• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kurzgeschichte 31.10.2010 Candelaverlag (auch) Fantasy

Begonnen von Chris, 26. Juli 2010, 18:04:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Ok, das klingt ja gut. Hm, vielleicht schicke ich doch was ein.  :hmmm:

Antigone


Kaeptn

Meldung auf der Seite des Verlages:

ZitatLiebe Autoren!

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme an unseren 3 Ausschreibungen.

Es haben uns weit mehr Einsendungen erreicht, als wir jemals erhofft
haben. (Ein großer Teil natürlich in der letzten Woche :-))
Bitte schicken Sie keine weiteren Geschichten für diese Ausschreibungen mehr ein.

Aufgrund der Menge wirklich guter Geschichten, die alle gelesen
und bewertet sein wollen, kann es etwas dauern, bis Sie Bescheid
bekommen, aber melden werden wir uns auf jeden Fall - wie versprochen.

Wenn's diesmal nicht klappen sollte: Bei der tollen Resonanz ist
der nächste Kurzgeschichtenwettbewerb schon fest eingeplant.

Übrigens: Die Fantasy Autoren waren die fleißigsten Schreiber. Zwei Drittel aller Einsendungen stammten aus ihrer Feder.

Sprotte

Und noch eine Meldung von der HP:

ZitatEin wenig Statistik zu den drei Anthologieausschreibungen!
Einsendungen insgesamt: 253
Davon den Ausschreibungskriterien entsprechend: 209
Davon wiederum
Kriminalgeschichten:    63
Fantasy Geschichten:  104
erotische Geschichten: 42
Nochmals ganz herzlichen Dank für die rege Teilnahme!

Aufgrund der Menge wirklich guter Geschichten, die alle gelesen
und bewertet sein wollen, kann es etwas dauern, bis Sie Bescheid
bekommen, aber melden werden wir uns auf jeden Fall - wie versprochen.

Wenn's diesmal nicht klappen sollte: Bei der tollen Resonanz ist
der nächste Kurzgeschichtenwettbewerb schon fest eingeplant.

Calysta

Ich habe heute Antwort erhalten, ich bin dabei mit meiner "Feengeschichte" (Die habe ich an 3 Tages aus dem Ärmel geschüttelt)
Die Lektorin ist super freundlich (hat auch ein paar Anmerkungen gemacht, was ich ändern sollte) und hat mir sogar ihre Telefonnummer geschickt, falls ich Fragen habe.

Yes, Baby  ;D

Sprotte

Ganz herzlichen Glückwunsch! (und ein bißchen gelber Neid, aber den ertragen wir  :vibes:)
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?  :knuddel:

Romy

Herzlichen Glückwunsch Calysta!  :pompom:  :prost:

Die Auswertung ging ja plötzlich doch recht schnell. Ich hätte erwartet, dass sich das noch einige Monate hinzieht.

Calysta

#53
Danke Sprotte und Romy!
Wie ich es verstanden habe, soll die Anthologie auch "bald" gedruckt werden . Die Lektorin deutete es zumindest an.
Bis jetzt, ein sehr netter, freundlicher und vor allem professionell erscheinender Kontakt (jeder der mich kennt, weiß, dass ich das Misstrauen in Person bin). Allerdings hat sie auch noch nicht meine Verbesserungen erhalten (an die ich mich morgen setzen werde). Mal schauen, wie es weiter geht.

Keiner muss (bis jetzt) neidisch sein, Sprotte. Ich habe die Begabung bei so etwas immer ins Klo zu greifen. Vielleicht sind die jetzt super nett und die Anthologie wird nie gedruckt. Ich rechne zumindest mit allem.

Rigalad

Super, Steffi! Meinen Glückwunsch. :) Ich freue mich für dich!

Kaeptn

#55
Bin auch mit meiner "Flötistin" drin, Frau Weinhart und ich haben das Lektorat gestern schon abgeschlossen. Sie hatte den Text aufmerksam gelesen und diverse Anmerkungen gemacht und sogar noch einen kleinen Logikfehler entdeckt, der mir und meinen Betas entgangen war. Ich habe heute mal dem Verleger geschrieben, wie es denn nun weitergeht. VÖ-Planung, Titel der Anthologie, Anzahl Geschichten usw...

Und wie Calysta sage ich auch: Solange ich das Ding nicht in Händen halte, bleibe ich lieber vorsichtig in Sachen Freude aber hoffe das beste.

Calysta

Glückwunsch, Kaeptn! Meine Lektorin heißt allerdings Frau Lück. Vielleicht ist dieser kleine Verlag doch professioneller, als wir alle dachten. Wenn die Anthologie gut wird (damit meine ich von der Geschichtsqualität und der Aufmachung her), könnte ich in Versuchung kommen, meine Vampire dort hinzuschicken... aber, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Sprotte

Ich gratuliere trotzdem ein bißchen neidzerfressen  ;) und drücke die Daumen, daß es so wird, wie wir alle es uns wünschen: Professionell trotz des jugendlichen Alters des Verlages, gute Geschichtsauswahl, guter Druck.  :pompom:

Romy

Glückwunsch Kaeptn! :prost:

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, dass da alles glatt läuft! Calysta, Du musst ja schließlich auch mal Glück haben mit einem Verlag, das können ja nicht a l l e s schwarze Schafe sein! ;)

Ary

#59
Bin auch drin! :) Ich muss heute unbedingt das Lektoratszeugs fertigmachen, die schrieben ja was vonn "zeitnah zurücksenden" in der Mail. Morgen nehm ich mir einen tag freu aus Überstunden für all so ein Zeugs.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.