• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nuya: Lassen Sie mich durch, ich bin Hobby-Autorin!

Begonnen von Maja, 28. August 2010, 21:58:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Hallo ihr lieben,
das ist mir bislang noch nie passiert, daß ich dermaßen in einem Wechselbad aus Selbstmitleid und -beweihräucherung gefangen war, daß ich überhaupt nicht gemerkt habe, wie ein neues Forenmitglied eingetroffen ist. Schande über mich, sie mußte bei mir anklopfen kommen, damit ich sie überhaupt bemerkt habe! Das soll nicht wieder vorkommen, und darum jetzt ohne weiteres Getue, denn sie hat lang genug darauf gewartet, Nuyas


Vorstellung

Seid gegrüßt!


Seit ein paar Wochen genieße ich den Brainstorming-Chat des Tintenzirkels. Mehr oder weniger regelmäßig darf ich mich an verzwickten Problemen anderer versuchen und freue mich, wenn ich etwas sage oder anmerke und es der- oder demjenigen hilft. Und genauso wurde mir selbst schon geholfen, unkompliziert und ergebnisorientiert. Und immer mit einer gehörigen Portion Spaß.


Und weil ich diesen Spaß nicht mehr nur an Chat-Abenden haben möchte, wünsche ich mir, in Euren Zirkel aufgenommen zu werden.
Denn ich möchte nicht mehr nur wenige Abende im Monat helfen und mir helfen lassen, ich möchte, gerade jetzt, wo ich richtig in die Schreiberei starte, aktiv teilhaben am Geschehen. Austausch, Weiterentwicklung - das gelingt sicher auch im Chat, aber in einem Forum wie in eurem wird es sicher um einiges gelungener.
Ich möchte Beitragen, und das nicht nur in einem Chat. Und ich denke, nachdem ich ein paar Mitglieder eures Zirkel dort ein wenig kennen lernen konnte, das wir gemeinsam viele gute Diskussionen führen können, uns gegenseitig beim Basteln unterstützen und ergänzen würden, und dass natürlich der Spaß an der Sache nicht auf der Strecke bleibt.


Ich bin Sarah, 24 Jahre jung und Angestellte im Technischen Service eines großen Kommunikationsunternehmens. Ich bin die älteste von drei Schwestern, und wohne mit meiner nächstjüngeren Schwester in einer familiären Wohngemeinschaft, bin regelmäßig an Wochenenden bei meinen Eltern zu Besuch und treffe mich gern mit Freunden zum Kaffee, Billardspielen oder DVD-Abend.
Ich bin tätowiert, gepierct, halte mich für tolerant, freundlich, hilfsbereit und ein klein wenig daneben.


Wann genau ich meine erste Geschichte schrieb, weiß ich nicht mehr. Ich kann nur noch daran erinnern, dass ich den Drang hatte, ein Buch zu schreiben. Grobe, schlechte Entwürfe zierten bald das eigens dafür gekaufte Heft. Richtig in Fahrt, in die Stimmung zum richtigen Schreiben, kam ich erst durch Harry Potter.
Der Begriff Fanfiction ist Euch sicher bekannt. Meine erste Fanfiction schrieb ich im April 2006 und seither "veröffentlichte" ich auf den verschiedenen Plattformen 13 selbsterdachte Dramen und Romanzen. Ich lieh mir lediglich die Charaktere aus und erschuf meine eigene Welt.


Seit ich Sprotte kenne, beschäftige ich mich auch viel mit der ganz eigenen Schreiberei. Ich begann, ihren Maynard zu lesen. Meine Schreibblockade im Bereich der Fanfiction, passend zur Trennung von meinem damaligen Freund, war es sehr zuträglich.
Diese Blockade begleitete mich bereits Monate, ich bekam einfach nichts mehr zustande, obwohl die Charaktere vorgefertigt waren und ich nur etwas drumherum schreiben müsste.


Ich versuchte mich, auf Sprottes Anraten, an einer Ausschreibung, an der ich noch wenige Wochen hätte schreiben können. Mir kam direkt eine Idee, es war wie geschaffen für mich, denn ich bin eine Liebhaberin homoerotischer Geschichten.
Leider habe ich den Termin nicht einhalten können und mit dem Tag, an dem mir dies bewusst wurde, habe ich die Geschichte nicht mehr angerührt.
Es war zu nah an der Blockade, als dass ich den Weg hätte fortsetzen können.


Und dann kam die Ausschreibung des Mondwolf Verlags.
Ich war vom Fleck weg inspiriert und hatte direkt Idee und Charaktere im Kopf, die ich in kürzester Zeit aufs Papier brachte. Und dann folgte der nächste Wettbewerb, zu dem ich einen Beitrag schrieb. Von 0 auf 100.


