• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Valaé

Hui gibt ja einige GW2-Neuzugänge hier  :vibes:. Mag man da vielleicht mal was machen? Ich habe zwar so wenig Zeit wie schon ewig nicht mehr aber sooo ewig dauern die Instanzen/andere Dinge in GW2 ja nun auch wieder nicht. Gerade wenn viele noch nicht 80 sind bietet sich ja durchaus auch ein wenig lockeres umherziehen und bisschen Gegend erkunden/persönliche Story von jemandem machen an. Nicht das ich etwas gegen u80 in Instanzen habe, aber das Auffüllen der Gruppe könnte schwierig werden, wenn zu viele nicht 80er dabei sind, da werden die Leute leider etwas mäkelig, obwohl es locker auch mit geringeren Stufen funktioniert. Was Erfahrung angeht hab ich außer zwei alle Instanzen schon gesehen, bei zwei davon auch alle möglichen Wege, ist aber alles schon eine Weile her. Fraktale kenn ich auch recht gut, allerdings nur die alten (es wurden ja einige hinzugefügt, in denen war ich noch nicht).

Im Übrigen war die Bemerkung mit der Beta fies, Moni - jetzt hat mich die Erinnerung und damit einfallende Melancholie erwischt ... hach ja die Beta. Das waren ein paar richtig tolle Wochenenden  :wolke:. Ich hab noch Screens von meinem ersten Chara damals, der so nie wieder erstellt wurde.

Moni

@Christian: hab dich mal geaddet. :)

@Valaé: ja, die Beta...  :wolke: mein erster Charr-Wächter, den ich nicht mehr nachbauen konnte, weil der Name nicht ging...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Valaé

Meins war eine menschliche Diebin, konzeptioniert nach einem meiner Buchcharaktere (so etwas mach ich einfach gerne  ;D). Ich habe sie so auch nie wieder erstellt, was allerdings am Mangel an Charakterplätzen und meiner Faszination für Sylvari lag  :engel:.
Einen Charakter wegen bereits vergebenem Namen nicht mehr erstellen zu können ist aber fies. Naja, auf der anderen Seite bleiben die Betaerinnerungen jetzt immer mit ihm verknüpft. Ich weiß noch, wie ich das Spiel das erste Mal einschalten konnte (das erste Betawochenende war das, was mich mit Serverproblemen am meisten erwischt hatte) und dann gar nicht mehr aufhören wollte und wie es war, als, als sie die Server wieder abgeschaltet haben  :brüll:. Ein wenig schade, dass dieses allererste Spielgefühl natürlich irgendwann auch in Routine übergegangen ist.

Christian

Zitat von: Moni am 07. April 2014, 21:22:05
@Christian: hab dich mal geaddet. :)
Danke, ich hab dich auch mal geaddet. Wir sind sogar auf dem gleichen Server, glaub ich. Wobei das ja, wenn ich das richtig verstehe, eh kaum eine Rolle spielt.

Christian

Doppelpost, sorry.  ::) Also, ich gimpe voran und beiße mich an meinem Nekro fest. Hatte ich ja auch in GW1 ein paar. Allmählich macht es Spaß, aber ich habe keinen blassen Dunst, wie das "Gruppenspiel" aussieht. Jeder macht alles, irgendwie, oder? Tank-Heiler-DD gibt es ja in der Form nicht. Ich bin jetzt versehentlich ein paar Mal mit dem Zerg durch Königintal gerannt  ;D und ich steh da so und mach da so und es laggt und ruckelt und irgendwann stirbt das Vieh. Aber gut, es macht Spaß und ich brauch noch ein bisschen.

Moni

Also, es gibt die Holy Trinity nicht in Guild Wars 2, das ist richtig, aber gerade als Nekro hast du auch die Möglichkeit, die Leute um dich herum zu stärken, besonders, wenn du den Stab wählst (den ich fast immer benutze, wenn ich Events mitmache).
Wenn du mit dem Zerg mitläufst, ist das zwar gut für tägliche Erfolge und Karmapunkte, aber da der Zerg zu 90 % aus runtergestuften 90er besteht, die eben für die Erfolge im Lowlevelbereich unterwegs sind, lernst du eher nicht, mit dem Nekro umzugehen.
Was mir da anfangs sehr geholfen hat, war tatsächlich das WvWvW PvP. Da kriegt man zwar als kleiner Nekro auch mit Hochstufung auf 90er Level einiges auf die Mütze, aber ich habe da gelernt, wie hilfreich Zustandsschaden etc sind.
Wenn du magst, können wir am Wochenende mal gemeinsam losziehen, dann habe ich etwas Zeit.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ich laufe fast schon standardmäßig mit Zepter/Dolch und Stab rum. Der Nekro ist bislang die einzige Klasse, wo ich das Waffen wechseln auf sinnvolle Weise hinbekomme. Brunnen des Blutes hab ich auch meist drin, schon auch aus nostalgischen Gründen. ;D Naja, ich renn keine Rotas mit, aber wenn der Zerg grad in der Nähe ist, nehm ich das mit. PvP hab ich mir bis auf das Tutorial und ein bisschen rumprobieren noch gar nicht angeguckt. Was auch gut zum Üben ist, ist einfach mal zuviel pullen. War auch der Hauptgrund, den Nekro weiterzuspielen ("Wie ich steh immer noch?"). ;D

Christian

Nach 12 Tagen mag ich nicht editieren, also Doppelpost, sorry.

