• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2010 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 29. September 2010, 13:13:12

« vorheriges - nächstes »

Maran

Ich überlege noch, ob ich teilnehme. Allerdings habe ich mich vorsichtshalber mal eingeloggt, damit mein account nicht flöten geht. Bäh, meine grauenhaften 1013 Wörter vom letzten Jahr stechen mir ins Auge ...  :-\

Falls ich eine weitere Demütigung in Kauf zu nehmen bereit sein sollte, bleibt mein Nick wie gehabt:
http://www.nanowrimo.org/de/user/203118

[edit]: Ach, was soll´s? Schlimmer als letztes Jahr kann es auch nicht werden. Ich bin dabei.

Maja

@Maran
Morgen ist die Schmach getilgt, da werden Novel Infos und Wortzahlen geresettet. Dann fangen wir alle bei Null an.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maran

Meine Hoffnung, Maja.  ;D Ein neues Spiel, ein neues Glück.

Lomax

So, ich hab auch gerade meine Anmeldung abgeschickt. Und auf der Nano-Seite mal in mein Profil geschaut. Hier wie dort bin ich als Lomax unterwegs ... Kaum zu glauben, dass der Nick auch beim Nano noch frei war  ;D

Sternenlicht

das Schicksal hat entschieden: ich habe mir gesagt, wenn mein Nick Sternlicht noch frei ist, versuche ich es - und er war noch frei...  :d'oh:

Cherubim

NaNo NaNo  :vibes:

Also ich will unbedingt wieder dabei sein. Habe mich auch, glaube ich, für ein Projekt entschieden.
Gerade wollte ich mich auf der NaNo Seite wieder einlogen und habe festgestellt, dass ich weder meinen Nick noch meine Passwort weiß  :wums: Wie blöd kann man nur sein.
Ich überleg mal die nächsten Tage vll komm ich doch noch drauf  :wums:

Felsenkatze

Warst du letztes Jahr dabei? Vielleicht weiß Maja dann den Nicknamen noch?

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Berjosa

Ich werde auch wieder mitmachen, unter meinem alten Nicht-Pseudo SusanneBonn. Was ich schreibe, weiß ich noch nicht. Ziel ist auch eher das Dabeisein.

Edit: Ich weiß es, und damit ich es nicht wieder vergesse, schreibe ich es hier gleich hin: eine Trilogie in fünf Bänden von je ca. 10.400 Wörtern. Das Ganze wird ein Selbstverlags-Projekt, High Fantasy und vermutlich musiklastig.

Hanna

Oh, ich sehe gerade, ich weiß sowohl noch meinen Namen als auch mein Passwort. Ich wäre dann auch dort als Gothanna unterwegs, aber noch bin ich unschlüssig. Ich wollte nur dann teilnehmen, wenn ich bis dahin mit den Seelenfressern durch bin, damit ich, wie es sich ja eigentlich gehört, mit einem neuen Projekt in den Nano starten kann. Aber ich weiß nicht, ob ich es in einem Monat schaffe, mit den Seelenfressern fertig zu werden.
#notdeadyet

Thaliope

Ich will auch. Aber ich darf nicht. Ich will endlich meine Götter fertig schreiben und die dann überarbeiten und nicht schon wieder was Neues anfangen.
Aber der Nano reizt mich so, dass ich mir immer wieder mental auf die Finger schlagen muss und sage: "Nein! Aus! Wenn du jetzt brav überarbeitest, darfst du nächstes Jahr wieder." Menno.

Ich wünsch euch allen, die ihr das Abenteuer wagt, ganz viel Spaß und Erfolg und presse meine Nase von außen an die undurchsichtige Scheibe der Nano-Gruppe.

LG
Thali

Luciel

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen - bisher habe ich es mir einfach nicht zugetraut. Im TiNo vom letzten Monat habe ich nicht mal meine 15 000 Wörter geschafft, das wird also ganz hart ... 40 Stunden Job und mein Hauptprojekt Lichtkrieger  muss auch einen Monat pausieren.

Meine Tochter (fast 16) will aber auch mitmachen, das wäre schon mal eine tolle Motivation.
Dann habe ich mir überlegt, wo ich die Zeit einsparen kann, die ich brauche und ich denke, ich muss mir für einen Momat ein Fernsehverbot aussprechen *snüff*. Die Zeit, die dadurch frei wird, sollte eigentlich reichen für die 1666 Wörter am Tag ... eigentlich ...

Mein Nick war noch frei, ich bin auch dort Luciel.

Alaun

Thali!!!!!!!!!!!!!!! Mach mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir könnten wunderbare Schreibbattles in Berliner Kneipen austragen!!!!!!!! *jaaaaaauuuuul"

*ein kleines gemeines Stimmchen auf Thalis Schulter setzt, das immerzu vom wunderbaren, aufregenden, herrlich verrückten und unbedingt auszukostenden NaNo flüstert...*  ;D

Thaliope

So sehr mich deine Begeisterung rührt, Aquamarin, :knuddel: , ich fürchte, es wäre echt schwachsinn. Es sei denn .... Ich könnte die zweite Fassung der Götter im November schreiben. Aber eigentlich wäre das eine Langsam-Schreib-Aufgabe.

Die einzige Option, wie ich doch noch teilnehmen könnte: Ich kriege die erste Fassung der Götter jetzt im Oktober fertig und nutze die Pause, bevor ich mit der Überarbeitung/zweiten Fassung anfange, um im Novemer ein neues Projekt "runterzuschreiben" bzw. mein altes Nano-Projekt nochmal anzufangen ... und führe mich nicht in Versuchung ...

LG
Thali

Ilargi

Kaixo, :winke:

Ich habe gestern mal schnell eine Kurzgeschichte geschrieben und habe, aus purer Neugier, mal die Wörter zählen lassen. Es 2917 Wörter, laut Word. Ich habe gehört das es da Unterschiede im Zähler geben soll zwischen Nano und Word, aber wenn ich mehr als das übliche Tagespensum schaffe, sollte es ja eigentlich keine unmögliche Aufgabe sein; jedenfalls hat mich diese Sache ein wenig beruhigt.

Nur über eine Sache habe ich mich dann doch geärgert.... Ich habe vergessen zu speichern :wums: Die Geschichte ist nicht verloren, ich schreibe nämlich alles vorher mit Hand, aber trotzdem die ganze Arbeit umsonst :'(