, weil ihre Geschichte bleibenden Eindruck hinterlassen hatte.

Moni

Zitat von: Calysta am 18. Mai 2011, 16:56:00
Dann ganz offiziell - weil Grey ja nicht so klein lesen kann (brauchst wohl eine Brille  :P ).

Ich konnte das auch nicht lesen, das war Fliegenschissgröße, Steffi  ;)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Katzensommer ist ja nur ein Arbeitstitel. Aber wenn WoHo selber sowas schon geschrieben hat, dann lasse ich das lieber bleiben, wirkt sonst zu abgekupfert. Also nix ägyptisches. Schade.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Felsenkatze

@Ary: Du kannst ja mal gucken, wie nahe das an deiner Idee ist. (http://www.amazon.de/Katzenwinter-Eine-fantastische-Geschichte-Ab/dp/3800025124/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305731712&sr=8-1) Vielleicht ist da nicht so viel Überschneidung.
Wenn ich zwischendurch mal wieder in meine Heimat komme, kann ich dir sogar das Buch leihweise zuschicken. Jaaa ... auch ich habe mal Wolfgang Hohlbein gelesen.

Edit: Ich sehe gerade, das ist gar nicht das ultimativ ägyptische Ding. Ich hab das mit der Prophezeiung durcheinander geworfen, weil das gleiche Internat drin vorkommt und die Prophezeiung so eine Art Vorgänger davon war.
Aber ist vielleicht verständlich. Damals war ich schon selbst fast aus der Hohlbein-Phase raus.

Ary

*gggggggggggggggg* Ja, ich guck mal. Ist im Moment auch nur so eine fixe Idee, der Wettbewerb wäre ein Grund, das Ding endlich mal zuende zu schreiben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mika

Katzenwinter hat auch glaub ich gar kein Ägyptisches Motiv, das war irgendein anderes Buch von WoHo, aber er hatte mal irgendein anderes Buch mit ägyptischem Motiv geschrieben, aber ich hab keinen Plan mehr wie das hieß.

Hm... was schreibe ich denn? Seit ich das hier gelesen habe zermarter ich mir wieder ernsthaft den Kopf, das Kind der Veränderung ist viel viel zu lang, da kann ich gar nicht so viel kürzen dass ich unter 600k Zeichen komme, also muss was neues her... Urban kommt nicht so gut an? *grübel* Schade, meine nächste Idee wäre nämlich was in die Richtung. Ich glaub ich werd mir noch lange den Kopf zerbrechen und hoffentlich nen Plot finden bis der Wettbewerb losgeht *vorfreu*

Malinche

@ Calysta: Du könntest ja auch erstmal eine WoHo-Plotschmiedegruppe ausrufen. Ein paar Ideensammelfreudige finden sich dafür bestimmt sicher ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Felsenkatze

Zitat von: mika am 18. Mai 2011, 17:21:02
Katzenwinter hat auch glaub ich gar kein Ägyptisches Motiv, das war irgendein anderes Buch von WoHo, aber er hatte mal irgendein anderes Buch mit ägyptischem Motiv geschrieben, aber ich hab keinen Plan mehr wie das hieß.

*deut* Siehe oben, hab mich schon verbessert. :) Katzenwinter baut aber locker auf dem ägyptischen Ding auf.

Ich überlege, meine Grenzland-Geschichte, die ich für "Terra Preta" geschrieben habe, in ein Buch umzusetzen. Auch wenn die Dämonen ganz leicht vampirische Eigenschaften haben (aber nur in der Richtung "Dämonenblut verändert Menschen"), aber immerhin ist da nordisch drin, Action und Mystery. Und eine Art Weltrettung. Müsste doch genau WoHo-Stoff sein.

Mika

@Felsenkatze: Sry, ich bin ein Blindfisch... *schäm*

Ich glaube ich nehme die Idee die mir momentan noch unter dem Titel "Teilzeittot" durch den Kopf schwirrt *grübel* Ist übrigens kein Vampirroman auch wenn's der Titel vermuten lässt. Mystery dürfte drin sein, Action wohl eher nicht, dafür noch ein bisschen Schmalz und eine Prise unterschwelliger Sozialkritik. Mal gucken, aber ich glaube an so ein Plotgruppe hätte ich auch Interesse, nur hab ich leider nicht viel Zeit und außer zwei Figuren und einer vagen Idee noch nichts, also werd ich mal besser erstmal waren und hoffen dass sich da noch mehr findet...

Calysta

Plotgruppe wurde eröffnet *Werbefähnchen schwenk*

Rigalad

Ich würde irgendwie ja auch gerne mitmachen, aber für das, was da gesucht wird, hätte ich nur meine Magiertürme als Idee. Und ob ich die neben den Agenturprojekten noch geschrieben kriege, bezweifle ich.
Aber ich hoffe, dass ganz, ganz viele Zirkler mitmachen. Wäre doch toll, wenn jemand Solatars Nachfolger werden würde.  :vibes:

Antigone

Zitat von: Aryana am 18. Mai 2011, 17:04:57
Katzensommer ist ja nur ein Arbeitstitel. Aber wenn WoHo selber sowas schon geschrieben hat, dann lasse ich das lieber bleiben, wirkt sonst zu abgekupfert. Also nix ägyptisches. Schade.

Ich glaube, wenn wir das auch  noch bedenken, wirds echt schwierig. Hohlbein hat doch quasi schon zu jedem Trend passend mindestens ein Buch geschrieben...  ;D

Luna

Oh je, ich fürchte, das ist mir noch ne Nummer zu hoch. Ich bin noch nicht soweit. Der letzte war 2007, oder?  :hmmm: Vier Jahre Abstand. Vielleicht wirds dann 2015 was.

Dealein

Wo ist denn die Plotgruppe? Ich find sie nicht . . . Muss ich da den Plottisten beitreten?