• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kurzgeschichte 31.10.2010 Candelaverlag (auch) Fantasy

Begonnen von Chris, 26. Juli 2010, 18:04:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaeptn

Der Verleger hat mir auf meine Fragen geantwortet und mir auch erlaubt seine Antworten hier zu veröffentlichen:

Wieviele Geschichten werden die Anthologien umfassen?
Das kommt auf's Genre an: Fantasy ca 30, Krimi ca 20, Erotik ca 15, die Fantasy Schreiber sind einfach die fleißigsten

Wann wird die Fantasy-Anthologie erscheinen?
Ende Januar bis Mitte Februar

Gibt es schon einen Titel?
Nein, gerade in Arbeit. Alle drei Anthologien werden nach einem einheitlichen Konzept betitelt und becovert. Zündende Ideen werden gerne noch entgegengenommen.

Wann erscheint der erste Roman im Candela Verlag?
Etwa zeitgleich mit den Anthos - ein Fantasyroman, Im Februar ein Kriminalroman. Dann im März voraussichtlich zeitgleich ein Geschichtenband und ein weiterer Krimi. Ob ich diese Zeitangaben exakt einhalten kann, ist nicht sicher. Es erweist sich, dass Autoren regelmäßig die Abgabefristen reißen und dass Verleger in ihren Planungen keine Unwägbarkeiten berücksichtigen.  ;D

Noch ein paar Infos für die Neugierigen:
Gerade bin ich mit dem Grafiker und unserer Texterin dabei, sowohl den Verlagsprospekt, als auch die Cover und Titel, als auch einen buchbegleitenden Flyer zu entwefen. Das Lektorat der Anthologien wird noch etwa zwei Wochen dauern. (4 Lektorinnen "Tag und Nacht") Daran anschließend wirds auch auf der homepage wieder "vorangehen"
Da gabs schon einige Kritiken, aber ein relaunch macht erst Sinn, wenn ich auch die Grafiken habe.


Calysta

Das hört sich alles echt gut an und vor allem, professionell.
Na dann kann das ja nur gut werden ;D
Und-wie immer- sind die Tintenzirkler mit dabei. Wir sind eben die Elite.

Antigone

Wow! Gratulation an die erfolgreichen TZler!

Ich hab leider noch nichts von dem Verlag gehört, also geh ich mal schwer davon aus, dass ich nicht dabei bin.  :'( Vielleicht sollt ich wirklcih mal wieder eine neue KG schreiben, anstatt immer nur die alten zu recyclen...?

lg, A.

Romy

° Aryana: Dir auch noch herzlichen Glückwunsch!  :pompom:  :prost:

Der Verlag scheint ja momentan wirklich recht professionell loszulegen. Schauen wir mal, was drauß wird! Ich drücke Euch dreien jedenfalls die Daumen!

Calysta

Ich bin heute mit meinem Lektorat fertig geworden und meine Lektorin war von den Änderungen begeistert (wir sind das derzeit schnellste Lektor-Autor Duo,meinte sie). Ich weiß nicht, sind die bei euch auch so euphorisch mit "Wirklich ein sehr schöner sprachlicher Ausdruck"? Ich bin ja immer misstrauisch, wenn solche Sätze fallen...

Grey

Ach du ... freu dich doch einfach mal, wenn du gelobt wirst. :knuddel: Lektoren freuen sich halt auch, wenn ein Autor ihnen wenig Arbeit macht. ;)

Calysta

Grey, ich würde mich ja freuen, wenn das nicht so ein kleiner, junger Verlag wäre. Ich bin eben zu oft auf das Gesicht gefallen. Wahrscheinlich freue ich mich erst, wenn ich die Anthologie in den Händen halte.

Calysta

#67
Hi ihr Lieben!
Ich habe meinen Vertrag bei Candela für die Kurzgeschichte unterschrieben. Erscheinungstermin ist im Frühjahr 2011. Der Verlag ist jetzt auch bei facebook vertreten und der Verleger scheint ernst zu machen. Zumindest macht er bei XING auf sich aufmerksam. Sprich: er hat dort Jobangebote für Illustratoren stehen (2 Fantasyromane, die 3 Anthologien, ein normaler Krimi und ein Katzenkrimi). Langsam bin ich neugierig auf den Verlag :)

Koriko

#68
Oh.. Jobangebote für Illustratoren.. ich glaube Tanja und ich werden das mal unter die Lupe nehmen... momentan suchen wir Kleinverlage für die Cover und Backcover gestalten können :)

Irgendwie finde ich nirgendwo Hinweise darauf, dass Illustratoren gesucht werden... wo genau steht das?
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Sprotte

Ich habe heute meine Absage bekommen.
Lt. zwei eingeholten Meinungen "fehlt etwas" - ich weiß auch was. Immerhin habe ich im NaNo den ganzen Roman zu dieser KG geschrieben. Es fehlen also rund 420 Seiten...

Aber eine sehr schöne, persönliche Beurteilung. Man hat sich wirklich Mühe gegeben. Das ist erheblich mehr, als ich sonst als Echo bei Absagen bekommen habe.

Kaeptn

Dass die das versprochen haben, war auch de Grund warum ich teilgenommen habe. Schön, dass sie das nun wirklich machen.

Churke


Calysta

Heute kam der gegengezeichnete Vertrag an und der Verleger macht sogar schon Anstalten für einen zweiten Wettbewerb ende des Jahres :  Klick mich

Thosuko

19,90€ für eine Fantasy-Anthologie ist aber ne menge Holz! Ich glaube, da werden sie sich verrechnen, was den Verkauf angeht. Wieviele Seiten hat denn so ein Buch?

Calysta

Zitat von: Thosuko am 27. Dezember 2010, 23:26:31
19,90€ für eine Fantasy-Anthologie ist aber ne menge Holz! Ich glaube, da werden sie sich verrechnen, was den Verkauf angeht. Wieviele Seiten hat denn so ein Buch?
Da hast du leider Recht. Die anderen Bücher vom Verlag sind auch durchaus "preisgünstiger" mit 12 €uronen. Wie viele Seiten das Wunderwerk hat, ist mir derzeit auch unbekannt. Vielleicht geht der Preis auch noch runter es ist nur ein Kostenvoranschlag oder sowas... we´ll see.