Ich habe nichts gegen Fanfictions, sie haben mir den Einstieg erleichtert, denke ich. Aber mittlerweile kann ich meinen eigenen Charakteren und Vorstellungen mehr abgewinnen.


Ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt und schreibe derweil fleißig für eine weitere Ausschreibung. Den Fanfictions habe ich mich noch nicht gänzlich abgewandt, investiere da aber - zum Leidwesen einiger Leser - nicht mehr so viel Zeit. Ich möchte meine Ideen zukünftig (erstmal) klar in Richtung Verlagsausschreibung konzentrieren und hoffe, das ich irgendwann einen völlig unabhängigen Text schaffe, der mich konstant begleitet, an dem ich mich messen und entwickeln kann. Ich will mehr, als Fanfictions, und so schön Punktgenaues Schreiben für Verlage auch ist, irgendwann möchte ich etwas ganz eigenes kreieren. Generell schreibe ich, sobald ich eine Idee habe. Fantasy, Romanze, Drama - mein Gefühlsleben und Musik(texte) beeinflussen mich stark.


Ich halte euch gern auf dem Laufenden, wenn ihr Interesse habt und mich lasst.


Viele Grüße,
Sarah


Kurze Kostprobe
Sie krabbelt den Tisch hoch und ich hinterher. Die Tonscherben, die noch nicht zu feinem Sand zermahlen waren, können spätestens jetzt nicht mal mit feinster Mosaikkunst wieder zu einer Vase zusammengefügt werden. Und Monikas Lieblingsstück, eine von Hand bemalte potthässliche Glasschüssel, liegt ebenfalls zu Splittern zerborsten auf dem Boden. Bagatellschäden. Ich überlege kurz, ob Monika sehr sauer sein wird, konzentriere mich dann aber gleich wieder auf mein Opfer
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte


Kati


Simara

Cool, dritte. ;D  Herzlich Wilkommen!
Meine Fanfictions sind auch seit längerem pausiert weil ich mich immer mehr auf eigenes Konzentriere als früher^^

Viele Grüße, Simara

ps: Ich mag deine Leseprobe, hört sich spannend an.  :jau:

Rika

Hallo Nuya,

auch ich  :winke: dir ein herlziches Willkommen über den Kanal. :)

ZitatIch bin tätowiert, gepierct, halte mich für tolerant, freundlich, hilfsbereit und ein klein wenig daneben.
Hihihi, das klingt gut! :D

Du scheint ja auch schon richtig gut gestartet zu sein mit der Schreiberei.
Interessantes Zitat, ungewöhnliche Perspektive/Stimme, gefällt mir. Ich habe jetzt einen Mini-menschen vor Augen, der einen Tisch hochkrabbelt. Und frage mich, was er/sie verfolgt, wer er/sie ist und wer Monika ist...

Nuya

Vielen Dank für das Willkommen!
Und das zu so "später" Stunde ;)

Zitat von: Simara am 28. August 2010, 22:10:17ps: Ich mag deine Leseprobe, hört sich spannend an.  :jau:
Zitat von: Rika am 28. August 2010, 22:18:13
Du scheint ja auch schon richtig gut gestartet zu sein mit der Schreiberei.
Interessantes Zitat, ungewöhnliche Perspektive/Stimme, gefällt mir. Ich habe jetzt einen Mini-menschen vor Augen, der einen Tisch hochkrabbelt. Und frage mich, was er/sie verfolgt, wer er/sie ist und wer Monika ist...
Der Auszug ist aus meiner Kurzgeschichte "Rona", für eine Ausschreibung von Edition Doppelpunkt. Rona ist eine Katze und jagt ihr Spielzeug, eine Spinne, quer durch das Wohnzimmer. Sehr zur Freude von Monika, ihrem Frauchen. :) Monika singt dafür gern lauthals beim Kochen in der Küche, sie tun sich also beide nicht viel ;)

Thaliope

Hey Nuya,

herzlich willkommen hier im Zirkel! Ich bin sicher, du wirst dich hier schnell einleben und sehr bald sehr wohl fühlen!
Machs dir gemütlich, wir sehen uns  :winke:

LG
Thali

Rune

Herzlich Willkommen hier und viel Vergnügen, daneben sein ist immer gut und Rona klingt nach einer sehr süßen und niedlichen Geschichte :)

Rika

Eine Katze, hm? Ich stimme zu das klingt nach einer niedlichen Geschichte. :)

Grummel

#9
Hallo Nuya.

