• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kreativer Ersatz für "Gandalf"?

Begonnen von Lucien, 18. März 2010, 18:18:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Parodie. Im ersten Kapitel taucht ein Zauberer auf, der sozusagen in die "Mission" einführt und er ist von Gandalf abgekupfert. Ich habe ihn erstmal ganz unkreativ "Gandolf" genannt, allerdings bin ich damit so gar nicht zufrieden.

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee? Oder habt ihr eine Idee, welchen Zauberer ich im gleichen Atemzug auch noch hochnehmen könnte? (Twilight allein funktioniert einfach nicht  :seufz: )

Liebe Grüße

Jenny

Rika

Da fällt mir grade als erstes noch Dumbledore ein. ;D


Lucien

 ;D Naja, Gandolf kommt und geht mit einem lauten Knall ...  :hmmm: Da ließe sich was machen.

Sprotte

Merlin aus Hal Fosters Eisenherz  :rofl:

Wie wäre es schlicht mit "Golf"?
Aus Edward hast Du Edwin gemacht, richtig?
:hmmm:
Gandfred, Gandkurt, Gandfritz (wenn ich das "alf" mal als kurzen Vornamen wähle). Man könnte Alf auch als Kurzform von Alfred sehen.
Was für scheußliche Männernamen enden noch auf -red? Alfred, Manfred, Winfred... Dann hätten wir Gandman, Gandwin, neee, nicht so dolle (aber lustig)

Maja

Mit "Golf" würde ich nicht antworten, der Gandalf-Verschnitt in "Bored of the Ring"/"Der Herr der Augenringe" heißt Gutgolf (zumindest in der deutschen Fassung, ob das auch im Original so ist, weiß ich gerade nicht)

Wenn du dem Ganzen einen tuckigen Touch geben willst, mach ihn zu Ganymed, dem schwule Erzmagier.

Manfred wäre mir sonst auch noch eingefallen. Sonst vielleicht noch Randolf, Garfield, Gustav - alles außer Gunnar, der ist schon bei mir ein Erzdämon...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Vali

Puh, Gandalf... schwierig... Grangalf?

Und für Dumbledore: Albert Crumbledorff
Severus Snape: Ernst Schnapp
Merlin: Marlene

Thaliope

Gundolf vielleicht, abgekürzt Dolfi oder
Randalf
Dangalf

LG
Thali

Wollmütze

Vielleicht 'Gandalette' 'Ganf' 'Gondular' 'Graf Dalf' ?!  :D

Thaliope


Joscha

Ich muss mich gerade an einen Freund erinnern, der Gandalf bei den SuM-Spielen immer nur "Grand Ralf" (französisch ausgesprochen) genannt hat. :rofl: Das ist allerdings vermutlich weniger praktikabel.

Vielleicht ganz unkreativ eine Kreuzung aus Dumbledore und Gandalf: Dumbledalf... *überleg* Vielleicht auch gleich Dumb-Dalf (englisch ausgesprochen ;))

Ehrlich gesagt fällt mir relativ wenig ein. Bei vielen ausländischen Namen lässt sich was machen, wenn man sie in ihre ursprüngliche deutsche Form zurückversetzt (etwa Jean-Baptiste Grenouille: Johann-Baptist Frosch), aber bei reinen Phantasienamen ist das natürlich nahezu unmöglich.

Viele Grüße
Joscha

Grey

Gandalette! Ich schmeiß mich weg! :rofl:

Kuddel

Zitat von: Grey am 18. März 2010, 19:08:59
Gandalette! Ich schmeiß mich weg! :rofl:
Ich schmeiß mich mal mit.  :rofl:
Gandalette Vulgaris...

Ne, ernsthaft
was ist denn mit Miraculix? Der war auch ein berühmter Zauberer. Oder Saruman, wenn wir schon bei HdR sind.
Miracudalf
Sarudalf
Gandalix
Miracilux
Sarulix
Gandalette Miraculis
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway


Lila

#13
Au, jetzt wird's böse...! :psssst: Nenn' ihn doch Gadolf und gib ihm statt des langen weißen Rauschebartes ein keckes schwarzes Schnäuzerchen. Und lass ihn nebenbei alle Vokale wie "ö" aussprechen. "Söd gögrößt, Rösöndö ös döm Öönlönd." :rofl:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Antonia Assmann

Nenn ihn doch "Dann-Golf" und gib ihm statt Zauberstab einen Golfschläger in die Hand... ;D
Also bisher hat mir Gandalette am Besten gefallen.