• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

Malinche

Da schließe ich mich Alana an. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Faol

Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Leann

Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Merwyn

Meiner sucht auch ein neues Zuhause.

Debbie

Hey ihr Lieben!  :winke:

Ich würde mich tatsächlich für einen der Gutscheine interessieren - weiß jemand ob man da mit Paypal bezahlen kann?  :hmmm:

Alana

Alhambrana

Debbie

Oh, das hört sich gut an!  :vibes:

Also falls mir jemand seinen Gutschein abtreten will, wäre ich sehr dankbar!

Leann

@ Debbie, ich schicke dir eine PN!

Alana

Zitat von: Maja am 13. April 2013, 01:20:25
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, dass ich für meine Schattenklingen überlege, ein Kapitel vom ersten ins zweite Buch zu verschieben. Aber dafür gibt es ja extra die Option, ein Projekt mit mehreren Teilen zu erstellen. Ich werde also meine Schakkeline wohl in einen Mehrteiler umwandeln, dann habe ich diese Problem nicht. Und dann kann man auch alle Figuren für alle Bücher verwenden.

Maja, hast du das schon ausprobiert? Ich würde das auch gerne machen. Ist das sehr aufwendig? Und wie funktioniert das?

Edit: Im Prinzip macht man einfach eine weitere übergeordnete Ordnerebene, oder? Dann muss ich aber, wenn ich mir die Statistik anzeigen lassen will, für jeden Teil einzeln immer erst alle Szenen auswählen und dann wieder abwählen, oder? Einen ganzen Ordner kann man ja nicht einfach an- oder abwählen, soweit ich weiß. Also, man kann schon, aber dann wird sozusagen das Deckblatt des Ordners einbezogen und nicht alle darin enthaltendenen Dokumente.
Alhambrana

Szazira

Sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen Scrivener käuflich zu erwerben, dem sei mitgeteilt, dass die ersten zwei Wochen des Juni eine Rabattaktion mit 20% läuft. Die Rabattaktion ist abhängig von einem Coupon, dass man sich auf einer anderen Website holen muss (steht deutlich bei den verschiedenen Produkten dabei, die beworben werden.)

Das heißt mit der MwSt. kommt man ungefähr für die Windows Software-only (regular Licence) auf 33 €. Studentenlizenz kostet weniger (Rabattcoupon funktioniert auch hier), Mac-user brauchen eine Mac-Lizenz.

Sollte dieser Beitrag unerwünscht sein: bitte mich hauen und den Beitrag löschen :)

Christian

Falls jemand Interesse an Scrivener hat: Ich habe wieder einen 50%-Gutschein, der bis November gültig ist. Evtl. habe ich auch noch einen zweiten Gutschein, der allerdings nur noch bis zum 1. September gültig ist.

Malinche

Ihr Lieben, ich habe für die TiZi-Webseite eine Rezension zur Windows-Version von Scrivener geschrieben und bin dort darauf eingegangen, dass es bislang keine Möglichkeit gibt, sich im Editor eine Seitenansicht einzustellen. Sanjani hatte dazu jetzt nachgehakt, weil das in der Mac-Version sehr wohl möglich ist. Ich habe mir Scrivener noch mal genauer angeguckt, weil ich in der Rezi natürlich nichts Falsches behaupten will, aber mir ist, als ob es unter Windows in der Tat noch keine solche Funktion gibt - oder habe ich sie übersehen? Weiß jemand, ob es sie doch gibt?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

Ich müsste zu Hause heute abend nochmal schauen, aber ich kann mich auch nicht an so eine Funktion erinnern - sonst hätte ich sie sicherlich schon mal vor dem Umwandeln in andere Formate benutzt (immer unter der Voraussetzung, dass du und Sanjani so eine  Seitenansicht meinen? ) .
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ich hatte heute offensichtlich noch nicht genug Kaffee, denn ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch. Was meint ihr denn mit Seitenansicht?