• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Traum-Ideen.

Begonnen von Möchtegernautorin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simara

In m einen "Schatten" gibt es nur einen anarchistischen Attentäter weil er sich Nachts immer in meinen Träumen rum treibt- erst dachte ich er wäre einfach nur eine unglückliche Nebenfigur, aber als er dann plötzlich meinen König umgebracht hat und ich senkrecht im Bett saß hat meine Geschichte endlich ein Ende.  ;D Ohne ihn wäre ich nie weiter gekommen. (Auch wenn ich ihn jetzt immer mal wieder in seiner Zelle auf das Todesurteil wartend sehe...  :'( Er ist mir ein wenig ans Herz gewachsen.)

Ansonsten habe ich Nachts meistens verschiedene Eingebungen und Geistesblitze, welche sich erst im nach hinein zu einem Plot oder ähnlichem entwickeln. (Die habe ich aber auch Tagsüber. Mein Gehirn arbeitet rund um die Uhr.^^)

Telas

#151
Ich hatte erst letztens wieder so einen verrückten Traum. Es war eine Welt, mit drei verschiedenen Ebenen, die von unüberwindbaren Mauern getrennt waren. Es gab zwar in jeder Mauer auch ein Tor, durch das man nach innen schreiten konnte, um dadurch die nächste Ebene zu erreichen, allerdings musste man dort leben, um die Barriere überhaupt überwinden zu können. Die Bewohner der einzelnen Ebenen waren unterschiedlich gekleidet, diejenigen, die ganz innen lebten, trugen blau, die in der mittleren Ebene gelb und die ganz außen waren in rot gekleidet und die inneren Ebenen machten sich der Äußeren Untertan.
Die Roten mussten auf den Feldern arbeiten wie die Sklaven und wurden von den Blauen und Gelben ausgepeitscht wie die Bauarbeiter der Pyramiden. Aber sie haben alles schweigend hingekommen. Und bevor ich einen Blick in die nächste Ebene werfen konnte, war der Traum auch schon wieder vorbei, weil ich meinen Rollo nicht runtergezogen habe und mich die Sonne aufgeweckt hat :wums:

Drachenfeder

#152
Wow, gibts irgendeinen Trick um sowas zu träumen?? Wenn ja bitte um Erklärung. Ich will auch.



Rika

Felsenkatze, der Traum hat wirklich Geschichtenpotential!

Und Grey's fiese Würfelspinne klingt auch richtig äh-bäh-gut.

Grummel - wenn du das nicht sofort als verwertbar gesehen hättest, hätte ich dich drauf hingewiesen. Der Traumschreibende Kobold hat auch echtes Potential, finde ich! :)

Lomax

Zitat von: Rika am 25. Juli 2010, 18:00:11Und Grey's fiese Würfelspinne klingt auch richtig äh-bäh-gut.
Nein, finde ich übrigens nicht. Dieser Traum enthält schwerwiegende Fehler - ich muss das wissen, ich hab nämlich auch schon öfter von Spinnen geträumt und kann daher bestätigen, dass alle Traumspinnen sehr nette und liebenswerte Geschöpfe sind und Greys fiese Spinne dementsprechend völlig unrealistisch ist.
  Zugegeben, nicht alle sind so hilfsbereit wie die weißbärtigen, außerirdischen Heilerspinnen, von denen ich mal geträumt habe, die großzügig mit selbstgewebten Verbänden in ihrem Lazarett den Bedürftigen zur Seite stehen. Manche Spinnen sind auch eher ungeschickt und müssen aus allerhand misslichen Lagen gerttet werden. Aber fiese Traumspinnen - absolut unmöglich!
  Da muss irgendeine Fehlinterpretation vorliegen, oder ein schlechtes Abendessen, und so was vergisst man am besten gleich ganz schnell wieder. Die armen Spinnen haben ja sowieso schon ein Imageproblem  :engel:

Grey

Natürlich ist sie unrealistisch - ich hab es auch noch nicht geschafft, den Würfelpanzer zu analysieren. Die Spinne an sich war auch gar nicht so ekelig. Ich fand sie erst dann unsympathisch, als sie mich angespritzt hat.

Aber ich möchte noch dazu sagen, dass ich im Allgemeinen Spinnen auch mag. Also wirklich.

Luna

Grrrr Spinnen. Ich habe leider eine "kleine" Arachnophobie und träume oft von Spinnen. Leider sind sie alles andere als nett. Sie verfolgen mich oder sind im Begriff, mir auf den Kopf zu fallen und vor allem sie sind sooooo riesig. Einmal wurde ich von einer traktorradgroßen Spinne verfolgt. Bei der Vorstellung, von einer großen Würfelspinne angespuckt zu werden, da schüttelts mich.

zDatze

Irgendwie beneide ich euch um diese Inspirationsquelle. Besonders um die fantasievollen Träume, die dann auch in eure Werke mit einfließen.
Ich habe früher auch geträumt, aber irgendwie habe ich es verlernt. Ok, das ist jetzt nicht unbedingt schlecht, weil meistens waren es eh Alpträume. Einer hat sich da sogar eingebrannt ... den werde ich einfach nicht los. Aufschreiben möchte ich den aber definitiv nicht. Da schüttelt es mich jedes Mal, wenn ich daran denke. (Nein, es kommen keine Spinnen vor. :P )

Gwee

Meine Träume sind meistens total konfus und wirr und handeln auch oft nur von meinem Alltag gemischt mit Skurrilem. Und den größten Teil der Nächte träume ich leider nicht einmal, zumindest erinnere ich mich nicht mehr.
Es wäre schön, inspirierende Träume zu haben, aber mir scheint das wohl nicht wirklich vergönnt zu sein. Vielleicht kommt das ja auch noch. :D Immerhin hat Stephenie Meyer auch nur geträumt und damit einen Bestseller gelandet.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Feather

Ach... Träume... Wenn ich sie nicht bloß so schnell vergessen würde. Meistens weiß ich, wovon ich geträumt habe und das ich es unbedingt fest halten muss, doch früh bin ich oft so müde, da geht kaum etwas und dann sind sie meist schon weg. Flüchtige Ideen. Da sind mir doch die Tagträume lieber, die kann ich wenigstens manchmal auch selbst herbei führen, vor allem beim Schreiben ganz praktisch.

Zitat von: Gwee am 27. Juli 2010, 07:30:12
Es wäre schön, inspirierende Träume zu haben, aber mir scheint das wohl nicht wirklich vergönnt zu sein.

Das Träumen kann man auch, naja ich nenn es mal lernen. Luizide Träume nennt sich die Richtung, ein super interessantes Thema.

Kraehe

Luzide Träume sind eine sehr tolle Sache; allerdings habe ich es bislang noch nicht gepackt und momentan auch wieder auf Eis gelegt...

Ich hatte vorher allerdings einen sehr abgedrehten Traum. Es ging irgendwie um Schmuck, Diebstahl, Kuchenbacken und nebenher habe ich mit meinem Mathelehrer über meinen Mathelehrer geredet und nur nette Sachen gesagt, woraufhin er meinte, ich lästere. Dann haben wir den fertigen Kuchen auseinandergenommen, um ihn zu backen und dann wurde es mit dem Schmuckdiebstahl erst richtig lustig... Ich und meine Freundin Björn (...:D) haben die Diebin toll überlisten wollen und am Ende musste ich mir selbst das Tattoo der Diebin auf mein eigenes Handgelenk übertragen.  :o
In Zukunft doch lieber nachts schlafen.

Hanna

off topic: Du hast eine Freundin, die Björn heißt? Ist das nicht ein Jungsname?  :hmmm:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kraehe

auch off topic: ich hatte gehofft, das durch den Smiley dahinter gekenntzeichnet zu haben. Doch, Björn ist ein Jungsname und ich habe keine Freundin die so heißt ;)

Grey

Uff ... Inception hat mir nicht gut getan, scheint es. Ich bin heute morgen zweimal in meinem Traum aufgewacht und aufgestanden. Was genau dann passiert ist, hab ich wieder vergessen, aber es hat mir nicht gefallen. Als ich dann wirklich aufgewacht bin, hätte ich für einen zufälligen Beobachter wahrscheinlich sehr verwirrt ausgesehen, weil ich mich ziemlich oft umgeschaut und geprüft habe, ob ich jetzt wirklich wach bin. Dann ist mir auch aufgefallen, dass die Wohnung, in der ich im Traum aufgewacht bin, irgendwie anders aussah, so grünstichig, aber im Traum ist mir das nicht aufgefallen. Außerdem habe ich mit irgendso einem Promi seine Biographie - die er als Fantasybuch rausbringen wollte - übersetzt. Es kamen schwarz-pinke Lego-Lamas drin vor, und eine Stadt mit Mantel und Hut, die auf einem Wald aus Steinstelen stand. Sehr merkwürdig.  ::)

Lisande

Grey, was auch immer Du nimmst - Du solltest dringend damit aufhören!  :rofl: