• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Computer defekt  - meine Nerven!

Begonnen von Moni, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

Judith

Das Problem ist, dass meine Domain www.acarneya.at lautet (das ist meine Fantasywelt) und daraus wird irgendwie keine wirklich seriös klingende Mailadresse. Und auch für den Hobbygebrauch ist das nicht ideal, weil man da praktisch nie mündlich die Mailadresse sagen kann, ohne ein "Was? Wie genau schreibt man das?" zu ernten (befürchte ich zumindest).
Für eine weitere Domain fehlt mir im Moment ein wenig das Geld und auch die Ideen, wie ich die nennen könnte (mir will partout nichts brauchbares und simples einfallen).

Meine acarneya-Mailadresse ist also derzeit nur meine Kontaktadresse für die Webseite.

Eine Mail meiner web.de-Adresse über den Server meiner Domain zu verschicken, hat übrigens genau einmal geklappt und danach nie wieder. *mpf*
Aber gut, ich weiß jetzt, wo das Problem liegt und wo ich ansetzen kann, jetzt sollte das hoffentlich alles hinzubekommen sein. Danke für eure Hilfe!  :knuddel:

Godfather

Ah, auch ein All-Inkl'er - welches Paket hast du bei denen geordert? Denke mal "Privat" für 4,95 im Monat?

OK, ich seh schon, eine zusätzliche at-Domain kostet bei denen 20 Euro im Jahr. mit .eu würdest du günstiger fahren. Allerdings auf einen Monat umgerechnet sinds knapp 1,60 Euro für eine Zusatzdomain (die allerdings einmal im Jahr abgebucht wird - bei Zusatzdomains gibt es keine monatliche Abrechnung, zumindest bei All-Inkl).

Die Frage nach einem Alternativnamen ist für einen Außenstehenden eh (fast) nicht zu beantworten. Da du dich aber so schön auf deiner Page vorstellt bieten sich z.b. folgende freie Domains an:

weltenwanderin.eu
weltenwanderin.info
weltenwanderin.org
weltenwanderin.net

(Die liegen alle bei 14,95 pro Jahr)

Judith

Ich hab da noch einen ganz alten Tarif - all-inkl Start, den gibt es jetzt gar nicht mehr (1,95 im Monat).

Ich möchte ja keinen Alternativnamen für meine Weltenbastler-Seite, sondern wenn dann etwas kurzes, schlichtes, das sich auch gut für Bewerbungen eignet. weltenwanderin wär mir da bereits zu "phantastisch". Aber danke fürs Nachschauen!  :)
Ich bin momentan eh ein wenig am Brainstormen und Rumprobieren.

Szazira

und die Domain

deinName.de / at / irgendwas

kommt für dich nicht in Frage?

Name oder Pseudonym sollten seriös genug sein.

Judith

Ich glaube, ich bin inzwischen bei was passendem gelandet, trotzdem danke noch für den Vorschlag!  :knuddel:

Von web.de kommt übrigens keine Reaktion auf meine Mail und dementsprechend kann ich noch immer keine Mails von dieser Adresse versenden. Toller Kundendienst.  ::)

Thaliope

Mein lieber kleiner Vaio hat mir gerade einen kleinen, feinen Herzanfall beschert. Erst quiekt die Festplatte ein paar Mal, als hätte sie ein Meerschweinchen verschluckt, dann schmiert mir der Rechner mit Bluescreen ab, um anschließend zu behaupten "Operating system not found." Das ist NICHT lustig.

Inzwischen hat er sich erstmal wieder berappelt, nachdem ich ihn vom Strom getrennt und einmal im abgesicherten Modus weider hochgefahren habe, aber sehe ich das richtig, dass das der Anfang vom Ende meiner Festplatte ist?

LG
Thali

Grummel

ZitatInzwischen hat er sich erstmal wieder berappelt, nachdem ich ihn vom Strom getrennt und einmal im abgesicherten Modus weider hochgefahren habe, aber sehe ich das richtig, dass das der Anfang vom Ende meiner Festplatte ist?

