• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.08.2010: Verlag Mondwolf - "Sagenwesen"

Begonnen von Mondwölfin, 10. Mai 2010, 16:42:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondwölfin

Für die Neugierigen unter euch ein kleiner Zwischenstand zwei Wochen vor Einsendeschluss:

46 Geschichten in der Bewertung, Einsendungen aus DE, AT und CH und von allen Altersstufen

über 20 Einsender mussten leider abgelehnt werden, weil die paar Eckpunkte (rd. 20.000 ZmL Länge und Sageninspiration aus Mitteleuropa) nicht erfüllt wurden. Einige haben ihre Geschichte entsprechend überarbeitet :)

Sprotte

Danke für die Zwischeninfo!

Wie viele Geschichten werden denn überhaupt max. Eingang in die Anthologie finden können?

Mondwölfin

maximal 15 Beiträge sind für die Anthologie geplant

Sookie

Jetzt habe ich auch endlich eine gute Idee. Mal gucken, ob das in den nächsten Tagen was wird. :)

Sprotte

Ich gestehe: So langsam fang ich das Nägelkauen an  :rofl:

Grummel

Urrgs ich Idiot, 15.08.!!! Ich hab die Geschichte seit Wochen fertig und noch gar nicht versand.  :pfanne:  Na da hab ich ja morgen früh was zu tun. :vibes:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Mondwölfin

ha, immer her damit. Seit der letzten Zwischenmeldung hat die Autorengemeinde einen ordentlichen Zahn zugelegt und somit bin ich inzwischen mit über 80 bewertbaren Beiträgen beglückt.
Nun beginnt für mich schon das Stundenzählen bis Sonntag. Bin gespannt, ob die magische 100 noch geknackt wird.
Ich lauf seit einer Woche jedenfalls mit einem Honigkuchenpferdgrinser durch die Gegend :)

Geli

Na, vielleicht grinst demnächst der Eine oder Andere hier mit.

Tokanda

So, Beitrag virtuell eingetütet und abgeschickt. Bin mir zwar unsicher, was meine Interpretation der Ausschreibung angeht, aber in den nächsten Wochen erfahre ich da sicher mehr...   ;)

Zit

Ach du meine Güte, der WB! Den habe ich ja ganz vergessen. OmfG. :gähn: Sollte Sonntag kurz vor Mitternacht noch eine E-Mail eintrudeln, werde ich das wohl sein. :rofl: Aber nicht kleckern, sondern glotzen. *an die Arbeit macht*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Judith

Zitat von: Zitkalasa am 13. August 2010, 19:19:55
Sollte Sonntag kurz vor Mitternacht noch eine E-Mail eintrudeln, werde ich das wohl sein. :rofl:
Oder ich.  :d'oh:
Meine Kurzgeschichte vegetiert nun schon seit Wochen halbfertig bei mir rum - weil mir kein passendes Ende einfällt.  :wums: Das wird wohl nix mehr, dabei mag ich die Idee wirklich. Aber ich hätte halt vorher plotten sollen ...

Dealein

Ich hab das hier alles leider völlig verpasst :( Schade, vielleicht beim nächsten Mal.

Derexor

Heute trudelt noch meine Geschichte ein, hab sie jetzt auf 24*** Zeichen getrimmt :)

Romy

Ich hatte dann zwar auch noch eine zweite Idee, die wohl besser gepasst hätte, als meine erste Idee, aber das allein reicht ja nicht, schreiben muss man es dann ja auch ... Mal wieder ein Wettbewerb, der ohne mich stattfindet. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. :D

Mondwölfin

Um den Thread, in dem ihr mich so lange begleitet habt, gebührend abzuschließen, eine kurze Zusammenfassung:

Der Wettbewerb zum Thema "Sagenwesen" ist abgeschlossen. Die tolle Resonanz und die Begeisterung der Autoren hat meine Erwartung weit übertroffen.

Über 160 Geschichten wurden eingereicht, 141 Beiträge haben es in die Wertung geschafft. Die Autoren kommen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und sind zwischen 10 und 72 Jahre alt.

Vielen Dank an alle Autoren für dieses tolle Ergebnis! Bis Ende August werden wir die Auswahl treffen und alle Teilnehmer informieren.

Danke auch ganz speziell an dieser Stelle an den Tintenzirkel als unschätzbarer Multiplikator!