Herzlich Willkommen. Ich gehe davon aus, dass du neben Tattoo, Piercing und ein wenig daneben sein auch zu der bekennenden  *Pompom-Fraktion* gehörst?! In soweit kann du hier nur richtig sein und so bleibt die Frage nach der Herkunft deines Forennamens... Nuya hört sich nach polinesischem Abenteurer an. :vibes:

Gruß, das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sternenlicht

Hallo Nuya,

ich bin selbst noch ganz neu, aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen  :winke:

LG Sternlicht

Calysta

Herzlich Willkommen Nuya!  :winke:
Fanfictions, das erinnert mich daran, dass ich eine auch noch fertig schreiben muss... Bist du auch eine "Ex-FF.de"-Seele? Vielleicht kennt man sich ja  ;)
Ansonsten, du bist ja schon eigentlich Mitglied, wenn auch erst jetzt ein offizielles. Ich wünsche dir viel Spaß im Zirkel und hoffe, dass man sich auf der ein oder anderen Büchermesse über den Weg läuft. Und, ich schließe mich mal Grummeli an, woher stammt dein Nick? Es hört sich ein bissl hinduistisch an...

Liebe Grüße,
Calysta

PS.: Eine Katzengeschichte, da wirst du gleich viele Herzen höher schlagen lassen  ;D

Mrs.Finster

Hallo  :)

von mir auch ein herzliches Willkommen. Jaja, die eigenen Charaktere. Still fast unmerklich schleichen sie sich in deinen Kopf um sich dann vollendes auszubreiten  ;D da bleibt nicht mehr viel Platz. Und ich habe das Gefühl, über die Jahre wird das immer schlimmer  ;)

Viel Spaß hier

LG Finsterchen
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Nuya

Vielen Dank an euch! Man fühlt sich direkt sehr herzlich aufgenommen :)

@Rune und Rika: Die Geschichte ist ziemlich niedlich, behaupte ich. ;)

@Grummel
ZitatIch gehe davon aus, dass du neben Tattoo, Piercing und ein wenig daneben sein auch zu der bekennenden  *Pompom-Fraktion* gehörst?!
Was bitte ist denn die "Pompom-Fraktion"? Das klingt herrlich  :rofl:

@Grummel und Calysta
Zitatso bleibt die Frage nach der Herkunft deines Forennamens... Nuya hört sich nach polinesischem Abenteurer an. :vibes:
ZitatUnd, ich schließe mich mal Grummeli an, woher stammt dein Nick? Es hört sich ein bissl hinduistisch an...
Interessante Ideen, aber ob das nun polinesisch oder hinduistisch ist.. keine Ahnung  ;D Ich habe mir den Namen eigentlich ausgedacht, weil er schön klingt und ich einen Nick für meine Fanfictions brauchte. Irgendwann, nachdem ich überall unter Nuya mehr oder weniger bekannt war, sagte mir jemand, es gäbe ein Spiel. Aber ich weiß nicht welche Art Spiel es sein soll und ob das stimmt. Ich bleibe also dabei; der Nickname ist erdacht, er gefällt mir, weil er einen schönen Klang hat und ich hier und da schon so benannt bin.

@Calysta
ZitatBist du auch eine "Ex-FF.de"-Seele? Vielleicht kennt man sich ja  ;)
FF.de und FF.net, das sind/waren meine Communities (schrecklich, wenn einem dafür kein deutsches Wort einfällt..) äh.. meine Portale für Fanfictions.
Calysta sagt mir auch etwas..  :hmmm: ;D aber bei FF.net finde ich dich nicht, so wie ich dachte :)
Bei den HP-XPerts bin ich auch.. :)

@Mrs.Finster
Ja, mittlerweile kann ich dem wirklich voll zustimmen.
Wenn mich eine Ausschreibung oder Idee packt, dann hab ich den Quälgeist im Kopf und kann es direkt vor mir sehen, was er treibt oder eben nicht treibt.

Grüße,
Nuya

PS Noch so ein Tick von mir.. maximal zwei Punkte setzen, wenn man normalerweise drei setzt.. ist irgendwie so drin.  :rofl:

Sprotte

Die Pompom-Fraktion... ähm, das bin ich! Ursprünglich mal gewesen. Inzwischen ist es wirklich eine Fraktion, die scheinbar täglich wächst.
Bei der Untergruppe Kampfschreiber feuern wir uns gegenseitig an. Und ich habe mit Pompoms gewedelt (die mir jetzt meistens geklaut werden, so daß ich singen muß, was zugegebenermaßen noch anfeuernder wirkt, da ich nicht singen kann). Sonst gibt es noch den Pfannenthread für jene, die einen GEWALTIGEN Tritt in den Hintern brauchen. Gußeiserne Pfanne, Teflonpfanne und die schicke Villa-Bacho-Paella-Pfanne  :pfanne: