• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kurzgeschichte 31.10.2010 Candelaverlag (auch) Fantasy

Begonnen von Chris, 26. Juli 2010, 18:04:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nuya


Sprotte

Ich drück die Daumen - wie immer und für alle und ganz doll!  :jau:

steffen_bs

Ich hab meine heute morgen auch rausgejagt! Und auch schon die Bestätigung erhalten. :D
Drücke uns allen die Daumen! :jau:

Ary

Jippieh, es lebe die Spontan-Aktion - ich hatte noch was in der Schublade, das passen könnte. Und raus isses.  ;D ich habe heute DREI Anthobeiträge rausgeschickt. ich bin ja so stolz auf mich.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte


Ary

 ;D Noch toller wäre es gewesen, zumindest für meinen Wordcount, wenn ich was neues für Candela verbrochen hätte. Aber neiiiin, ich musste ja was aus meinem Uraltfundus an Fantasykitsch hinschicken. Schauen wir mal. Lasst uns die Daumen drücken. jeder für jeden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Derexor

Ich schlag mich grad mit dem Abtippen von meiner Geschichte rum, außerdem ist sie zu lang...

Antigone

Hmm.. beim Betalesen für eine Freundin für diese Ausschreibung hab ich mir eben gedacht: warum schick ich nicht eigentlich selbst was hin? Hab schließlich noch zwei alte KGs in der Schublade. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Götter oder Vampire?  :hmmm:

lg, A.

Kaeptn

Bei den Geschichtenwebern behauptet übirgens jemand, er habe sofort die Meldung bekommen, dass seine Geschichten genommen würden und auch das Lektorat schon hinter sich.

http://www.timo.asd-online.de/board/viewtopic.php?f=54&t=7208&start=15

Finde ich etwas seltsam, bevor die eigentliche Abgabefrist abgelaufen ist.

Calysta

Vielleicht will der Poster auch nur angeben-im Netz schwindelt man oft und viel, um sich selbst interessanter zu gestalten. Ich habe auch noch nichts vom Verlag erhalten, außer eine recht nette Eingangsbestätigung.
Mach dir keinen Kopf, Kaeptn, die melden sich schon :)

Nachtblick

Oh, ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen – vielleicht fragt ihr mal höflich an. Der betreffender User wäre mir als mäßig aktiver, aber mitlesender Geschichtenweber noch nicht so aufgefallen. ;)

Alaun

Hm, ich bin immer noch unschlüssig. Auf der Website tut sich ja wirklich seit Monaten gar nichts, oder? Leseproben der Autoren stehen immer noch aus. Ich weiss nicht, ich weiss nicht...  :-\ Schicke ich da jetzt was hin? Vielleicht entscheide ich das spontan am Stichtag.


Antigone

Mich hat bei dieser Diskussion eher irritiert, dass auf der Candela-Homepage was von Pflichten des Autors steht (sowas wie Werbung-machen bzw. Bereitstellung einer KG für Werbezwecke). Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das auch für die Teilnehmer der Ausschreibung gilt, hab jetzt aber trotzdem mal ein mail hingeschickt und nachgefragt.

Ich halt euch auf dem Laufenden. (bis zum 31. ist es ja noch laaaaang)

lg, A.

Romy

Puh, ich hab es immer noch nicht fertig gekriegt was für Candela zu schreiben. Typisch ich, naja  :wums:
Ich glaube, ich stürze mich nun auch erst Mal verstärkt auf den Wasserwesen-Wettbewerb, wo ich auch auf jeden Fall teilnehmen wollte und was mir irgendwie aussichtsreicher erscheint ...

Antigone

Update: ich hab gestern folgende Frage per mail geschickt:

ZitatSie schreiben auf Ihrer Homepage von der Verpflichtung des Autors,
> a) aktiv Werbung zu betreiben und
> b) eine Kurzgeschichte für Werbezwecke zur Verfügung zu stellen.
>
> Betrifft das nur Ihre Roman-Autoren oder auch die Teilnehmer/Gewinner der
> KG-Ausschreibung?

Und hatte heute morgen schon die Antwort:

Zitatdiese "Verpflichtung" gilt nur für Einsendungen
außerhalb der KG-Ausschreibung. Senden Sie also
gerne ein, was Sie haben. Sie gehen keinerlei
Verpflichtung ein.

Na, das klingt doch ganz positiv.

lg, A.