• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

Franziska

ich habe auch gerade die letzten Tage wieder bisschen angefangen. (mit der neuen Story).

Mithras

Welches Volk, welcher Server? Ich hab so viele Charakterideen, dass ich gleich drei erstellt habe (Mensch-Nekromant, Norn-Mesmer, Sylvari-Ranger) und mich bislang einfach nicht enscheiden konnte, mit welchem ich anfangen will! :rofl:

Franziska

Hast du schon bisschen gespielt. Ich würde mit einer einfacheren Klasse wie Ranger anfangen. (hab mit Mesmer angefangen, wird aber nicht empfohlen) Die anderen Klassen hab ich noch nicht viel gespielt. Da würde ich sonst mal bei YouTube nach Guides gucken.

Mithras

Ich habe schon einmal vor zwei, drei Jahren als Mesmer begonnen, dann aber den Charakter wieder gelöscht. Grundsätzlich orientiere ich mich nicht so sehr an Guides, sondern gehe eher danach, was mir von den Fähigkeiten her am besten gefällt - egal, wie schwierig es ist. Es ist ja schließlich kein Dark Souls oder so, sondern immer noch machbar.

Cairiel

Yay, sehr schön, Mithras! Ich habe deinen Beitrag 2023 leider überlesen. Ich spiele nach wie vor Guild Wars, und habe abgesehen von einigen Pausen nie damit aufgehört. Einfach ein tolles Spiel.  :)

Der Server ist egal (abgesehen von EU/Amerika). GW2 händelt die Spielermassen mit Map-Instanzen. D. h. alle Spieler auf den EU-Servern können zusammen spielen und es ist seit der WvW-Umstellung völlig egal, auf welchem (EU-)Server man spielt.

Ich habe mittlerweile viele Charaktere, aber bestimmt 80 % davon sind Menschen. :D Mein Main ist ein Elementalist, aktuell spiele ich sie als Katalysiererin. Auf Guides gebe ich auch nicht viel. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber komme damit nicht so klar, mir "künstlich" einen Spielstil anzueignen. Ich spiele die Klassen lieber intuitiv. Allerdings spiele ich selten Raids oder CM-Strikes, also den richtig schwierigen Content.

Seid ihr schon in der Tintenzirkelgilde? Bzw. wie heißen eure Accounts/Mains? Mein Main heißt Mithrundai, ihr könnt mich gerne adden und anschreiben, wenn ihr mich mal online seht. Ich bin oft für Unternehmungen zu haben. Gemeinsames Maperkunden, Weltbosse, Metas, Fraktale, Strikes ...

Mithras

Zitat von: Cairiel am 02. Februar 2025, 22:20:56Seid ihr schon in der Tintenzirkelgilde? Bzw. wie heißen eure Accounts/Mains? Mein Main heißt Mithrundai, ihr könnt mich gerne adden und anschreiben, wenn ihr mich mal online seht. Ich bin oft für Unternehmungen zu haben. Gemeinsames Maperkunden, Weltbosse, Metas, Fraktale, Strikes ...
Noch nicht, und ich weiß auch nicht, wie ich einer Gilde beitreten kann - im Menü unter "Gilde" kann ich nichts suchen oder auswählen, was vielleicht daran liegt, dass ich noch noch ganz am Anfang bin. Mich findet ihr unter Esfandiyan.8675, allerdings bin ich gerade noch mit diversen anderen Spielen beschäftigt und nicht so häufig online.