Überprüfe die Festplatte auf defekte Sektoren. Wenn diese vorhanden sind, dann ist es der Beginn eines langen bitteren Endes. :-[
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Thaliope

Danke, Grummel. Das probier ich gleich mal aus. *seufz*

Thaliope

Stunden später ist das Programm durchgelaufen und der Rechner wieder hochgefahen. Aber ich DAUchen hab jetzt keine Ahnung, ob und wo mein kleiner Computer mir zeigen mag, was bei der Prüfung rausgekommen ist ...

Volker

Eigentlich sollte das täglich und automatisch passieren, aber wann immer der Computer Probleme mach:  MACH ALS ALLERERSTES EINE SICHERHEITSKOPIE Deiner (wichtigsten) Daten auf einen oder mehrere externe zusätzliche Datenträger!

Denn wenn die Platte ihr Leben aushaucht, dann kann das gerade das letzte Mal gewesen sein,d ass sie noch mal hochfährt.
Oder Du verreparierst dann versehentlich doch etwas. Oder was auch immer.

Immer zuerst ein zusätzliches Backup machen!
Wirklich.
Echt.
Wichtig.

Thaliope

@Volker: Alle wichtigen Daten habe ich noch auf einem anderen Rechner bzw. in der Dropbox, zum Glück. (Das war auch mein erster Gedanke, als die Festplatte anfing zu quieken).

Aber dann richte ich mich wohl mal drauf ein, dem kleine Bluebell neben einem neuen Akku auch eine neue Festplatte zu verpassen. :(

Zit

Moa, ich bin sooooo doof. Eigtl. wollte ich nur meinen Blog als Multisite einrichten. Dafür brauchte ich aber auf meinem Macbook (der ist neu  :vibes:) Filezilla. So, wollte ich das runter laden und da ist es passiert: Nicht genau geguckt, dmg runtergeladen, ausgeführt und dann gesehen, dass das Ding Genieo heißt. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Mein eigtl. Problem ist aber jetzt: Um das Ding zu löschen, muss ich u.a. aber auf einen Ordner namens private zugreifen und obwohl ich als Admin angemeldet bin und es eingestellt habe, dass mir der Rechner auch versteckte Dateien und Ordner anzeigt, sagt mir das System: "Möp, existiert nicht."  :d'oh: Läuft also drauf hinaus, den Rechner zu plätten. Bisher hatte ich zum Glück nicht großartig Programme drauf geladen. Muss nur gucken, ob ich irgendwie mein Scrivener retten kann oder ob ich es nochmals runter laden kann von der Seite.

Merke: Zweimal hinschauen. Nicht jeder Downloadbutton ist der Richtige. (Auch, wenn man die Sachen beim Hersteller ziehen will.) :wums:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Robin

:wart:  Gestern kam das neue Laptopnetzkabel für Schwesterchen an. Sie hat gerade meines. Ich teste das neue natürlich erst mal.

Was passiert? Das Ding schmurgelt nach drei Benutzungen durch und kickt meine Sicherung raus. ARGH!  :wums:  Das macht schon das dritte Netzteil in kaum mehr als einem Monat, welches sehr bald nach Benutzung (und da war nichts unsachgemäß!) kaputt ging. Also bald die dritte Reklamation schreiben... *gnagnagnagna* Ich beiße noch in meinen Schreibtisch, wenn das so weiter geht.
~Work in Progress~

Moni

Bist du sicher, dass es wirklich das Netzteil ist und nicht die Steckdose? Hast du die Netzteile auch an anderen Dosen eingestöpselt, oder war es immer die gleiche? Denn es ist ja schon arg unwahrscheinlich, dass alle Netzteile das gleiche Problem haben...  :hmmm:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Robin

Es kann nicht an der Steckdose liegen... die funzt bei allem anderen tadellos. ::) Das sind wirklich die Netzgeräte gewesen. *seufz*
~Work in Progress~