• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] 31.01.2011: Liebesgeschichte, Thema China

Begonnen von Jara, 14. Oktober 2010, 19:39:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

Hallo,

das habe ich gerade gefunden. Ich war mir nicht sicher,ob die Ausschreibung hierher gehört, aber da es sich nicht ausdrücklich um Fantasy handelt . . .  Also wenn ich eine Pfanne abbekomme bitte nicht so doll - ich habe mich bemüht ;D

ZitatCHINA


Die Edition Banzini sucht für ihre Heftromanreihe einen homoerotischen (M/M) und einen heteroerotischen (M/F) Liebesroman mit Happy End im Umfang von ca. 20.000 Wörtern (es dürfen auch 100 oder 200 mehr sein). Thematischer Anknüpfungspunkt dieser Ausschreibung ist CHINA.

Einsendeschluss ist der 31.01.2011

Um Chancengleichheit zu wahren, werden die Einsendungen in den Kategorien M/M und M/F getrennt beurteilt.

Explizite Liebesszenen sind erlaubt, sollten den Roman jedoch nicht dominieren. Im Vordergrund soll vielmehr die Entwicklung der Liebesgeschichte stehen. Die Hauptfiguren müssen erwachsen sein.

Es ist nicht erforderlich, dass Ihr Roman in China spielt. Es geht mir, Norma Banzi, um das Thema China als kulturell-thematischen Anknüpfungspunkt für diese Ausschreibung.

Die Anknüpfung an China als Land und / oder als Kultur muss eine gewisse Bedeutung im Roman haben. Es genügt nicht, wenn eine Ihrer Romanfiguren beispielweise eine Drachentätowierung hat oder Mal in China im Urlaub gewesen ist, ohne dass diese Tatsachen eine weitere Bedeutung im Roman einnehmen.

NICHT gesucht werden Romane dieser Kategorie:

Schüler / Schülerliebe
Schüler / Lehrerliebe
Student / Student
Student / Professor

Selbstverständlich nehme ich auch gerne Romane an, in denen es einen Altersunterschied zwischen den Figuren gibt. Die oben ausgeschlossenen Konstellationen überlasse ich aber derzeit lieber den Mangas des Carlsen Verlags.

Ihr Roman kann in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielen und darf fantastische Elemente haben. Wenn Ihr Roman in der Vergangenheit spielt, verwenden Sie bitte ausgedachte Charaktere, keine großen historischen Persönlichkeiten.

Ein Science Fiction Liebesroman ist ebenfalls denkbar, wobei Weltuntergangsszenarien und Überbevölkerungsthemen ausgeschlossen sind.

Die Gewinner erhalten einen Verlagsvertrag für Ihren Roman, der in der Reihe Edition Banzini-Hefte als Printversion und als E-Book veröffentlicht wird.


Originalausschreibung unter http://www.banzini.de/China/

Steffi

Oh Mann, hätte ich doch nur irgendeine Ahnung von China  ;D
Sic parvis magna

Jara

@Steffi: Ich hab gestern schon mal ne Freundin ausgequetscht, die Sinologie studiert. Man kann einige Dinge des alltäglichen Lebens in China wirklich gut einfließen lassen. Und ich meine, es muss ja nicht in China spielen. Also einen Versuch ist es wert  ;)

Ich muss meiner Shonen - Ai - Besessenheit auch wieder Ausdruck verleihen. Ich hoffe, ich schaffe es zeitlich. Meine Protas liebe ich schon jetzt, auch wenn sie noch keine Namen haben und nur in meinem Kopf existieren :-)
Wird aber wohl eher ein Thriller als Fantasy . . .

Hanna

Hm, ich habe die Ausschreibung schon vor einiger Zeit gesehen, aber leider fällt mir dazu wirklich gar nichts ein. Ich würde euch aber empfehlen, mitzumachen. Mir hat der letzte Banziniwettbewerb viel Spaß gemacht.
#notdeadyet

Steffi

Zitat von: Jara am 14. Oktober 2010, 20:24:32
@Steffi: Ich hab gestern schon mal ne Freundin ausgequetscht, die Sinologie studiert. Man kann einige Dinge des alltäglichen Lebens in China wirklich gut einfließen lassen. Und ich meine, es muss ja nicht in China spielen.

Jetzt, wo du es sagst--wir haben in unserem Zoo ja einen chinesischen Garten. Sowas gibt es ja woanders bestimmt auch. Oder die ganzen China Towns  :hmmm:
Sic parvis magna

Fabienchen

Wow, der klingt wirklich gut. Ich glaube, da versuche ich mich mal dran - nach dem NaNoWriMo...schließlich war ich letztes Jahr 2 Wochen in China und hab mich in das Land verliebt. Auch wenn es dort zeitweise sehr chaotisch zu geht... ;D

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kerimaya

@Maja Ich würde einfach mal nachfragen - Banzini hat ja schon mehrere F/F Geschichten veröffentlicht

Ich trag mich grade mit einer sehr sehr alten koreanischen Geschichte schwanger - das wäre zwar Landesverrat allererster Güte, wenn ich die mal eben nach China versetze und meine koreanische Seite wird weinen aber es würd so schön passen ...
Oder ich stürze mich doch mal wieder in meine Lieblinge, die bösen bösen Triaden  :hmmm:

Zit

#8
Ich dachte ja: "20k und Roman - das ist aber ein sehr dünnes Heftchen bei elf A4-Manu-Seiten." *head -> desk* Lesen muss man können, es sind 20k Worte.

:hmmm: Mal auf die Suche nach chinesischen Sagen, Legenden, Märchen gehen. Da findet sich sicher doch etwas maritimes. Und Liebesgeschichten gibt es doch überall wie Sand am Meer.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kerimaya

Juhu, gestern kam die Inspiration für den Wettbewerb! Zwar um 2 Uhr nachts und ich musste um 6 aufstehen, aaaaber - die Idee ist da und der Plot auch fast. Ich glaube, ich darf doch teilnehmen  ;D

Steffi

Ooooh, mein Neid! Ich habe zwar schon 10 Seiten, aber ich muss mangels richtigem Plot aufhören. Gemeinheit!
Sic parvis magna

Ary

ich suche immer noch nach einer zündenden Idee. Ich würde so gern was OHNE Drachen schreiben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Ich versuche immer noch, einen Plot um mein Etablissement zusammen zu spinnen, aber alles was mir einfällt klingt so...pornig  ::)
Sic parvis magna

Kerimaya

@Aryana Schreib doch was über einen Phönix - der wird dem Drachen gerne gleichgestellt in China :D

@Steffi Die Umsetzung muss dann ja nicht pornös werden ;)

Steffi

Zitat von: Kerimaya am 07. November 2010, 13:32:19

@Steffi Die Umsetzung muss dann ja nicht pornös werden ;)

Stimmt ;) Aber alle Ansätze die mir einfallen klingen wie für einen Softcore-Porno ;)  OK; wer mag mit mir einen Erotikroman plotten? Ich glaube, ich brauche Hilfe :)
Sic parvis magna