Der Nekro ist es immer noch. Nachdem ich mich inzwischen ans neue Update gewöhnt habe, werde ich GW2 eine Weile treu bleiben. Ob ich PvE oder doch eher PvP spielen werde, mal sehen ... Inzwischen renne ich mit Axt/Fokus und Stab rum. Eine Gilde hab ich auch schon verschlissen. Also, ich bin erfolgreich. ;)

TheaEvanda

Wenn du eine Gilde suchst, die hauptsächlich Offline ist, aber es ab und zu mal krachen lässt, lade ich dich gerne zu Starchasers (meiner Gilde) ein. Wir alle haben Jobs, ernstgenommenes Studium und wenig Zeit. :D

--Thea

Moni

Muß man für eine Gildenmitgliedschaft eigentlich auf dem entsprechenden Server beheimatet sein? Oder geht das auch als Gastspieler? Durch das große Update haben sich ja einige Dinge geändert, weiß einer, ob das jetzt auch möglich ist?
Ich würde zb gern wegen des PvP auf Riverside bleiben, hätte aber Interesse an einer Gilde auf Drakkar Lake.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Valaé

Ich würde jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber so viel ich weiß muss man nicht auf demselben Server beheimatet sein, um in einer Gilde zu sein. Probleme gibt es höchstens mit dem Einfluss-System, weil das ja servergebunden ist. Ich glaube, wenn du Mitglied in einer Gilde eines anderen Servers bist, sammelst du beim Spielen auf deinem Server auch beim Represäntieren dieser Gilde keinen Einfluss für sie. Du musst als Gast auf ihren Server kommen, um Einfluss für diese Gilde zu sammeln. Wenn du auf deinem Server sammelst kriegst du zwar auch Einfluss, aber der geht irgendwie in einen anderen "Topf" sozusagen, zumindest habe ich das so verstanden.
Was aber auf jeden Fall möglich ist, ist eine Gilde mit Spielern aus ganz vielen Servern, die alle beim Zusammenspielen als Gast auf den Server kommen auf dem die Gilde beheimatet ist.

Christian

#26
Zitat von: Thea am 05. Mai 2014, 13:25:05
Wenn du eine Gilde suchst, die hauptsächlich Offline ist, aber es ab und zu mal krachen lässt, lade ich dich gerne zu Starchasers (meiner Gilde) ein. Wir alle haben Jobs, ernstgenommenes Studium und wenig Zeit. :D

--Thea
Danke für das Angebot. Das ist zwar sehr lieb, aber für mich als Anfänger nicht wirklich geeignet. Im Moment brauch ich im Wesentlichen einen aktiven Gildenchat (und ich spiel verdammt viel im Moment ...) und bin da in meiner internationalen Gilde ganz glücklich. Was mir fehlt, ist ein bisschen deutscher Gildenchat ;) und vor allem etwas um im WvW Fuß zu fassen. Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön. :)

Zitat von: Moni am 09. Mai 2014, 14:33:37
Muß man für eine Gildenmitgliedschaft eigentlich auf dem entsprechenden Server beheimatet sein?
Nein, muss man nicht (mehr). Ich bin einer Gilde auf Far Shiverpeaks, "wohne" aber nach wie vor auf Flussufer. Ich hatte zwar überlegt zu wechseln (wegen WvW), bleibe jetzt aber auf Riverside (wegen WvW ;) )
Mit dem Einfluss bin ich mir nicht ganz sicher, aber der scheint jetzt schon meiner Gilde auf Far Shiverpeaks zuzukommen. Ich bekomm auch laufend die Erfolge für den Gildeneinfluss. Beim Zusammenspiel gastiere ich aber eh - wie die meisten - auf dem Heimatserver der Gilde.

Ich überlege gerade, was ich mal als nächstes "Projekt80" in Angriff nehme ...

Edit: Tja, da hat sich's mit dem Glücklichsein in meiner FSP-Gilde anscheinend über Nacht erledigt ... Jetzt such ich was WvW-aktives auf Riverside. Oder ich starte was eigenes. ;D

Nirahil

Ich bin kürzlich doch schwach geworden, spiele allerdings nur ab und zu just for fun. Mein Nekro (ich hab wirklich nicht abgeschaut! :gähn:) ist mittlerweile niedliche Level 15, aber so richtig zum viel Spielen animiert es mich noch nicht.  :-\

@Christian: Das tut mir echt leid mit deiner Gilde.  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Wir könnten ja unsere eigene Gilde aufmachen, man kann ja in mehreren Gilden Mitglied sein und muß  nur wählen, welche man repräsentiert.  ;D Aber momentan muß ich gestehen ist das Aprilupdate für mich ein wenig zum Frustupdate geworden. Besonders die Änderungen im Skill bzw. Eigenschaftssystem (das, wofür man die Bücher braucht) nerven extremst.
Darum spiele ich derzeit lieber Rift, da habe ich auch ein Abo und besonders das PVP macht mir da wieder richtig Spaß. Vielleicht mache ich doch noch mal hier einen Riftthread auf, vielleicht gibts da ja noch mehr im Forum...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Da wäre ich glatt dafür, dann hätte ich auch den "Online-Zwang" mancher Gilden weg. Das wäre spaßig. Das April-Update, muss ich gestehen, hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich schon ein paar Wochen wieder nicht gespielt hab.
Rift hab ich eben in der Beta damals mit Freunden gespielt und dann wieder ein wenig, als es F2P wurde - da aber allein, das fand ich auf Dauer fade. Aber es liegt noch auf der Festplatte. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel