• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Merwyn


Rigalad

Ich fand die erste Folge irgendwie etwas lahm. Die spannendste Szene kam da wirklich zum Schluss.

Mondfräulein

Ja, vom Hocker gehauen hat mich die erste Folge nicht. Ich habe das aber auch nicht anders erwartet, erstmal Einführung und so weiter, um wieder reinzukommen. Ich bin mir absolut sicher, dass das alles noch Fahrt aufnehmen wird, es warten unglaublich spannende Dinge auf uns, Jon und Ygritte (verzeiht, wenn man sie alle eigentlich anders schreibt), Robb und seine neue Frau (ich weiß nicht, was passiert, ich habe es geschafft, das alles nicht nachzulesen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es ganz schrecklich wird) und ganzganz viele andere Dinge, das wird noch.

Runaway

Wie, das wird schrecklich? Ruhe! Ich werte das als Spoiler! ;D

Mondfräulein

Zitat von: Dani am 03. April 2013, 21:38:58
Wie, das wird schrecklich? Ruhe! Ich werte das als Spoiler! ;D

Spoilern will ich nicht, keinesfalls. Irgendwie schrecklich. Ich weiß aber nicht in welcher Hinsicht, das habe ich mir nicht sagen lassen. Wir reden von George R.R. Martin, da muss es doch irgendwie schrecklich werden, oder? Anyone can be killed. Ich glaube nicht, dass der Mann zu einem Happy End fähig wäre.

Runaway

Da stimme ich dir (leider) völlig zu ... Ich weiß noch, wie ich am Ende der ersten Staffel dasaß und blöd auf den Fernseher geglotzt habe, als ... naja.  :o

Mondfräulein

Zitat von: Dani am 03. April 2013, 22:07:38
Da stimme ich dir (leider) völlig zu ... Ich weiß noch, wie ich am Ende der ersten Staffel dasaß und blöd auf den Fernseher geglotzt habe, als ... naja.  :o

So ging es mir auch. Ich glaube, das hat allen klar gemacht, wo das alles hinführt. Ich frage mich nicht mehr, wer am Ende stirbt, ich frage mich, wen er überhaupt noch am Leben lässt... 

Judith

#412
Man merkt schon, dass es eine erste Folge ist, die manches wieder in Erinnerung rufen und gewisse Konflikte für die 3. Staffel festlegen soll.
Die Szenen jenseits der Mauer fand ich - wie fast alles jenseits der Mauer bisher - ziemlich schwach. Vor allem: Was zum Geier macht Ghost dort, wo er auftaucht?  :hmmm:
Die Änderungen rund um Harrenhal finde ich recht gelungen; da sie damit in der 2. Staffel einen so anderen Weg eingeschlagen haben, muss das ja jetzt irgendwie stimmig weitergehen.
Danys Handlungsstrang hat mir erstaunlicherweise sehr gut gefallen (die nervt mich sonst ja eher), Margaery hat mich auch positiv überrascht, das Gespräch zwischen Tywin und Tyrion war großartig, aber dass Littlefinger gleich mal die Rolle von Ser Dontos übernimmt und so "offen" agiert, will mir so gar nicht zusagen.

Insgesamt: Durchwachsen, aber vielversprechend. Ich bin gespannt auf alles weitere.

(Ich finde, Martin hat den Ruf, ständig Figuren umzubringen, zu unrecht. Nur, weil er das im 1. Buch einmal gemacht hat ... Seither SPOILER haben doch praktisch keine Hauptfiguren (im Sinn von: Perspektiventräger) dran glauben müssen - und wenn, dann wars nicht endgültig.  ::) )

Nuya

Zitat von: Mondfräulein am 03. April 2013, 21:00:07[...]es warten unglaublich spannende Dinge auf uns, Jon und Ygritte (verzeiht, wenn man sie alle eigentlich anders schreibt), Robb und seine neue Frau (ich weiß nicht, was passiert, ich habe es geschafft, das alles nicht nachzulesen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es ganz schrecklich wird) und ganzganz viele andere Dinge, das wird noch.
Zitat von: Dani am 03. April 2013, 21:38:58Wie, das wird schrecklich? Ruhe! Ich werte das als Spoiler! ;D
Habt ihr denn die Bücher nicht gelesen? :) Dann muss ich ja aufpassen, was ich hier sage. Bin da bei Facebook schon mal blöd aufgefallen.  :versteck:

Ich fand die erste Folge ganz ok, ich finde gut, dass sie beibehalten alle Könige und aktive Geschehnisse in einer Folge zu zeigen und sich nicht an einem festhalten. Das mit Littlefinger gefällt mir nicht (aber ich weiß ja auch, was kommt), Tywin und Tyrion - wohooo, das gibt noch Zunder und was Dany angeht (ich mag ihre Geschichte in den Romanen sehr, sehr gerne), das wird gigantisch.
Ich freu mich!

Runaway

Nein. Ich bin lesetechnisch noch jungfräulich. Werd jetzt aber mit den Hörbüchern anfangen.

Nuya

Oh, das find ich auch eine gute Sache! :)

Joel

Ich fand die Folge gut, auch wenn nicht soo wahnsinnig viel passiert ist ... aber hey, bei der komplexen Handlung schadet das sicher auch nicht. Richtig gelungen fand ich die Szene zwischen Tywin und Tyrion - und den Brief, den Tywin geschrieben hat :) Jetzt freue ich mich auf nächste Woche - "Storm of Swords" ist imho einfach der beste Teil der Reihe, da kann die Serie (auch wenn ich glaube, gelesen zu haben, dass die 3. Staffel nur die erste Hälfte umfassen soll?!) eigentlich nicht viel falsch machen.

Mondfräulein

Zitat von: Nuya am 04. April 2013, 11:29:39
Das mit Littlefinger gefällt mir nicht (aber ich weiß ja auch, was kommt), Tywin und Tyrion - wohooo, das gibt noch Zunder und was Dany angeht (ich mag ihre Geschichte in den Romanen sehr, sehr gerne), das wird gigantisch.
Ich freu mich!

OhGottohGottohGott, jetzt bin ich ganz hibbelig. Ich sollte keine Serien anfangen, die noch nicht beendet sind...

Ryadne

Jaja, diskutiert ihr ruhig über die dritte Staffel, ich bin jetzt am Ende der zweiten angelangt.  ;D
Ich muss sagen, die erste Staffel hat mir noch einen Ticken besser gefallen, was an ein paar verstorbenen Figuren und dem Überraschungseffekt der ersten Staffel liegen mag. Dennoch habe ich auch bei der zweiten wieder meinen Spaß gehabt. Vor allem die Szenen, in denen Arya, der Bluthund und Sansa oder Tyrion im Zentrum standen, haben es mir angetan. Weniger spannend fand ich wie Judith die Schnee-läuft-durch-Schnee-Szenen, die sind halt ziemlich eintönig, ne...
Wer für mich nicht so recht ins Gesamtkonzept passt, ist diese Heilerin, in die sich Robb verguckt. Die ist so... altruistisch!

Dass die Schauspieler auch mal was anderes machen als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, ist zwar irgendwie logisch, aber ich finde diese Bilderserie dennoch ziemlich unterhaltsam... Sansa und Arya beim Posen vor dem Spiegel und die Lannisters mal von einer anderen Seite, das hat doch was ;)
http://www.buzzfeed.com/lyapalater/game-of-thrones-actors-doing-normal-stuff-is-so-weird

Luna

#419
Ich hatte mir die zweite Staffel auf Amazon vorbestellt und habe es mit meinem Freund vom zeitlichen her auch geschafft, sie bis zu der Szene in Quarth zu gucken, wo der verbliebene Khalassar von Daenerys und die Dienerinnen, die ich auch in den Büchern immer so toll fand, abgemurkst dalagen.. Ich muss sagen, dass hat uns ziemlich schockiert. Wir beide sind keine großen Freunde, wenn Filme/Serien die Bücher so sehr abändern. Ich weiß, wir sind da extrem. Gewisse Sachen muss man wohl ändern, aber gleich so viel und so drastisch. In der ersten Staffel war das ja auch gut umgesetzt. Noch eine Änderung hat uns beiden nicht gefallen, aber da komme ich jetzt nicht drauf. Ich glaube, es war irgendwas mit den Vorkommnissen in Winterfell, wo Theon diesen einen Typ da abmurkst oder die in Harrenhall.
Na ja, alles in allem ist die 2. Staffel, genau wie die erste, sehr gut gemacht, die Charaktere, vor allem Tyrion, gut getroffen und ich freue mich auch schon, sie weiterzugucken. Nur, seit dieser Szene in Quarth bemerke ich irgendwie einen kleinen Knacks bei uns und ich habe den Eindruck, mein Freund ist nicht mehr ganz so erpicht drauf, sie zu Ende zu sehen. Die erste haben wir ja regelrecht verschlungen. Vor allem, was erwarten uns noch für furchtbare Änderungen?